Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 30.08.16 um 10:09 von  ivolino
Suche Segel Nähmaschine - Sailrite oder ähnliches
 10 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
sailabroad
Segler
Segler
Posts:4


--
19.06.15 um 11:10
    suche gebraucht oder vielleiht sogar neuwertig eine portable nähmaschine mit oberfußtransport

    sailrite ultrafeed LSZ1 wäre mein idealmodell, aber wenn jemand was Ähnlich gutes hat bitte melden.
    bin auch für jeden tipp dankbar wo ich noch suchen könnte.

    danke
    Dody
    Senator
    Senator
    Posts:285


    --
    19.06.15 um 16:34
    Moin sailabroad,

    ich will Dir die Illusion nicht nehmen aber sogar in den USA sind die LZS-1 gebraucht eine aeusserst rare Seltenheit. Jemand der die mal hat gibt sie nicht mehr her!

    Es existiert eine Maschine die unglaublich viel Aehnlichkeit mit der LZS-1 hat aber preislich etwas erschwinglicher ist. Soweit ich weiss bekommst Du sie allerdings nur mit 110 V Motor, was mit Transformer ja an sich kein Problem ist. Google mal nach "Sewstrong Sewingmachine".
    Sehr empfehlen wuerde ich Dir das "Monster" Flywheel und ein magnetisches Licht (wie z.B. bei Sailrite abgebildet) und einen gescheiten Staender fuer die Garnrolle, das V69, V92 und V138 kommt naemlich nur in den grossformatigen Rollen.

    Viel Glueck & viel Spass beim Naehen!
    Fair winds
    Dody
    Dody
    Senator
    Senator
    Posts:285


    --
    20.06.15 um 02:05
    Hm, das sollte ich vielleicht dazu sagen: nachdem meine LZS-1 nach unendlich langem Sparen endlich hier eingetroffen war sind 5 meiner Kumpels weltweit alles am abgrasen und suchen. Von dem Zeitpunkt bis heute tauchte nicht eine gebrauchte irgendwo auf den Markt auf. Aber vielleicht hast Du ja mehr Glueck, ich wuensch' es Dir!

    Fair winds
    Dody
    sailabroad
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    20.06.15 um 11:57
    danke für die ernüchterung dody... in den USA gibt es schon gebrauchte aber mit versenden (plus zoll) nach europa einfach nicht rentabel.
    danke werde nach dem anderen modell suchen... habe schon einige clones gesehen, bleibe aber skeptisch und den berichten zufolge ist das auch besser so.

    but
    never give up!

    viel spass beim nähen mit deiner sailrite.
    Frau Gans
    Senator
    Senator
    Posts:376


    --
    20.06.15 um 13:09
    Nicht zu empfehlen sind die Mercurys, heißt es.
    Das ist zwar die Basis für die Sailrite, aber die ist eben modifiziert.

    Kannst Du Dir die Sailrite leisten? Dann nimm sie. Ich ärgere mich regelmäßig, dass ich es beim letzten Maschinenkauf nicht getan habe.

    Gruß
    Andrea
    Dody
    Senator
    Senator
    Posts:285


    --
    20.06.15 um 15:48
    Hi Andrea,

    ja, ich weiss ganz genau was Du meinst, ging' mir auch nicht anders. Meine bisherige Maschine ist eine Singer CG590 mit extra starkem Motor. Wir wollten den UV-Strip der Genua von Sue's Schif austauschen - weder ihre Industrial-machine noch meine haben es ueberhaupt gepackt die Nadel durch das Material zu stechen wenn es mehr als 2 Lagen Segeltuch (8 oz) war. Ich hab' dann etwa 5 KG wheelbalancing-Blei um mein Flywheel geklebt und damit klappte es wenigstens halbwegs zurfriedenstellend, wir mussten aber zumindest zu zweit sein um den Stoff zu fuehren und die Naht wenigstens halbwegs grade hinzukriegen und trotz allem musste dann der Segelmacher in Lisboa den Rest machen weil sie es nicht packte. Da hatte ich dann endgueltig genug und hab' mir die Sailrite besorgt.

    Kurz nachdem sie eintraf kam Rodrigo mit seiner Atyla (Tallship) hier rein. Er hatte sich sein Tryatic staysail zerfetzt. Wir beide standen davor und kratzten uns am Kopf ... hm, komm, lass' es uns versuchen!

    Es war ein bisschen Fummelei den Fuss ueber das Boltrope zu bekommen. Als wir das gepackt hatten ging sie durch als waere es Butter - 6 Lagen 12 oz Segelstoff, sie hat sich nicht einmal verschluckt und mit dem Walking-Foot war die Kontrolle wo sie hinmarschiert absolut stressfrei. Keine Frage dass wir danach beide riesig happy waren!

    Laengerer Arm waere prima, aber bis jetzt, wenn ich das was unter dem Arm durch muss zu einer festen Wurst rolle, hab' ich noch kein Segel gehabt das damit nicht zu reparieren ging. Die Maschine ist echt eindrucksvoll, ich bin super zufrieden und jetzt wirklich davon ueberzeugt dass ich damit meine eigenen Segel problems zusammenflicken kann wo immer ich grade bin !

    Fair winds
    Dody
    msschnorri
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    05.09.15 um 22:28

    Hallo Dudy,

    ich kann Dir zwar keine Nähmaschine anbieten aber wir könnten Dich besuchen, wenn Du mir sagst wo ich dich finde. Wir haben uns in Vila-Real, Portugal kennengelernt. (Motorsegler MS-schnorri,  HH).

    Mail: meinhardt@ms-schnorri.de

    Wir sind mit dem Auto auf dem Weg in den Süden.

    mfg  meinhardt

     

     

     

    Dody
    Senator
    Senator
    Posts:285


    --
    06.09.15 um 01:22
    Meinhard und Gisela, wie koennte ich Euch jemals vergessen??? Auch wenn Tonga im Moment innen eigentlich nur aus meiner Koje und nicht viel mehr besteht hat Euer kleines Ankerbaerchen das Ihr mir zum Abschied geschenkt habt seinen Ehrenplatz ueber meiner KojeI Ich hoffe es geht alles prima mit Euch und Schnorri, hab' Euch ein separates Email geschickt!

    Fair winds und liebe Gruesse xxx
    Dody
    fleumel
    Senator
    Senator
    Posts:263


    --
    07.09.15 um 02:42

    es ist eine unserer besten Anschaffungen die wir fuer unser Boot je gemacht haben

    Mit den zu empfehlenden Reissverschlussfuessen machst Du na Bord ab dann alles selber.

    schaust Du hier http://www.naehwelt.de/Naehwelt/han...-lsz1.HTML

    gruss

    Milan

    heute schon gefleumelt? www.fleumel.com
    flapsfive
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    08.06.16 um 07:00
    Hallo !!

    Ich recherchiere jetzt bereits seit 2 Wochen bezgl. einer Industrienähmaschine - und war schon fast bei der Sailrite gelandet.
    Nach diversen Gesprächen mit Großhändlern, die teilweise auch die Sailrite im Sortiment haben hat sich nun leider herauskristallisiert,
    dass diese Maschine keine wirkliche Industriemaschine ist - d.h. nicht für den Dauereinsatz bestimmt ist.
    Zudem ließen die Händler - auch die mit der Sailrite im eigenen Sortiment - durchblicken, dass sie recht klapprig im Vergleich zu
    reinen Industiemsschinen ist.
    Den Ausschlag gab die Aussage eines Händlers zu einer reinen Industriemaschine : die schafft in Bangladesh 10 Stunden am Tag durch -
    hier wäre die Sailrite bereits in Ihre Teile zerlegt werden.

    Allerdings muss ich natürlich einräumen, dass die Transportfähigkeit für mich nicht so relevant ist und nicht jeder 10 Stunden am Tag näht !
    Das Gefühl eine absolut verlässliche und hochwertige Maschine zu haben war dann ausschlaggebend.
    Der Preis lag übrigens ca. 300 EUR unter der Sailrite !
    ivolino
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    30.08.16 um 10:09

    Wie heißt den deine Maschine? Ist die in einem Tisch fest eingebaut? 

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top