Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 26.05.13 um 12:10 von  gerhardson
Erstwohnsitz
 15 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
deepwater Leichtmatrose Leichtmatrose Posts:1
--
23.02.12 um 14:52
    hallo, ich will mir ne auszeit nehmen und längere zeit Fahrtensegeln. kann/will aber aus finanz. gründen mir keine Whg. nur für den erstwohnsitz leisten (bekannte/verwante nicht damit belasten) Welche möglichkeit gibt es trotzdem seine Post/ Behördenkram ua. zu erhalten bzw. ohne erstwohnsitz in andere länder einzureise/ Einklarierung ohne propleme zu bekommen. Für Tips wäre ich sehr dankbar.
    SY Safari zu Harburg Segler Segler Posts:20
    --
    23.02.12 um 16:24
    War wohl ne falsche Idee.
    Ulli & Michl ... klassisch unterwegs ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ SY Safari zu Harburg ---> www.SY-Safari.de ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Klaus Kommodore Kommodore Posts:166
    --
    23.02.12 um 17:48

    Wenn jemand deepwater persönlich kennt, kann er ja mit ihm
    diesen hochsensiblen Bereich in persönlichen Nachrichten austauschen,aber nur dann
    denkt

    Klaus Fohrmann
     
    FRIEDRICH-G Skipper Skipper Posts:63
    --
    24.02.12 um 12:41
    Du brauchst keinen Wohnung, nur eine ladungsfähige Anschrift. Da genügt im Grunde ein Briefkasten. Aber Vorsicht, wird Dir z.B. ein Einschreibebrief zugestellt z.B. ein Strafbefehl, dann bekommst Du im Briefkasten eine Benachrichtigung der Zustellung. Der Einschreibebrief gilt als zugestellt. Wenn Du aber nicht reagierst, dann kommt manchmal die Staatsanwaltschaft - Fahndung und beim nächsten Grenzübergang gibt es Ärger.

    Es gibt immer wieder Skipper die z.B. als Firmen auftreten, Ware einkaufen und mit Lastschrift bezahlen. Die Ware wurde meist zugestellt, die Lastschrift wird dann nicht eingelöst und eine Ladungsfähige Anschrift gibt es auch nicht. Jede Firma gibt das inzwischen an die Staatsanwaltschaft weiter und bei der nächsten Grenzkontrolle kommt dann die Festnahme. Wir haben jedes Jahr ein paar von der Sorte, die dann nimmer sehr böse - auch in manchen Foren auf uns reagieren.
    Sascha

    Dietrich Segler Segler Posts:4
    --
    25.02.12 um 16:15
    Eigentlich kann ich Klaus nur zustimmen, aber da es immer wieder solche Anfragen gibt, sollte man schon öffentlich darauf eingehen.
    Wenn Irgendjemand D verlassen will, warum nicht, aber eine Anschrift braucht man trotzdem immer.
    Sei es Briefkasten oder eine Behörde zur Verlängerung oder Bestätigung von Papieren ect.

    Reist man in ein anderes Land ein muß man schon eine "Heimatanschrift" haben, wenn nicht, ist der Ärger schon vorprogrammiert.

    Schlußendlich die Frage, wieso sollte man überhaupt die Verbindung abbrechen ????

    Ahoi Dietrich
    FRIEDRICH-G Skipper Skipper Posts:63
    --
    25.02.12 um 16:37
    Schlußendlich die Frage, wieso sollte man überhaupt die Verbindung abbrechen ????


    Da fallen mir gleich einige Gründe ein wie Z.B.

    Einkommenssteuer, Mehrwertsteuer, Kapitalertragssteuer, Luftraumsteuer, Blaulichtsteuer, Regenwasserabgabesteuer, Abgeltungssteuer, Beförderungssteuer, Biersteuer, Erbschaftssteuer, Getränkesteuer, Gewerbesteuer, Grundsteuer, Hundesteuer, Hypothekengewinnabgabesteuer, Investitionssteuer, Jagd-und Fischereisteuer, KFZ-Steuer, Kinosteuer, Solitaritästzuschlag, Ökosteuer, Kirchensteuer, Lohnsteuer, Lustbarkeitssteuer, Minerallölsteuer, Schaumweinsteuer, Sex-Puffsteuer, Stabilitätszuschlag, Tabaksteuer und noch die Steuer auf die Steuer.

    Bei längeren nachdenken fallen mir noch so an die 30 Steuerarten ein, also wenn das kein Grund ist.....?

    Sascha
    Klaus Kommodore Kommodore Posts:166
    --
    25.02.12 um 17:43

    Habe deepwater per privater Nachricht Hilfestellung angeboten
     bei Identifizierung des Namens und bis heute keine Nachricht !!!

    Diese Thema hat soviele Fallstricke und gehört wirklich in den privaten und dann
    beratungsmäßig in den professionellen Bereich.Das kostet dann üblicherweise etwas,
    ist dafür aber auch abgesichert.

    Klaus Fohrmann 
    Bernd Senator Senator Posts:207
    --
    25.02.12 um 22:12
    Kann mir bitte mal jemand erklären, warum Ihr alle so aufgeregt auf die Frage des Themenstarters reagiert??
    Wäre ich in seiner Situation und hätte keine Familie respkt. erwachsene Kinder würde ich die Frage evtl.auch stellen.Und ich bin weder kriminell noch zahlungsunfähig und drücke mich auch nicht vor Unterhaltszahlungen.
    Es ist eine ganz praktisch begründbare Frage.
    Was ist bloss mit diesem Forum los? Was ein einfacher Providerwechsel so bewirken kann, man glaubt es nicht.
    Gruss Bernd
    Annabell Leichtmatrose Leichtmatrose Posts:2
    --
    26.02.12 um 00:55
    Einen Reisepass brauchst Du, beim Einwohnermeldeamt ist eine Abmeldung mit "Verzug ins Ausland" vorzunehmen, schön wäre eine Kreditkarte (onlinebanking macht vieles einfach) und falls Du von einer Behörde Post erwartest, benenne dort einen Zustellungsbevollmächtigten. Ich habe meinen Wohnsitz in .de schon 1999 aufgegeben und segle unbehelligt und problemlos durch die Welt. Laß Dich nicht verrückt machen und schon gar nicht von Leuten, die noch nicht länger als vier Wochen am Stück auf Reisen waren. Auch während meiner Langfahrt von o7.1985 bis 09.1991 hatte ich keinen Wohnsitz und keinerlei Probleme.  Im übrigen wäre jeder fingierte Wohnsitz nur ein Scheinwohnsitz und damit illegal.

    Du brauchst definitiv keine Anschrift im Heimatland. 


    Viel Spaß beim Segeln
    Klaus, z.Zt. Lanzarote
    Bernd Leichtmatrose Leichtmatrose Posts:1
    --
    27.02.12 um 15:00
    Danke "Annabell" oder Klaus oder wie...

    Ich dachte, ich bin im falschen Film, als ich diese Hysterie mitbekam. So wie Du es beschrieben hast und mit diesen Rahmenbedingungen funktioniert das wunderbar. Stimmen die Rahmenbedingungen nicht, weil ich noch einen Prozeß laufen habe etc etc - dann muß ich anders vorsorgen.

    Gruß von Bernd
    Bernd Senator Senator Posts:207
    --
    29.02.12 um 23:50
    Hallo Forenmaster,

    hier gibt es scheinbar ausser mir, der seit vielen Jahren im Forum als "Bernd" bekannt ist noch jemanden, der unter dem Namen "Bernd" schreibt. Das nehme ich auf keinen Fall hin!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Klärt das sofort!
    Gruss Bernd
    Moskito Kommodore Kommodore Posts:191
    --
    09.03.12 um 13:37
    Beigetragen von Bernd am 29 Feb 2012 23:50:29
    Hallo Forenmaster,

    hier gibt es scheinbar ausser mir, der seit vielen Jahren im Forum als "Bernd" bekannt ist noch jemanden, der unter dem Namen "Bernd" schreibt. Das nehme ich auf keinen Fall hin!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Klärt das sofort!

    Das ist wohl ein Problem für das neue Forum, wenn die Mitglieder ohne Nick alle mit dem  Vornamen posten können, gibt das ein heilloses Durcheinander, es gibt ja wohl ein paar "Bernd", "Klaus" etc. alles schöne Vornamen aber...eben ein problem bei der Zuordnung...

    dann reagiere mal Navigator...

    :):)
    Et hätt noch emmer joot jejange ...meint Selmi :):) Moskito .... meine Ideen zum Bord-Alltag findet Ihr in Die Faehre
    Helmut-vS Kommodore Kommodore Posts:108
    --
    09.03.12 um 19:54
    Hallo lieber Bernd,
    ich kann doch nicht einem User verbieten als öffentlichen Namen seinen ganz privaten richtigen Vornamen zu verwenden? Diese Aufforderung- dann noch in diesem Ton (Klärt das sofort) ist einfach unmöglich.
    Es gibt bestimmt unter den Seglern eine Menge Bernds. Soll ich die alle ausschliessen, weil Du das Vorrecht beanspruchst?
    Meine Antwort: kann nicht sein und geht auch nicht.
    Helmut - Admin
    "Umwege fördern die Ortskenntniss"
    Klaus Kommodore Kommodore Posts:166
    --
    09.03.12 um 21:16
    Hallo Helmut,
    es geht nicht darum das die Nachricht mit dem Namen unterschrieben wird
    sondern um die Definition des Autors( in der blauen Zeile der linke Teil)hier muss
    die Übernahme aus der Anmeldung rein, bei der ja die Anzeige erscheint dass ein
    Name bereits belegt ist.
    Man muss es dem Programm nur sagen
     Vielleicht ist es ja jetzt etwas klarer und da ich nicht betroffen bin
    schreib ich auch nicht: sofort

    und übrigens ist immer noch kein Hinweis im gelben Fenster auf die neuen Mitteilungen des Vorstands...
    war ja mal vom technischen Webmaster so angesagt worden

    Klaus Fohrmann
    Ernst Kommodore Kommodore Posts:126
    --
    28.07.12 um 05:41
    Ganz einfach. Wende Dich einfach an

    http://www.remote-office24.de/

    Gruss
    Ernst
    gerhardson Segler Segler Posts:8
    --
    26.05.13 um 12:10

    hallo gemeinde,
    ich bin als neu angemeldet, aber ich war schon im "alten forum" dabei. helmut wird bestimmt erkennen, wer kalle ist.
    ich bin "wieder mal" weltweit unterwegs.
    moskito#, bernd#, vielleicht erinnert ihr euch noch an unserer diskussion, wegen der ladung etc bordbatterien!?. meine 3 gelbatterien leben seit anno 2000- immer noch( heisst: habe ich mit einem batterietester ermittelt). ist mir schon fast unheimlich.
    parallel habe ich aber eine agm dazugestellt, man kann ja nie wissen.


    zum thema,

    http://www.remote-office24.de/
    diese adresse ist/wäre für mich nicht akzeptabel. für 50- € kann/ muss ich u.u. eine woche leben. und das ist nur "grundgebühr". aber wer 's hat.

    vor diesem problem stand ich auch, vor meinem jetzigen "anlauf". ich wollte, eigentlich, meiner familie nicht auf die nerven gehen, aber es lies sich nicht vermeiden.
    da ist die bank- als internetbank bekomme ich zwar geld, aber nur begrenzt. das kann, wenn man(n) monate unterwegs(ohne bankautomat) nerven.
    die rentenversicherung- wenn die ein schreiben senden, und das geht zurück, wird die rente erst einmal einbehalten.
    der pass- wenn dort "ofw" drinsteht, komm ich mir vor wie ein penner. wobei ich zweifle, ob eine verlängerung in einem konsulat, problemlos vonstatten geht; wer unsere botschaften kennt, weiss was ich meine.

    das habe ich mir alles zu gemüte geführt, und habe folgendes gemacht:
    die adresse wohnhaft bei............(kein eigener haushalt).somit sind angaben, wie heimathafen, wohnsitz, adressen für versicherung, bootspapiere etc. korrekt.

    a l l e verbindlichkeiten "erledigt". sprich keine schulden. versicherungen(das nötigste) etc. auf meine e-mail adresse gelegt(haben die akzeptiert, sogar "mein" amt).
    meine jährliche versicherungspolice bekomme ich per e-mail. zum vorlegen beim hafenmeister habe ich ein exemplar ausgedruckt (dank sei der modernen technik).

    bank im internet. als pfändungsicheres kto. so bleiben mir mindestens 1000,-€, fals mich jemand abzocken will. das hat allerdings zum nachteil, dass die bank meine bankautomatnutzung stark eingeengt hat. damit kann ich leben- geld das ich nicht habe, kann ich nicht ausgeben ;-). ein fahrtensegler ohne geldprobleme ist ein lagzeiturlauber :-).

    grüsse
    kalle
    grüsse von kalle
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top