Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 19.07.15 um 16:49 von  SY-DELLE
Reinke Super Secura Stahl
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Decresc.
Kommodore
Kommodore
Posts:114


--
19.07.15 um 12:33
    Hallo Leute,

    mir ist eine Reinke Super Secura aus Stahl mit einem Mittelcockpit angeboten worden. Sieht eigentlich ganz gut aus, mit Ausnahme des Motorraums. Der Motor, ein OM 615, soll 3000 Stunden haben und "regelmäßig" gewartet worden sein. Allerdings sieht der Motor von außen aus, als käme er aus einem offenen U-Boot. Ich hatte so einen Motor mal so um 1980 im Wohnmobil, da sah der aber viel schnieker aus. Die Schläuche im Motorraum haben alle unterschiedliche Qualitäten, vom Gartenschlauch bis hin zu drahtverstärkten nicht knickenden Plastikschläuchen. In den Motor kann ich natürlich nicht hereinschauen, aber was würdet Ihr dazu sagen? Ich möchte, falls ich es kaufe, nach Emden verlegen. Gibt es dort einen guten Motorfachmann?

    Ein weiteres Problem ist die Gasversorgung. Unter dem Herd stehen 3 kg. Campinggasflaschen, ohne Absperrhahn, nur mit dem üblichen Schraubverschluß. Wo habt Ihr die Gasflaschen stehen? Ich würde gerne umrüsten auf Alugasflaschen mind. 5 kg. In die Backskisten? Offen hinten auf dem Deck, gut befestigt? Soll in vielen Staaten erlaubt sein, in Deutschland nicht.


    Ich würde mich über Infos und Ideen freuen.

    Walter






    Walter Bleß Decresc. Glück ist die Fähigkeit, Glück als Glück zu empfinden
    APO
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:136


    --
    19.07.15 um 14:39
    Hallo Walter

    Ich würde vor dem Kauf einen Motorfachmann zu Rate ziehen, dann kannst Du die Kosten, die Dir mit dem Motor bevorstehen besser einschätzen.
    Eine Gasanlage sollte von einem Fachbetrieb geprüft und abgenommen werden. Gasflaschen gehören immer in eine nach außen selbstlenzende Backskiste.
    Gasflaschen gelagert oder angeschlossen haben daher weder unter dem Herd noch sonstwo im Innenraum etwas zu suchen. Die von Dir geschilderten Mängel sollten Anlass sein auch andere Technikbereiche gründlich zu prüfen oder prüfen zu lassen.

    Gruß

    Beate
    SY-DELLE
    Senator
    Senator
    Posts:459


    --
    19.07.15 um 16:49
    Ach Walter, mein Walter, in Emden gibt es alles und sogar ALU-Reinkes. STAHL, na ja, hat aber meistens immer Arbeit auf Lebenszeit und eine Secura ? Ist doch ein Kellerschiff - melde mich per Mail bei Dir -
    Oha, Beate, Dich gibt es noch ? Wie schön !!!!!
    Bis denne, für 14 Tage mal wieder Internet daheim, ansonsten geht der Trend zum Zweitschiff: Das Hausboot, Walter, ist als BEULE aussenrum fertig und soll neben der DELLE liegend, Ende August wohl ins Wasser - schau`n wir mal !
    Es wird im Hafen sehr viel in Eigenleistung gewerkelt, es kann aber auch alles in Auftrag gegeben werden.
    jr-DELLE
    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - auf ein Strafverfahren wird seit dem 96.9.22 bisher gewartet
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top