Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 07.08.15 um 16:22 von  wijosef
Lombardini Motor
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Paul Bauer
Segler
Segler
Posts:7


--
02.08.15 um 21:06
    Hat jemand Erfahrung mit Lombardini Motoren, generell, oder speziell dem LDW 1904 M?
    Träume Realität werden lassen: www.7jahre7meere.de
    wijosef
    Senator
    Senator
    Posts:203


    --
    05.08.15 um 09:43
    Diesel ist Diesel auch wenn es sich bei Deinem um die etwas betagte Vorkammertechnik handelt.
    Wo ist das Problem.

    Liebe Grüsse

    Josef
    Paul Bauer
    Segler
    Segler
    Posts:7


    --
    06.08.15 um 08:57
    Sorry, da war ich wohl etwas kurzgefasst. Bin auf der Suche nach einem neuen Motor und wollte Erfahrungsberichte hierzu von Leuten, die einen benutzen.
    Vielen Dank.
    Träume Realität werden lassen: www.7jahre7meere.de
    j-lietke@t-online.de
    Posts:3


    --
    06.08.15 um 13:27
    habe 3000 std erfahrung mit diesem motor als baggermotor. unbedingt kompression im beisein des käufers prüfen lassen. schwachpunkt: anlasserverkabelung,
    anlasserbefestigung, ständig luftfilter prüfen. laufend verschraubung aller anbauteile prüfen wg. vibrationen.
    mfg jl
    wijosef
    Senator
    Senator
    Posts:203


    --
    07.08.15 um 16:22
    Servus Paul

    Ich habe mir Deinen Motor mal im Netz angesehen.

    Zweifellos eine sehr bewährte Technik.

    Da die Belastung der Bauteile durch die niedrigen Drücke nur sehr gering ist, lässt sich durch die verwendete Vorkammertechnik eine unglaublich hohe Laufleistung erzielen
    Der Verbrauch wird jedoch um ca. 20 Prozent höher sein, als bei einem Direkteinspritzer.
    Dein Motor benötigt einen Turbolader, um aus zwei Liter Hubraum 50 Ps zu generieren.
    Mercedes verbaute einen zwei Liter Vorkammermotor, ohne Turbolader mit 50 Ps. Das war vor ca. fünfzig Jahren.
    Im einen Boot würde ich nur aufeinen Turbolader zuruckgreifen, wenn ich durch das günstigere Leistungsgewicht dazu gezwungen wäre.
    Es ist ein grosses Problem, einen Turbolader in unseren abgeschlossenen Motorräumen ausreichend zu kühlen.
    Was mir nicht gefällt, allerdings einfach zu ändern wäre, ist der Magnetventilabsteller. Im Kfz- Bereich milionenfach verbaut, bewährt und günstig.
    Nur benötigt dieses Bauteil Strom, um den Dieseldurchfluss zu ermöglichen.
    Das heisst, sollte die Batterie irgendwann keinen Strom mehr an den Magnetabsteller liefern, wird dieser augenblcklich seine Tätigkeit einstellen.

    Aber kein Nachteil ohne Vorteil.
    So ist es mit der Vorkammertechnik möglich, ohne Umbauten den Motor auch mit Salatöl zu betreiben.

    Liebe Grüsse Josef

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top