Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 01.02.13 um 10:26 von  ATAIR
LED Navigationsleuchten und Innenleuchten
 8 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
La Paloma
Kommodore
Kommodore
Posts:167


--
18.03.12 um 17:53
    Hallo Segler,

    ich habe meine Segelyacht komplett mit LED Einsätzen ausgestattet. Auch habe ich die Navigations-Laternen mit LED ausgestattet. Bin dabei auf einen Anbieter gestoßen, der diese Navi-Laternen und Innenleuchten entwickelt und auch selbst herstellt und vertreibt. Den Lothar habe ich im letzten Urlaub in Torrevieja, Spanien kennengelernt. Er lebt nach Beeindigung seiner 9 jährigen Weltumseglung in Torrevieja. Er hat interessante Laternen entwickelt wie, Ankerlicht mit Dämmerungsschalter, Navi-Laternen mit LED Beleuchtung. Seine letzte Erfindung ist eine mit folgenden Eigenschaften:

    Quote

    Habe eine kleine Combi-Laterne für Boote bis 12 Meter und auch eine große Combi-Laterne für Boote bis 20 Meter. Der Umschalter ist übrigens eine Spezialanfertigung und wird mitgeliefert, bei dem Schalter ist die Mittelstellung Aus, zur den Seiten geschaltet ist es wahlweise Anker-Laterne oder Drei-Farben-Laterne. Der Schalter ist für beide Laternen identisch.

    Der Vorteil dieser beiden Laternen, kleiner Preis, extrem niedriger Stromverbrauch und die Laternen können auf Booten die bisher nur eine Anker-Laterne auf dem  Mast hatten eingesetzt werden, ohne eine neue Leitung in den Mast zu installieren.

     Unquote

    Hier die Internetseite: http://www.led-victorialight.com/

    Ich weiss, dass ich jetzt wieder eine Diskussion über Zulassung etc. vom Zaum breche. Die Entscheidung sollte aber jeder selbst treffen.

     
    de Ferdinand / In der Karibik Inselhopping. Takatsch on Tour
    Nanumea
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:101


    --
    19.03.12 um 12:01
    Danke für den Tip, auch wenn ich schon alles auf LED´s umgestellt habe, evtl. für die Zukunft kann man so eine tolle Sache immer mal gebrauchen denke ich.

    www.sy-nanumea.de
    Scouty
    Skipper
    Skipper
    Posts:42


    --
    24.06.12 um 11:53
    Auf der Seite sind nur ein paar Bilder. Gibt's irgendwo auch Preise und weitere Info?
    Grüße von Tobi mit kleinem Boot weit binnen...
    Gustavo
    Skipper
    Skipper
    Posts:38


    --
    24.06.12 um 22:23
    ja es ist Alles da, musst nur unten auf "Deutsch" klicken und wenn du dan inder Seite bist , links auf Preise klicken und......dann sind sie alle da !!!!!
    Scouty
    Skipper
    Skipper
    Posts:42


    --
    24.06.12 um 22:30
    Vielen Dank! So doof muss man sich erstmal anstellen :-D
    Hoffentlich stell ich mich bei meiner anstehenden Jungfernfahrt mit Scouty nicht so dusselig an...
    Grüße von Tobi mit kleinem Boot weit binnen...
    Venus
    Skipper
    Skipper
    Posts:58


    --
    31.01.13 um 13:03
    Normale LEDs in die Positionslampen zu stecken, ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Die LEDs lassen in der Leistung nach und man wird dann nicht mehr richtig gesehen. Ich habe das an meinem Ankerlicht sehr gut beobachten können.
    Der Aufwand mit der Zulassung ist gerechtfertigt. Die zugelassenen Lichter messen ständig die Helligkeit und regulieren den erforderlichen Strom nach!
    Uwe
    www.SYVenus.de
    PAGOMO.de
    Segler
    Segler
    Posts:15


    --
    31.01.13 um 15:30
    Ich habe glänzende Erfahrungen mit Lothar / www.led-victorialight.com !!
    Prompter Service und Versand, Kosten im Rahmen! (auch wenn die Homepage auf den ersten Blick etw. gewöhnungsbedürftig ist)
    Beratung top, er weiss wovon er spricht.
    Habe an 2 Schiffen (das erste im Mai 2010, das zweite März 2012) die Einsätze für Ankerlicht und 3-Farbenlaterne (sitzt eh beides übereinander) mit der gleichen Type (ich glaube es waren 4W - müsste nachschauen) ausgestattet, da Lothar mir dazu geraten hat (anstatt die Variante mit dem Dämmerungsschalter). Habe kroatische Flagge, daher ist "BSH-Zulassung" zunächst einmal nicht so relevant...
    Dennoch, kritisch ist sicherlich die Tragweite, die Abgrenzung der Sektoren und wenn Grün nicht als solches gesehen wird. Lt. Lothar sind seine LEDs besonders "farbecht", eben nicht bläulich kaltweiß. Zu der Tragweite und der Sektorenüberlappung bzw. -grenze kann ich derzeit noch nichts sagen, da ich dies noch nicht überprüft habe.
    Ich schmunzle immer wenn ich mit dem Dinghi durchs Ankerfeld fahre und an diesen Satz denke, da man PAGOMO schon fast am 'schönen' farbechten Top-/Ankerlicht erkennt... ;-)))
    Frank Schumacher; Mitglied bis zum 30.09.2013
    Skipper
    Skipper
    Posts:87


    --
    31.01.13 um 17:21
    Hallo Uli

    so wie du deinen Lieblings-Licht-Ausrüster hast, habe ich auch einen

    http://www.marblu.de/

    Olaf ist selber 3 Jahre rund Nordatlantik gesegelt. Er bietet unter anderem auch BSH-zugelassene Positionslaternen an.
    ATAIR
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:191


    --
    01.02.13 um 10:26
    Ich habe meine Dreifarbenlaterne inkl. Ankerlicht (alles auf der Mastspitze) bei Hella in Neuseeland gekauft. Alles farbecht und BSH-zugelassen. Hella-Produkte werden jetzt in NZ hergestellt und vertrieben. Der Preis lag unter 300 NZ$. Ich bin sehr zufrieden damit.
    Wolfram
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top