Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 16.04.12 um 02:30 von  Chris
Lichtmaschine 24 Volt -100 A Hehr "Powerline" zu verkaufen - VERKAUFT
 5 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Chris
Segler
Segler
Posts:8


--
29.03.12 um 06:55

    Skip-Günter
    Posts:3


    --
    29.03.12 um 21:09
    Hallo Christian,

    ich wäre interessiert, bräuchte aber nähere techn. Infos, obs bei mir passen könnte.
    Ich habe einen VOLVO PENTA 22 TMD mit 24 V LiMa, die aber nur ca. 40 A lädt.
    Kannst Du mir
    - den mech. Anbau 'näherbringen' (Zeichnung/Beschreibung)
    - ich gehe davon aus, dass es eine Drehstrom-LiMa ist, wozu dann Kohlen...?
    - lässt sich der elektr. Regler auf AGM Akkus einstellen

    Karibische Grüße
    Günter
    (z.Zt. auf Guadeloupe)
    Chris
    Segler
    Segler
    Posts:8


    --
    30.03.12 um 06:21
    Hallo günter
    schade auf guadeloupe war ich vor ca 4 wochen , jetzt schon in der Dominikanischen Republik-in 3 wochen in Panama..
    Die LIMA hat normal befestigungen wie andere auch-ich hatte die gleiche bei meinem damaligen Perkins 6 zylinder dran-ohne probleme.Sende dir gerne Photos die ich heute gemacht hab-aber wie füge ich ein photo hier ein? sosnt per mail wenn du mir deine adresse sendest.
    ist ein ersatzkohlehaltermit Kohlen("brushholder" dabei. nehme an er gehört zu dieser lichtmachine-ich hab damals immer gleich ersatz/verschleissteile mitbestellt.
    werde auch noch die Beschreibung scannen zur Info.

    Regler ist auch schonüber 10 jahre alt-hat keine Verstellmöglichkeit sichtbar-liefert wohl 28 und 24,5 Volt.


    Gruss
    Christian  
    Moskito
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:191


    --
    01.04.12 um 18:30
    Beigetragen von Günter am 29 Mrz 2012 21:09:01
    Hallo Christian,


    - ich gehe davon aus, dass es eine Drehstrom-LiMa ist, wozu dann Kohlen...?
    Auch eine DrehstromLIMA hat Kohlen, irgendwie muss ja die Felderregung zustande gebracht werden und das geschieht nun mal mit Gleichstrom über die Kohlen-(schleifer)...


    :):)
    Et hätt noch emmer joot jejange ...meint Selmi :):) Moskito .... meine Ideen zum Bord-Alltag findet Ihr in Die Faehre
    Skip-Günter
    Posts:3


    --
    02.04.12 um 00:45

    ...Sende dir gerne Photos die ich heute gemacht hab-aber wie füge ich ein photo hier ein? sosnt per mail wenn du mir deine adresse sendest.
    ist ein ersatzkohlehaltermit Kohlen("brushholder" dabei. nehme an er gehört zu dieser lichtmachine-ich hab damals immer gleich ersatz/verschleissteile mitbestellt.
    werde auch noch die Beschreibung scannen zur Info.
    ...
      
    Hallo Christian,
    sieht so aus, dass ich nur die LiMa brauchen könnte, da der Regler sicher für AGM unbrauchbar.
    Bilder & Info gern an meine PM: skipper-guenter ät gmx.de

    Grüße
    Günter
    Chris
    Segler
    Segler
    Posts:8


    --
    16.04.12 um 02:30
    Hola Günter-
    sorry war in Cuba ohne Internet und ab morgen wieder ohne bis Columbien für ca 6 Tage.
    Versuch dir gleich die Photos zu senden-klar ohne Regler , resp mit Sterling oder co wie wir es auch haben ist es besser. die Lima ist super -sicher bessere Qualtät als alle die,welche ich bisher an Bord hatte. Deswegen ist sie auch nicht eingesetzt worden(war ja Ersatz..)

    Kann sie im Juni jemand nach Europa mitgeben wenn sie jemand aus Europa kauft.
    Gruss
    Chris
    Dom.Rep.

    Lima noch erhältlich..ist unterwegs nach Panama... 23.4.2012
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top