Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 29.11.12 um 21:29 von  Nanumea
Günstige Marina in Spanien für SY.Nanumea
 10 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Nanumea
Kommodore
Kommodore
Posts:101


--
12.06.12 um 14:22
    Jetzt ist es bald soweit, die Werft ist in den letzten Zügen, voraussichtlich am 09.07.2012 geht es auf dem LKW in Richtung Empuriabrava Spanien, von dem Hafen dort habe ich auch ein Angebot, für einen Jahresliegeplatz, der Preis hierfür scheint mir allerdings relativ hoch, evtl. weiß hier jemand einen günstigeren Hafen in der Nähe, bzw. gibt es evtl. einen Trans Ocean Stützpunkt dort, der was organisieren kann.
    Hat jemand Erfahrungen und Tips über Spanien und kann diese weitergeben??

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

    Lieben Gruß Edip
    www.sy-nanumea.de
    lobo
    Senator
    Senator
    Posts:249


    --
    12.06.12 um 14:35
    Cartagena Marina ist sehr sicher, modern und auch schön gelegen, d.h. sehr nah zum Stadtzentrum.
    Da ist noch viel Platz frei, frag doch mal an. Die waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.

    lobo
    juergen nav
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    12.06.12 um 15:15
    alternativ wäre nahe marseille in F unter NL verwaltung

    http://www.port-napoleon.com/de/index.html

    grüsse uschi und jürgen
    wolf-walter ernst
    Segler
    Segler
    Posts:18


    --
    12.06.12 um 22:26
    wie hoch ist der Preis denn konkret und wo in Ampuriabrava hast Du einen Liegeplatz in Aussicht?

    Gruss
    Wolf
    winewalt
    Segler
    Segler
    Posts:18


    --
    12.06.12 um 23:40
    mich würden auch die tatsächlichen Gebühren interessieren. Lag 2008 in Santa Margarita / Roses, die Marina direkt neben Empuriabrava. Schon damals lagen die Jahreskosten für mein 14 m Boot bei etwa 3600 € pro Jahr. Wenn man das Glück hatte und mit einem privaten Liegeplatzvermieter einen Kontrakt schließen konnte noch immer bei über 2000 €. Nach letzten Info wollte die Gemeinde Roses allen wasserangrenzenden Grundstücken die Nutzung der Seeseite verbieten bzw. nur gegen zusätzliche Steuern erlauben. Der Ausgang des Rechtsstreites ist mir nicht bekannt. Kennt jemand die aktuelle Lage und die aktuellen Gebühren? Suche wieder einen Liegeplatz für 2013 in diesem Gebiet. Liege derzeit in Tazacorte / La Palma / Kanaren. Sehr sicherer Hafen mit guter Infrastruktur. Liegegebühr p.a. ca. 3000 € ( ausgehandelter Rabatt).
    SY Leonie; W. Walter
    Nanumea
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:101


    --
    13.06.12 um 14:03
    Also ein Angebot von der Marina Ampuriabrava habe ich bekommen, da soll ein Jahresliegeplatz für unser Schiff 5932.59€ kosten, das kommt mir sehr hoch vor, wie sieht es aus mit Trans Ocean Rabatten, bzw. anderen günstigeren Häfen in der Nähe, wir gehen in jedem Fall in Ampuriabrava ins Wasser, brauchen dann aber natürlich einen guten und günstigen Hafen in der Nähe...

    Lieben Gruß
    Edip
    www.sy-nanumea.de
    wolf-walter ernst
    Segler
    Segler
    Posts:18


    --
    13.06.12 um 23:11
    dann ruft doch mal den Klaus Wegener in Ampuriabrava an, die Nummer ist 608 43  60 16, der vermietet private Liegeplätze dort, die deutlich billiger sind.
    mail: k.wegener@terra.es
    Ich weiss, dass dort im Hafen noch ein paar Plätze frei sind

    Die offizielle Marina ist wirklich sehr teuer, allerdings ist dies an der Costa Brava durchaus noch im Rahmen, man kann dort noch sehr viel teurer liegen.

    Gruss
    Wolf
    Nanumea
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:101


    --
    14.06.12 um 10:55
    Die werden jetzt immer unverschämter, auf meine Frage hin, was der Liegeplatz denn monatlich kosten würde, vom 18Juli diesen Jahres bis April 2013 kam das als Antwort :
    The price for month depends on the season:

    July: 2186.40€
    August: 2186.40€
    September or October: 1567.06€
    November :769.66€

    Demnach würde der Liegeplatz insgesamt für 4 Monate 6709,52€ kosten, wenn ich ihn aber das ganze Jahr buchen würde, dann kostet mich der selbe Liegeplatz 5932,59€...
    Ohne Worte
    www.sy-nanumea.de
    Moskito
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:191


    --
    17.06.12 um 11:50
    Vrsuch doch mal St.Cyprien, das ist bei Ampuriabrava um die Ecke und wahrscheinlich weitaus preiswerter

    ;);)
    Et hätt noch emmer joot jejange ...meint Selmi :):) Moskito .... meine Ideen zum Bord-Alltag findet Ihr in Die Faehre
    sy-aldebaran
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    29.11.12 um 16:12
    Falls es noch nicht zu Spät ist ..... ich liege in der Marina Port Castellon mit meiner 36er Contest und bezahle hier ca.150euros im Monat plus ca. 35 Euros für Strom und Wasser ist aber verbrauchsabhängig mit Zähler
    Nanumea
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:101


    --
    29.11.12 um 21:29
    Wow das ist wirklich sehr günstig, aber leider zu spät, habe jetzt einen Platz in Empuriabrava, wir sind ab Ende März sowieso aus Spanien raus, trotzdem Danke für die Tips...

    LG Edip
    www.sy-nanumea.de
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top