Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 11.10.13 um 10:30 von  Bonny37
PSKMAIL
 3 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Bonny37
Segler
Segler
Posts:16


--
12.09.12 um 16:31
    Hallo zusammen - kleiner Bericht über PSKMAIL per Boot waren von etwa Mitte Mai bis 1 September mit dem Motorboot in
    Holland vom Süden bis zu Norden (zu sehen bei Intermar-ev.de DH5JF-8) habe jeden Tag Verbindungen via PSKMAIL bekommen
    Min. 3 Server 100% für Position,kurz E-Mail und aprs Mail TX+RX das gute es git nur eine Freq. 10147Khz WW kein Suchen !!!
    Im Progr. gibt es 12 Modulationsarten auch für schlechte Bedingungen -habe ich aber nicht gebraucht !!! immer nur PSK500R
    Wenn man über den Teich Segeln möchte geht nur Mod. PSK250R . Europa alle Mods !! Bitte Anhören 10147KHz USB
    Infos gibt es auch auf Facebook  unter PSKmail  immer das neuste!!
    Abrufbar sind Nachrichen,Tidestationen,grib Datei,aprs Stationen in der nähe,Womo Stellplätze,PSKmai News und vieles mehr 73 alles gute de Albrecht
    Info über Positionsreport , im Intern. "aprs.fi " aufrufen dort DH5JF-8 eingeben unter Call dann  Mitteilungen aufrufen die Texte gehen
    Welt weit !!  mehr Info auf meiner Seite über PSKMAIL APRS POS. via VHFund KW  http://www.mydarc.de/dh5jf/
    de Albrecht
    Bonny37
    Segler
    Segler
    Posts:16


    --
    10.10.13 um 18:04
    Server Welt Weit für PSKMAIL im mom 1X 9A- 3X USA- 3X NL.-2X VK.-2X D.-1X OE.- 1X SM, 1X VE
    73 de Albrecht
    Dietmar_DL4HAO
    Segler
    Segler
    Posts:18


    --
    11.10.13 um 08:39
    (hat sich inzwischen erledigt)
    Bonny37
    Segler
    Segler
    Posts:16


    --
    11.10.13 um 10:30
    Hallo Dietmar Boot ist im Winterlager !! habe aber immer nur meine E-Mail ,grip-files gelesen und Infos von andere Boote man kann aber auch www. gehen ! nochvergessen jeden Tag Pos.
    Bei größere Datenmenge kann der Server auf eine andere Freq. gehen es gibt vier verschiedene habe das aber noch nie gebraucht.
    Wenn die Freq, belegt ist  oder Störungen schalte ich auf ein von 10 Mods um dann geht es etwas langsamer  mit kleiner Bandbreite
    immer fröhlich bleiben 73 de Albrecht
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top