Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 19.11.12 um 13:48 von  SY-DELLE
Vorstand fehlt
 44 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Seite 1 von 3123 > >>
Autor Nachrichten
Kai
Segler
Segler
Posts:6


--
05.11.12 um 07:13
    Nachdem die Webseite vor kurzem Offline war - vermutlich wegen einer Aktualisierung - ist da offensichtlich ein Fehler passiert.
    Im Menüpunkt "Verein/Vorstand" fehlt Uwe Rötgering.

    Ist da dem Webmeister ein Fehler unterlaufen?

    gr.
    Kai
    Helmut-vS
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:108


    --
    05.11.12 um 08:56
    Hallo Kai,
    bestimmt nicht. Ich lösche doch nicht einfach ein Vorstandsmitglied aus dieser wichtigen Liste.

    Ich erhielt den Auftrag diesen Eintrag SOFORT zu entfernen von Uwe Röttgering selbst. Er ist -aus mir unbekannten Gründen- mit sofortiger Wirkung aus dem Vorstand ausgeschieden. Leider. Schade.
    Meint Helmut - Webmaster
    "Umwege fördern die Ortskenntniss"
    Frank Schumacher; Mitglied bis zum 30.09.2013
    Skipper
    Skipper
    Posts:87


    --
    06.11.12 um 00:55
    Warum ist Uwe zurückgetreten?
    joefloki
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    06.11.12 um 08:48
    Der Rücktritt von Uwe Röttgering gibt zu denken !
    Frank Schumacher; Mitglied bis zum 30.09.2013
    Skipper
    Skipper
    Posts:87


    --
    06.11.12 um 09:54
    Da fehlt noch einer in der Vorstandsliste..... der Schatzmeister.... Dirk Mennewisch

    ein weiterer Rücktritt?
    Meinesee
    Segler
    Segler
    Posts:14


    --
    06.11.12 um 10:24
    Hallo Herr Schumacher,

    das ist korrekt. Ich bin von meinem Amt zurückgetreten.

    Beste Grüße
    Dirk Mennewisch
    Dirk Müller
    Segler
    Segler
    Posts:12


    --
    06.11.12 um 10:26
    Der Rücktritt von Uwe Röttgering ist sicherlich überraschend. Jedoch sollten daraus keine Spekulationen abgeleitet werden, zumal man noch nichts über die Gründe des Uwe Röttgering weiß.
    Sicherlich wäre es nunmehr wünschenswert, die Mitglieder über den Umstand vom Rücktritt des Uwe Röttgering zu informieren, um eben wilde Spekulationen zu vermeiden.
    Dirk Müller SY Jamar
    La Paloma
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:167


    --
    06.11.12 um 14:18
    Hier sollte der Vorstand dringend für Aufklärung sorgen.

    Ferdinand
    de Ferdinand / In der Karibik Inselhopping. Takatsch on Tour
    Willi
    Senator
    Senator
    Posts:202


    --
    06.11.12 um 14:36
    Vielleicht als Newsflash Nr. 06 ?  :-)

    Willi
    Don't panik !
    Frank Schumacher; Mitglied bis zum 30.09.2013
    Skipper
    Skipper
    Posts:87


    --
    06.11.12 um 15:10
    Hallo Dirk oder muß ich Herr Mennewisch sagen?

    Die Gründe der Rücktritte interessieren uns alle..... oder falls ihr es noch nicht sagen wollt, dann die Info darüber wann wir es erfahren.

    Gruß

    Frank
    SY-DELLE
    Senator
    Senator
    Posts:459


    --
    06.11.12 um 16:52
    HolyMoly (j.Lemmon/w.Matthau)
    oder
    päpstliches Heiligtum mit 14 Buchstaben: 12345678901234
    Fakt:
    Ihr seid ja schlimmer als die neugierigen Erdmännchen !
    meint
    jr-DELLE
    PS
    Interesse aber sicher nur im Sinne einer Vorstandsbewerbung ?
    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - auf ein Strafverfahren wird seit dem 96.9.22 bisher gewartet
    Frank Schumacher; Mitglied bis zum 30.09.2013
    Skipper
    Skipper
    Posts:87


    --
    06.11.12 um 17:12
    ja... :) und was ist daran so ungewöhnlich?

    Warum kann man uns MG nicht informieren? Warum muß so etwas mehr durch Zufall herraus kommen?

    Findest du es normal, das zwei aus dem Vorstand zurücktreten und den Mitgliedern wird es nicht bekannt gegeben?

    Mindestens eine Info.... evtl. kann man spätestens auf der MV näheres kundtun, aber bitte dann auch online allen Mitgliedern.




    SY-DELLE
    Senator
    Senator
    Posts:459


    --
    06.11.12 um 18:20

    Eintrag am 10.11.12 von DELLE

    nachdem hier Kommentare m gleichem Inhalt im nachfolgenden Zeitraum erschienen sind, habe ich meine Ausführungen ab hier wieder herausgenommen.

    Wer die lesen möchte, schreibe mir eine PN,
                                     ggfs. eine Mailadresse um den Text als farbige Anlage in Word senden zu können.

    Beigetragen von Frank Schumacher am 06 Nov 2012 17:12:08
    Herr Schumacher,


    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - auf ein Strafverfahren wird seit dem 96.9.22 bisher gewartet
    Bernhard Jaeger
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:111


    --
    07.11.12 um 09:20
    Zitat:

    "Menschen verstehen sich nicht immer und oft genug deshalb auch nicht in einem Vorstand"

    Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema gar nicht melden. Denn das können letztendlich nur die betroffenen Personen selbst. Aber obiges Zitat trifft einfach nicht zu!

    Nun ist die Vorstandsarbeit bei TO zur Zeit ja auch nicht gerade einfach. Die ständigen Attakken gewisser "Vielschreiber" lassen die Frage aufkommen:

    "Was soll das, wieso tue ich mir soetwas eigentlich an?"

    Wir, damit meine ich den gesamten Vorstand, opfern eine ganze Menge Freizeit, um den Verein wieder dort hinzubringen, wo er hingehört. Das soll kein klagen sein, wir tun das gerne und ja schließlich auch freiwillig. Aber ich kann verstehen, dass das irgendwann für einige mal zuviel wird...

    Keine Angst, das soll keine Vorankündigung eines weiteren Austritts sein. Ich werde meine Arbei für TO auch weiterhin gerne tun. Aber dieses ständige Gehacke sollte endlich mal aufhören! Die bemängelten Themen haben wir schließlich übernommen und nicht selber produziert!

    Fair Winds
    Bernhard Jaeger
    Pressereferent im Vorstand
    Trans-Ocean e.V.
    Nanumea
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:101


    --
    07.11.12 um 10:29
    Eigentlich wollte auuch ich mich nicht äussern zu solcherlei Themen aber ich glaube man kann den Vorstand, der da jetzt einer nach dem anderen ausscheidet ganz gut verstehen.

    Hier im TO vereint sind bestimmt hunderttausende von Seemeilen, gefahren von Menschen, die kompetenter in der Materie Segeln gar nicht sein können, statt hier von der Erfahrung dieser Mitglieder zu profitieren, statt sich hier auszutauschen, statt Erfahrungen wiederzugeben, wird gekeifert was das Zeug hält, Beleidigungen ausgesprochen und persönlich angegriffen, wo man das Gefühl bekommt, das es gar nicht mehr ums Segeln sondern um die Egobefriedigung einiger Einzelner geht.

    Vielleicht sollten wir das Motto zurück zu den Wurzeln auf unsere Fahnen schreiben und uns dessen besinnen, was uns alle vereint, DAS SEGELN und diese wertvolle Plattform hier für konstruktivere Themen benutzen, die uns weiterbringen statt unseren Vorstand zu vergraulen, welcher es im Moment sowieso nicht einfach hat.
    Schaut doch einfach mal wen wir da vergrault haben, alleine die Erfahrung aus der seglerischen Historie dieser Männer zu verlieren stimmt mich absolut traurig.

    Seglerischen Gruß
    Edip
    SY-Nanumea
    www.sy-nanumea.de
    Kai
    Segler
    Segler
    Posts:6


    --
    08.11.12 um 08:45
    Ich finde das ein bisschen eigenartig! Da reduziert sich der Vorstand um 1/3 und man findet es nicht der Mühe Wert, eine Erklärung abzugeben. Selbst der „Pressereferent meint:

    Zitat: Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema gar nicht melden.

    Ich hab mich hier auf der Webseite umgesehen und stelle Fest, dass offiziell sehr wenig bis gar keine Stellungnahmen erfolgen.
    Da werden dem Verein schlimmste Vorwürfe gemacht und niemand findet es der Mühe Wert, dazu offiziell eine Position einzunehmen.

    Was muss passieren, damit man hier erfährt, was Sache ist? Oder soll man das Stillschweigen als Zustimmung interpretieren? Möglicherweise ist eine Stellungnahme im internen Bereich erfolgt zu dem ich (noch) keinen Zugang haben.

    Ich bin hier nur „Schnuppermitglied“ und stehe vor der Entscheidung, ob ich dem TO beitreten soll. Ich finde es sollte auch für Nichtvereinsmitglieder möglich sein, sich ein Bild zu machen welche Position in solch wichtigen Fragen wie: „Warum werfen 2 Vorstandsmitglieder vorzeitig das Handtuch?“ eingenommen wird.

    Natürlich ist eine wichtige Frage für mich: „Was habe ich für Vorteile als TO Mitglied“. Was wird in nächster Zukunft für die Mitglieder Neues kommen?

    Gruß
    Kai


    Willi
    Senator
    Senator
    Posts:202


    --
    08.11.12 um 09:31
    Hallo Kai,

    der Vorstand hat eine nicht zeitgemäße Satzung und viele "alte" Probleme übernommen. Das ist (für sie) alles neben einem Beruf zu bewältigen, zusätzlich haben eine Hand voll Leute nichts besseres zu tun als das, aus der Sache heraus nur langsam Anzupassende, zu torpedieren.

    Natürlich interessiert es uns was dort gelaufen ist, aber ich kann mir sehr gut vorstellen was, wenn ich das Forum querlese und einige Bemerkungen vom TO-Stammtisch zusammentrage, an nervenaufreibenden Sachen im Hintergrund gelaufen sind.

    Der neue Vorstand hat sehr gute Arbeit geleistet, nun sollten wir akzeptieren, wenn er sich auf die HV vorbereitet. Und uns dann informiert.

    Wenn es dir nur um Vorteile als TO - Mitglied geht hast du einen Verein falsch verstanden. Wir helfen und informieren uns gegenseitig, der Vorstand und das Büro koordiniert es, mal sehr einfach ausgedrückt.
    Es gab auch Zeiten, da waren Segler nur wegen der Krankenversicherung im TO und traten nach ihrer Reise gleich wieder aus.
    Egoistisches Konsumverhalten eben, aber kann so ein(e) Verein/ Interessengemeinschaft langfristig funktionieren ?

    Eigentlich sollten wir uns als Segler(innen) in Geduld üben können.

    Willi

    Don't panik !
    Scouty
    Skipper
    Skipper
    Posts:42


    --
    08.11.12 um 10:17
    Ich bin ja noch recht neu im TO und kurz nach der Ablösung des alten Vorstandes eingetreten. Aber wenn ich mir das so alles ansehe hier, wundert es mich, dass "nur" zwei Leute vom neuen Vorstand hingeworfen haben.
    Wenn ich mir den unverschämten Kommentar von Förthmann auf seinem Blog zum Rücktritt ansehe, verstehe ich Uwe voll und ganz wenn er hinwirft. Der neue Vorstand ist berufstätig und hat mit Sicherheit besseres zu tun als sich mit Querulaten rumzuschlagen und seine Entscheidungen alle zwei Tage zu erklären und zu begründen! Das ist nicht die Bundesregierung, sondern eine ehrenamtliche Vereinsführung.
    Wenn dann noch andere Mitglieder zuviel Zeit haben und meinen, sich den Quertreibern anzuschließen, um querzuschießen wäre für mich längst der Punkt erreicht an dem man mich gepflegt am Abend besuchen könnte.
    Das die neue Vereinsführung nach der bekannten Vergangenheit und kurzen Zeit im Amt nicht reibungslos läuft mag folgender Spruch erklären:

    "Wer arbeitet macht Fehler, wer viel arbeitet macht viele Fehler, wer keine Fehler macht ist ein fauler Hund!"

    Also Füße still halten und besser machen, vom meckern und persönlichen Angriffen hat sich noch nie etwas bewegt.




    Grüße von Tobi mit kleinem Boot weit binnen...
    SY-DELLE
    Senator
    Senator
    Posts:459


    --
    08.11.12 um 17:40
    Beigetragen von Kai am 08 Nov 2012 08:45:32
     
    Zitat von Bernhard Jaeger:  Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema gar nicht melden.     AW siehe meine PN

    Möglicherweise ist eine Stellungnahme im internen Bereich erfolgt zu dem ich (noch) keinen Zugang haben. Ich bin hier nur „Schnuppermitglied“ und stehe vor der Entscheidung, ob ich dem TO beitreten soll.
    Kai,  sind Sie sich ganz sicher, dass Sie nicht bereits registriertes MG sind ?
    Meines Wissens nach kann nur ein solches MG Titel/Themen und Kommentare ins Forum einstellen  !!!

    Oder wie haben Sie das sonst machen können ?

    Ich finde es sollte auch für Nichtvereinsmitglieder möglich sein, sich ein Bild zu machen welche Position in solch wichtigen Fragen wie: „Warum werfen 2 Vorstandsmitglieder vorzeitig das Handtuch?“ eingenommen wird.
    M.M nach gehen Themen um den Vorstand nur Mitglieder etwas an
    . Dort ist der Platz, den Vorstand zu loben oder wie es einige Mitglieder gerne und dann im öffentlichen Bereich meinen, machen zu müssen, erst einmal DRAUFHAUEN ist immer gut.
    Wobei ich Ihre Frage, nach dem Grund des Rücktritts, als solches von mir hierzu NICHT eingestuft wird

    Ich habe dieses Thema mit änlichem Titel in den  INTERNEN Bereich gestellt und hoffe, dass Diskussionen zu dieser Frage dort stattfinden werden - die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt

    mfG
    jr-DELLE
    www.SY-DELLE.de
    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - auf ein Strafverfahren wird seit dem 96.9.22 bisher gewartet
    Kai
    Segler
    Segler
    Posts:6


    --
    09.11.12 um 01:41
    Hallo die Runde!

    Auch wenn es sich um „egoistisches Konsumverhalten“ handelt ist doch die Frage legitim, welche Gegenleistung ich erhalte.

    Die Gfs (gegründet 1970) hat z.B. für 700 Mitglieder 2 Yachten zur Nutzung. (http://www.gfs-hochseesegeln.de/Die..._GfS.html)

    Der http://www.dhh.de (gegründet (1925) bietet für seine 16000 Mitglieder neben 200 Booten und Yachten zur Nutzung durch die Mitglieder auch noch 6 Segeltörns in den unterschiedlichsten Seegebieten an.

    Beides Vereine. Beide existieren also seit geraumer Zeit trotz der Befriedigung des egoistischen Konsumverhaltes ihrer Mitglieder.

    Und danke für die Information, dass ich TO Mitglied bin. Allerdings nur mit der Berechtigung an Forumsdiskussionen teilzunehmen. In den internen Bereich kann ich nicht vordringen oder er ist für mich zu gut versteckt im Menü.

    Eigentlich wollte ich nur auf einen möglichen Fehler auf der Webseite aufmerksam machen und etwas mehr darüber erfahren, wie der TO das Hochseeseglen fördert.

    Aber da wissen offensichtlich auch die Mitglieder nicht viel mehr zu berichten.

    Ist das der TO Stil: „Füsse stillhalten ….“ und ja keine Fragen stellen?

    Es ist natürlich verständlich, dass der Vorstand zurzeit eine Menge am Hals hat. Aber das ist ja nicht überraschend gekommen. Und für einen kurzen Zwischenbericht zu den brisantesten Themen sollte trotzdem Zeit sein.

    Neben der Aufarbeitung von Altlasten sollte aber auch Ziel sein, den Verein für neue möglich Mitglieder attraktiv zu machen.

    Aber ich möchte dennoch positiv abschließen: Ich hab offensichtlich einen wunden Punkt erwischt der manche zum Überreagieren gebracht hat.


    Gruß
    Kai
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
    Seite 1 von 3123 > >>


    Go to top