Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 25.12.12 um 23:15 von  Moskito
Eno-Kocher brennt nicht richtig
 3 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Holger
Skipper
Skipper
Posts:36


--
23.12.12 um 21:38
    Hallo,
    Bei unserem Eno Gaskocher kommen nicht mehr aus allen Löchern Flammen raus, sondern nur noch aus einem Drittel der Löcher.
    Die Düse habe ich daraufhin gereinigt und es auch mit einer anderen probiert - ohne Erfolg. Bei den Kramerherden holt sich der Brenner ja die Luft von unten, bei dem Eno erfolgt das wohl durch den Brennertopf selbst. Diesen habe ich auch penibel gereinigt, was sehr einfach ist, da der Brennerdeckel nur lose aufliegt. Am Gasdruck kann es auch nicht liegen, da der Backofen, der ja den größten Verbrauch hat, einwandfrei brennt.
    Hat jemand eine Idee.
    Viele Grûße aus Whangarei
    Holger
    Moskito
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:191


    --
    25.12.12 um 13:16
    Die ENO-Brennerköpfe sind doch aus ALU, wenn ich mich richtig erinnere

    Wenn die nicht richtig brennen, dann sind meistens die Schlitze irgendwie zu oder korrodiert = zu weit auf. Dann brennt der Kopf auch nicht richtig. Die können also verstopft oder zu weit auf sein, dann entwickelt sich die Flamme auch nicht mehr.

    Brennen alle (ich nehme mal an drei) Flammen nicht mehr oder nur eine?


    :) :)
    Et hätt noch emmer joot jejange ...meint Selmi :):) Moskito .... meine Ideen zum Bord-Alltag findet Ihr in Die Faehre
    Holger
    Skipper
    Skipper
    Posts:36


    --
    25.12.12 um 19:18
    Hallo Moskito,
    Ja, die Brennertöpfe sind aus Alu. Allerdings masiver Aludruckguss. da sollte sich eigentlich nichts verbiegen. Der größte der drei Brenner macht die Probleme, wobei der Mittlere auch anfängt, direkt nach dem anzünden für ein paar Sekunden nicht rundum zu brennen.
    Ich werde nochmal den ganzen Herd ausbauen und sämtliche Teile zerlegen.
    VG aus Whangarei
    Holger
    Moskito
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:191


    --
    25.12.12 um 23:15
    Also nur ein Brenner geht nicht, das ist ja schon mal positiv.

    diese Brenner haben ....wenn ich mich recht erinnere...Schlitze und darauf wird der Brennerdeckel draufgestülpt.


    Der muss schon einmal richtig in den Nuten leigen.

    Zweitens:

    die Aluköpfe verstopfen schon einmal beim Überkochen und bei Wäsche_Aufsetzen, da muss man die Schlitze peinlichst sauber halten, sonst laufen die nicht..

    Holger...Du schaffst das schon...bist ja schliesslich weit gekommen.


    Sei gegrüsst...wenn du der alte bekannrte Holger bist, was ich annehme...Du weisst ja ..im Forum hat sich einiges geändert....


    :):)

    Et hätt noch emmer joot jejange ...meint Selmi :):) Moskito .... meine Ideen zum Bord-Alltag findet Ihr in Die Faehre
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top