Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 15.06.16 um 20:12 von  Justus
Butangasflaschen
 3 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Orbit
Segler
Segler
Posts:4


--
20.02.16 um 20:01

    Habe auf meinem Boot ein  Butangassystem. Da Butangasflaschen in der Karibik nur auf Martinique zu erhalten sind, meine Frage: Kann ich die  blauen Butanflaschen problemlos, wie oft angeboten, mit Propangas befüllen oder bedarf es, wie ich meine, einiger Umbaumaßnahmen und wenn, welcher? Vielen Dank für die Hilfe Bert

    SYBALOU
    Segler
    Segler
    Posts:5


    --
    23.02.16 um 13:08
    Wir Sind zur Zeit in der Karibik, Windward Islands. Bisher haben wir überall die blauen Camping Gaz Flaschen gesehen. Es gibt je nach Insel, z.B. Bequia, auch die Möglichkeit Flaschen zum Befüllen abzugeben. Die Trans-Ocean Stützpunkte geben Dir aber auch vor Ort Auskunft.

    Grüße von St.Vincent
    Reiner
    www.sybalou.de
    SY BALOU
    Achim
    Segler
    Segler
    Posts:23


    --
    09.05.16 um 17:49
    ...in für Butan vorgesehene Flaschen würde ich kein Propan füllen. Dampfdruck ist deutlich höher. Umgekehrt kann man das machen, d.h. Butan in Propanflaschen füllen. Campinggas gibt es eigentlich überall.
    www.atanga.de
    Justus
    Segler
    Segler
    Posts:11


    --
    15.06.16 um 20:12

    Wir überlegen, welche Flaschen wir uns zulegen sollen.
    Mir wären die Aluminiumflaschen mit entsprechenden Adaptern am Liebsten.

    Habt Ihr mit so etwas Erfahrung.
    Atlantik rund ist geplant.

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top