Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 17.01.13 um 11:47 von  Jonathan
spiritusofen auf langfahrt
 6 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Jonathan
Skipper
Skipper
Posts:60


--
07.01.13 um 16:56
    hallo,
    hat jemand erfahrung mit dem origo 6000 backofen und mit der weltweiten verfügbarkeit von spiritus?
    hier der ofen-> http://www.compass24.de/product/165...-2-brenner
    habe mit dem herd gute erfahrung gemacht und überlege jetzt den backofen dazu zu kaufen....


    Claudia und Jonathan SY-INTI www.radiopelicano.de
    nixbart
    Segler
    Segler
    Posts:6


    --
    07.01.13 um 21:47
    Moin Jonathan !
    Tschuldigung das ich nicht direkt helfen kann aber ich wollte mich deiner Frage einfach mal moralisch anschließen und ein wenig erweitern, wenn du erlaubst.
    Welcher Brennstoff ist generell auf Langfahrt für einen Herd mit Backofen der unproblematischste in Sachen Beschaffung vor Ort nd einfacher Anwendung an Bord. Ich teniere zu gas, habe aber Befürchtungen da auf Probleme zu stoßen.
    Gas, Spiritus, Petroleum, Benzin oder Diesel ???
    Viele Grüße Wolli
    Heimkehr
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:123


    --
    07.01.13 um 22:21
    Wir haben mit deutschen Gasflaschen auf unserer Atlantik Rundreise keine Schwierigkeiten gehabt. Für USA zB braucht man einen entsprechenden
    Adapter. Freunde von uns sind mit deutschen Gasflaschen um die Welt gesegelt. Sea U Bert
    Willi
    Senator
    Senator
    Posts:202


    --
    08.01.13 um 17:41
    Wir nutzen seit ca. 22 Jahren einen Petroleumkocher mit Backaufsatz. Dabei wird mit Spiritus vorgeheizt, mal mehr, mal weniger, abhängig von der Petroleum- (Kerosin-) Qualität.

    Bei normaler Vorratshaltung gab es weltweit nie Brennstoffprobleme, im Notfall können Malerfachgeschäfte weiter helfen.

    Wir würden wieder mit dem Kocher losfahren  (Friedel Klee wäre stolz auf uns).   :-)

    Willi
    Don't panik !
    TiTaRo
    Skipper
    Skipper
    Posts:33


    --
    13.01.13 um 00:08
    Hi,
    in der Karibik werdet Ihr schon mal Probleme bekommen mit der Beschaffung von Petroleum und Spiritus. Gas gibt es hier überall, hinter jeder noch so ärmlichen Hütte stehen Gasflaschen.

    Grüße
    Theo
    Hinnerk Weiler
    Skipper
    Skipper
    Posts:37


    --
    16.01.13 um 14:46
    Moin,
    Ich koche auch mit Spiritus. Zuweilen ist es nicht ganz einfach da ran zu kommen und ich überlege konkret auf Gas umzustellen. Bootsausrüster haben Spiritus oft, wenn überhaupt, zu unverschämten Preisen als "Marine Stove Fuel" (da ist dann etwas blaue Farbe mit drin...) und in Baumärkten gibt es das wie auch hierzulande zu einem Bruchteil des Preises in der Farbenabteilung. Nur Baumärkte zu finden ist eben in einigen Ecken der Welt manchmal etwas kompliziert.

    Hinnerk
    ____/)_____/)__/)____/)______/)_______
    Texte, Bilder und Töne vom Meer
    www.paulinchen-worldwide.de / www.segelradio.de / www.segeln-blogs.de
    Jonathan
    Skipper
    Skipper
    Posts:60


    --
    17.01.13 um 11:47
    hallo,
    danke für die infos!
    gab ein unschlagbares angebot, von einem ausstellungsstück!
    haben den ofen jetzt einfach mal gekauft, ist für uns einfach die praktikabelste lösung...
    werden euch auf dem laufendem halten wie es mit der weltweiten verfügbarkeit von spiritus aussieht, wir werden auf jeden fall zur sicherheit eine ordentlich ladung mitnehmen...
    jetzt gehts ans testbrot backen :-)
    viele grüße
    jonathan
    Claudia und Jonathan SY-INTI www.radiopelicano.de
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top