Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 03.03.16 um 23:15 von  Heinz Dittmann
Bootsverkauf
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Soleil II Skipper Skipper Posts:41
--
01.03.16 um 14:14

    Hallo,

    wir möchten unser Boot verkaufen und haben eine Anzeige geschaltet. Kurzfristig kam per Mail ein "Interessent" auf uns zu (nicht aus Deutschland), bot sogar noch 1000€ mehr als von mir verlangt, möchte das Boot sofort kaufen ohne es selbst gesehen zu haben, will per paypal bezahlen und anschließend das Boot von einer Shipping Company abholen und in die Türkei bringen lassen. Klingt das nicht sehr nach Betrug!!!???

    Andreas Kyanowski Segler Segler Posts:5
    --
    01.03.16 um 14:52

    Hallo,

     

    das IST Betrug - es ist der Klassiker! Auf keinen Fall darauf eingehen!!!

    Genau den Fall findest Du bei Boatshop24.de - und andere auch noch.

     

    Gruss,

    Andreas

    AKKA Senator Senator Posts:582
    --
    01.03.16 um 14:54

     

    Klaus, das ist eine Masche vor der gewarnt wird. Du hättest großes Glück, wenn Dein Interessent der erste ehrliche ist. - Vielleicht kann hier noch jemand Details zum Ablauf des Betrugs nennen, ich kann mich leider nicht recht erinnern.

    Gruß Andreas

    Soleil II Skipper Skipper Posts:41
    --
    01.03.16 um 18:30

    Hallo, erst einmal Grüße an die AKKANauten nach Südafrika!

    Ja, Ihr bestätigt beide meine Vermutung. Ich hatte auch schon ein Gespräch mit der Wasserschutzpolizei Konstanz (die haben sich auf solche Fälle spezialisiert). Bisher hatten die vorwiegend "Käufer", die angeblich an der Elfenbeinküste oder so wohnen. Meiner ist angeblich kurzfristig in die Türkei gezogen.

    Ein Verkauf auf solcher Basis käme sowieso auf keinen Fall für uns in Frage, aber es ist doch interessant! Wüßte doch gern, wie die Masche so richtig funktioniert.

     

    Klaus

    Heinz Dittmann Leichtmatrose Leichtmatrose Posts:1
    --
    03.03.16 um 23:15

    Möglicherweise handelt es sich um eine Variante des Scheckbetrugs, bei der die Betrüger es auf eine Vorabüberweisung eines Prüfbetrags seitens des Verkäufers abgesehen haben. Johannes Erdmann hat 2012 in der Yacht einmal einen Artikel dazu geschrieben. Der Download ist kostenlos: http://www.yacht.de/fileadmin/user_...etrug1.pdf

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top