Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 02.04.16 um 17:13 von  SY-Friederike
Ostsee: Mitsegler gesucht für Mai 2016 und später
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
SY-Friederike
Posts:3


--
06.03.16 um 17:28

    Ostsee: Mitsegler gesucht für Mai 2016 und später

     

    Eigentlich möchte ich auf diesem Weg versuchen, meinen vorhandenen Mitseglerstamm mal wieder etwas zu erweitern. Dazu böte sich nun im Mai eine Gelegenheit, sich auf einem kleinen Törn kennenzulernen. Ich suche also einen Mitsegler vom 30. April bis zum 4. Mai 2016. Plan wäre ein Törn von Bad Schwartau nach Kiel oder Rostock. Dann gäbe es noch eine Mitsegelgelegenheit vom 5. Mai bis spätestens ca 12. oder 13. Mai. Ab Kiel oder Rostock nach Bad Schwartau, eventuell auch eine Teilstrecke.

     

    Das Schiff ist ein gemütlicher, gepflegter und hochseegeeigneter 35-Fuss-Cruiser, 10,80 Meter lang mit einem hohen Sicherheitsstandard. Ich handhabe das Schiff eher vorsichtig. Die Tour ist also kein Kacheltörn – bei schlechtem Wetter bleiben wir halt im Hafen. Nachtfahrten sind nicht geplant. Auf dem Schiff gibt es eine Achterkoje – das ist meine - , eine Doppelkoje im Vorschiff und zwei seperate gegenübeliegende Salonkojen. Das Schiff ist zugelassen für 6 Personen, 4 Personen – mich eingeschlossen – ist meine Maximalbelegung

     

    Der Törn ist auch für interessierte Anfänger geeignet. Ein vorheriges Kennenlernen wäre wünschenswert.. Da es sich nicht nur bei den Mitseglern, sondern auch bei mir um Urlaub handelt, lege ich sehr grossen Wert auf eine passende Crew. Daher würde ich mir auch wünschen, dass wir im Vorfeld möglichst viele Fragen klären. Ideal wäre, wenn Du zeitlich etwas flexibel bist. Wir sind so um die 60, ich würde aber auch ein oder zwei jüngere mit einbinden. Und wenn ich schon bei der Idealvorstellung bin, dann wäre es logistisch von Vorteil, wenn Du im Rheinland oder nahe der Lübecker Bucht wohnst. Es ist nicht mein Ding, spät anzukommen und am Folgetag früh abzulegen; anders gesagt: Ich halte auch Hafentage und Landgänge für etwas Positives und möchte auch die Orte kennenlernen, die wir besuchen – ist halt Urlaub. Ich schreibe das so ausführlich, damit Du von Anfang an überprüfen kannst, ob meine Vorgehensweise mit Deiner Erwartunshaltung in etwa überein stimmt.

     

    Ich plane im kommenden Jahr - so gegen Anfang Mai 2017 - eine zweiwöchige Tour, nämlich in der ersten Woche nach Kopenhagen und in der zweiten Woche weiter nach Göteborg. Eventuell kommt noch eine dritte Woche nach Olso dazu. Die Orte eigen sich sehr gut für einen Crewwechsel.

     

    Da im kommeden Winter mal wieder ein paar Sachen am Schiff gemacht werden müssen, würde ich mir wünschen, dass potentielle Mitsegler mich da arbeitstechnisch unterstützen. Details dazu nach Absprache.

     

    Bei Interesse bitte ich um ein paar Informationen zur Person.Wo kommst Du her, was machst Du so, Hobbies, was sind Deine Erwartungen an den Törn usw. - schreib bitte einfach etwas über Dich.

     

    Ich freue mich auf Antworten an sy-friederike(ät)web(punkt)de

     

    Wolfgang

     

    SY-Friederike
    Posts:3


    --
    02.04.16 um 17:13

    Crew komplett.

     

    Wolfgang

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top