Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 05.12.16 um 16:06 von  Carsten Matthias
Windgenerator Superwind SW350 12V
 13 Antworten
sortieren:
Thema ist gesperrt
Autor Nachrichten
sy-indira
Segler
Segler
Posts:14


--
19.03.16 um 09:02

    Wegen abgesagter Weltumsegelung neuer, ungebrauchter Windgenerator zu verkaufen:
    Windgenerator Superwind SW350 12V inkl. (NP: Euro 1´499.00)
    Laderegler SW LR 12 SRC Marine 12V mit Lastwiderständen und Temperaturfühler für Superwind SW350 12V (NP: Euro 365.00)
    Stop-Schalter SW ST  (NP: Euro 59.00)
    Mastset für Montage an Bord, ohne Rohre (NP: Euro 379.00)
    Mastrohr-Set 1x Hauptrohr und 2 x Stützen inkl. aller nötigen Bohrungen (Länge Hauptrohr 3.5m / Länge Stützrohre 3.0m) (NP: Euro 411.00)

    Weitere Informationen:
    Windgenerator sowie Zubehör in Originalkarton verpackt, ungebraucht und nie eingebaut. Alles neu!
    Deutsche/Englische Anleitung
    Aktueller Standort der Ware in Valencia/Spanien
    Versand erfolgt auf Kosten/Gefahr des Käufers
    Herstellerinformationen: http://www.superwind.de/swd/index.htm
    Neupreis Total: Euro 2´713.00
    Verkaufspreis: Euro 1´800.00

    Kontakt: info@sy-indira.ch

    Bijoux
    Posts:24


    --
    24.10.16 um 16:33

    Beitrag auf Wunsch des Benutzers gelöscht.
    TO Moderatorenteam

    Axel 02
    Posts:3


    --
    01.11.16 um 21:43

    kurze Frage: istder Windgenerator nebst Zubehör noch zu haben?

    Bijoux
    Posts:24


    --
    07.11.16 um 08:51

    Beitrag auf Wunsch des Benutzers gelöscht.
    TO Moderatorenteam

    Dody
    Senator
    Senator
    Posts:285


    --
    08.11.16 um 03:39

    Hallo Bijoux
    ist alles schoen und gut, hast Du Dir mal angesehen wie lange es her ist, dass Indira den Windgenerator angeboten hat? Nach so vielen Monaten rennt er/sie auch nicht mehr jeden Tag vergebens zum Nachschauen.
    Ja, er/sie bietet es zum Verkauf an weil sich aus irgendeinem Grund das mit der Weltumsegelung zerschlagen hat. Das heisst aber noch lange nicht, dass er/sie deswegen nicht im Moment auf See sein koennte, oder im Krankenhaus oder auf Timbuktu.
    Vielleicht darf ich freundlich darauf aufmerksam machen, dass Du es hier in diesem Forum mit Menschen zu tun hast die ein Herz, eine Seele, Knochen, Fleisch und Blut haben und nicht mit einem hoechst profitorientierten Geschaeftsbetrieb.
    Im uebrigen ist Silentwind eine unter uns Seglern durchaus bekannte Firma fuer Windgeneratoren. Und: jemand, der nach New Zealand segeln moechte, sollte in der Lage sein selbst Loesungen fuer simple technische Details finden zu koennen. Wenn das nicht Deine Kragenweite ist empfehle ich Dir einen Haendler aufzusuchen und den entsprechenden Monteur gleich mit zu beauftragen. Das loest zwar nicht die Probleme mit denen Du unterwegs permanent konfrontiert werden wirst, aber es erleichtert Dein Leben vor der Abfahrt erheblich.

    Fair winds
    Dody

    Bijoux
    Posts:24


    --
    24.11.16 um 10:37

    Beitrag auf Wunsch des Benutzers gelöscht.
    TO Moderatorenteam

    Dody
    Senator
    Senator
    Posts:285


    --
    24.11.16 um 15:13

    Moin Bijoux,
    zuerst einmal ist der Windgenerator wohl in Valencia und Dein Schiff in Ampuriabrava wie Du selbst schreibst. Das liegt fast um die Ecke, kein Grund also es als Sahnetuepfelchen und irrsinniges Entgegenkommen anzupreisen als ob Du nur deshalb 5000 KM fahren wuerdest.
    Ich finde Deine Art und Weise denjenigen zu behandeln der den Windgenerator zum Kauf angeboten hat, unmoeglich. Du unterstellst Sachen als Fakt von denen Du vermutest dass sie so sein koennten ohne den geringsten Hinweis darauf zu haben dass es so ist. Und Du behandelst denjenigen noch dazu mit typisch Deutscher Uebereifrigkeit und Arroganz ohne das geringste Wissen darueber ob und wie lange er/sie bereits irgendwo im Ausland lebt. Ich habe mich sehr ueber Deinen Post geaergert und finde ihn nicht nur nicht wuerdig fuer das Mitglied einer Vereinigung von Blauwasserseglern, sondern ich bin darueber entsetzt.
    Deiner Antwort entnehme ich, dass wir nicht die gleiche Sprache sprechen und der Sinn und Inhalt von meinem Post bei Dir nicht angekommen ist. Das macht alles gar nichts, wenn Du ein paar Jahre da draussen in Freiheit gelebt hast wirst Du verstehen was  ich meine.
    Always fair winds
    Dody

    PS: ich gebe Dir Recht mit dem Wunsch dass es schoen waere wenn nach Ablauf einer annehmbaren Zeit eine Reaktion kaeme. Ich habe aber auch gelernt, dass nach Ablegen von Business und deutscher Gruendlichkeit die Geschwindigkeit dafuer und die "Wichtigkeit" massiv an Bedeutung verliert.

    Gelöscht#3943
    Skipper
    Skipper
    Posts:72


    --
    24.11.16 um 23:49
    @Bijoux
    Es ist einfach lächerlich was du hier abziehst und wiederspricht dir selber......erst kenst du den Hersteller und die Qualität des WG nicht , dann aufeinmal doch und regst dich über en Hersteller auf........
    Willst den Vk erzählen das du 5000km fährst um dir ein paar Euros zu sparren das ist einfach zum lachen.....
    Das du dich über den VK aufregst verstehe ich auch nicht so ganz....das Angebot ist 7 Monate alt gewesen......wenn du auf deine anfrage keine Antwort bekommst musst du eben davon ausgehen das du zu langsam warst und das Teil nicht mehr zur Verfügung steht....an den Post siehst du ausserden das der VK nicht recht aktiv hier ist ausserdem steht einen Mailadresse mit dabei, allso was soll das geschrei.......
    Wenn du und deine Freude schon sooo schlechte Erfahrung mit TO Verkäufer hattet frage ich mich warum du auf ein Uraltes Angebot überhaupt reagiert. ....schon mal probiert auf ein 7 Monate altes Angebot in einer Zeitung zu reagieren. ..........
    Deine Aussage das du Dodys punkte wiederlegt hast , zeit mir deinen Horizont auf......
    Deine Aussage das du mit einem großen Hund unterwegs bist (was immer diese Aussage hier zu suchen hat) sagt mir das du keine Ahnung von Hunden hast und ich bezeichne das einfach als Tierquelerei
    Alles im allem einfach typisch Deutsch......uneinsichtig , Arrogant , selbstgefällig , rechthaberisch .......
    Schön das ich mit SOLCHEN LEUTEN WIE DIR nur noch im Netz in Berührung komme
    Das einzige wo ich dir rechtgeben muss , wäre die Angebote zeitlich zu begrenzen,,,schreib doch mal den Arbeitskreis Internet an und mach einen vorschlag
    Einen schönen tag noch.........
    Edi
    Nicht Vergessen......Wenn wir das Land verlassen , verlassen wir die Spitze der Nahrungskette.......
    Dody
    Senator
    Senator
    Posts:285


    --
    25.11.16 um 03:22

    @ Bijoux - auch wenn ein "Schmuckstueck" ganz sicher was anderes ist,
    ich hab' mich darauf konzentriert auf den Inhaltlichen Bloedsinn von Deinem letzten Post nicht einzugehen und mir fest versprochen es zu ignorieren.
    Und genau das klappt jetzt eben in diesem Moment nicht mehr.
    Bei Dir im Kopf ist irgendwas voellig schief am laufen. Du vermischst Sachen die nichts miteinander zu tun haben, Du holst fuer nichts zum Rundumschlag aus, beleidigst, beschuldigst und verdrehst Tatsachen frei nach Gusto. Tu Dir selbst und Deinen Angehoerigen einen Gefallen: verschieb' Deine Reise nach New Zealand fuer ein Jahr und such' einen Nerven-Klempner Deines Vertrauens auf, der dieses Zeugs in Deinem Kopf wieder grade ziehen kann, und fuer die Zwischenzeit f.... .ff! In dem Zustand in dem Du Dich im Moment zu befinden scheinst, bist Du ganz offensichtlich eine Gefahr fuer die Schiffahrt.
    Cheers
    Dody

    Carsten Matthias
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:152


    --
    25.11.16 um 10:09

    Liebe Threadbeteiligte,
    das Moderatorenteam ist sehr froh, dass der Umgang hier im Forum in den letzten 12 Monaten sehr freundlich und wertschätzend geworden ist und es keinen Grund gab, irgendwo großartig einzuschreiten. 
    Dieser Thread entwickelt aber doch eine gewisse Schärfe, die wir hier nicht haben wollen. Ich möchte an dieser Stelle noch mal freundlich die Forumsregeln in Erinnerung bringen, hier besonders Punkt 6.: „Formulieren Sie sachlich, wertschätzend und höflich.“ 
    Es geht hier um einen Windgenerator in einem schon älteren Post und nicht um "Leben oder Tod". Insofern mäßigt Euch bitte in den Kommentaren.

    Die Anregung, ein „Ablaufdatum“ in die Verkaufsanzeigen einzubauen,  finden wir prima und werden es im nächsten Jahr sicherlich umsetzen.
    Ansonsten locker bleiben und fair winds
    Carsten Matthias, Beiratsvorsitzender


     

    Bijoux
    Posts:24


    --
    01.12.16 um 23:02

    Beitrag auf Wunsch des Benutzers gelöscht.
    TO Moderatorenteam
     

    Gelöscht#3943
    Skipper
    Skipper
    Posts:72


    --
    02.12.16 um 12:23
    @Bijoux
    So nun ist schicht im schacht.........
    1.Zitat von dir an Carsten"Ich gebe Dir Recht, auch verzichte ich gerne auf Beantwortung oder Rechtfertigung in Sachen der anderen Schreiberlinge."Zitat ende
    Dann war die ellen lange PN ( über 90 zeilen) die ich heute erhalten habe woll nicht von dir......oder deine obrige Aussage ist einfach eine Lüge..

    2.aus der PN an mich zitat:Du bist derzeit im Pazifik, man möchte meinen, dass gerade ein Offshore Segler, welcher gewisse begrenzte Zeitrahmen und Mittel hat.......Zitat ende
    woher willst du wissen was ich für einen Zeitrahmen habe oder über welche mittel ich verfüge.......

    3.aus der PN an mich Zitat: es geht um faule und verwöhnte Inserenten, die glauben, dass man keine Eigenverantwortung oder einen Grundanstand zu tragen hat, egal wie alt das Inserat ist...".Zitat ende
    .....es ist mir unverständlich und ICH finde es eine Frechheit von dir das du Leute die du nicht kennt als faule , verwöhnte , anstands und verandwortungslos bezeichnest

    4.aus der PN an michZitat "egal wie alt das Inserat ist. 7 Monate ist ja beim TO nichts. Schau dich doch um, gehe auf Seite 7, 10 oder sonst eine, da sind mehrjährige Inserate drinnen. Ist das OK? Sollen die faulen und verantwortungslosen Ersteller so sehr in Schutz genommen werden wie du und dein Kollege es machten?"Zitat ende
    Meine Antwort darauf lautet, ja ich nehme diese "Einsteller " die in den meistenfällen auch meine Vereins Kameraden sind in Schutz vor solchen Schnäppchenjäger wie dir die allen erstes auf längst vergesse Anzeigen eine antworten erwarten und dann die Einsteller aufs übelste Beschimpfen
    5. Es ist ja schön was dein Hund alles konnte und was ihr zusammen gemacht habt und es ist sicher bedauerlich das du ihn verloren hast....aber nach wie vor , du weist nichts über mich oder meine Aktivitäten mit Tieren und für MICH ist das halten insbesondere von großen Hunden auf Langfahrt Tierquelerei
    6.Zitat von dir unter Ps:"
    Ich habe zwischenzeitlich auch in einer vergangenen Yachtausgabe die Probleme und Intrigen über den TO gelesen. Jetzt wundert mich nichts mehr in diesem Tread".zitat ende
    Das sagt aus das du kein Mitglied von TO bist und somit keinerlei zugang zu Vereinsinternen Themen oder Sachverhalten hast.......dann halte dich da raus und sprich nicht von Intrigen und Problemen wenn du keine Ahnung von den dingen hast.....

    Ps:wenn du darauf etwas zu sagen hast dann hier und nicht in einer PN ....denn wir lesen alle gern etwas Lustiges.......aber lass das Lügen , den da verstehe ich keinen spass.....
    @Carsten
    Ich hoffe ich habe nicht gegen die FR verstossen aber diese Antwort war unumgänglich und glaube mir ich habe mich sehr zurückgehalten. ...
    aber etwas gutes hat es.....es kommt etwas mehr leben ins Forum und auch was zum Lachen und zum Kopfschütteln ....
    Fair Winds
    Edi von der Long Tara
    Nicht Vergessen......Wenn wir das Land verlassen , verlassen wir die Spitze der Nahrungskette.......
    Bijoux
    Posts:24


    --
    05.12.16 um 14:11

    Beitrag auf Wunsch des Benutzers gelöscht.
    TO Moderatorenteam
     

    Carsten Matthias
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:152


    --
    05.12.16 um 16:06

    Hallo zusammen,

    dies ist ein Verkaufsthread! Jemand möchte einen Windgenerator verkaufen. Dafür ist diese Rubrik da.

    Seit nunmehr neun (!!!) Einträgen wird aber nun nach dem Prinzip verfahren: „Der Film hat mir nicht gefallen, insofern muss das Kino in die Luft gesprengt werden!“

    Mein freundlicher Hinweis, dass wir diesen Umgang hier nicht haben wollen, hat offensichtlich nur überschaubare Effekte erzielt: Es wird munter weitergestritten und nun sogar aus persönlichen Nachrichten zitiert und Drohszenarien angedeutet.

    Da dieser Umgang weder unseren Forumsregeln entspricht noch die real gelebte Trans – Ocean e.V. Kultur widerspiegelt, schließe ich den Thread. Das finde ich persönlich bedauerlich, weil dies das erste Mal in diesem Jahr ist, dass hier „nachgesteuert“ werden muss.

    Die Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer und damit der eigentliche Grund des Post bleibt natürlich erhalten.

    Ich hoffe auf Euer Verständnis

    Schönes Woche und fair winds

    Carsten Matthias, Beiratsvorsitzender

     

     

    Thema ist gesperrt


    Go to top