Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 16.09.16 um 13:51 von  ARIES DREAM
US Ostkueste von Fort Lauderdale to Portsmouth
 3 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Uwe Behrens Segler Segler Posts:12
--
15.08.16 um 15:14

    In 2017 Maerz/April plane ich von Fort Lauderdale die US Ostkueste bis nach Portsmouth zu segeln. Hat jemand Erfahrungen ob man mit 2 m Tiefgang teilweise den inneren Seeweg nehmen kann ? Gibt es Empfehlungen fuer anzulaufende Haefen ?

    Fuer jeden Hinweise bin ich dankbar. Uwe

    Frau Gans Senator Senator Posts:376
    --
    04.09.16 um 19:34

    Würde mich auch interssieren. Ich frag mal Freunde, die das mit etwas geringerem Tiefgang gerade gemacht haben. Wir sind so um die 1.80. Ich glaube, je weiter südlich, umso kritischer.

    Gruss
    Andrea
    SV AKKA

     

    PS:

    Dies fand ich gerade im Netz

    "...funds and personnel have been cut.  While the controlling depth is supposed to be 12 feet at mean low water along the ICW, it is now 9 to 10 feet in most areas and close to 6 feet in some". In some parts it gets a bit tight, würde ich sagen.

    Frau Gans Senator Senator Posts:376
    --
    05.09.16 um 08:18
    Nachtrag:
    Die Freunde, die gerade den IWC gemeistert haben, meinten, dass es mit 2 m Tiefgang dann schon ein bisschen knapp werde. Sie selbst hatten stets mindestens 60-80 cm Wasser unter dem Kiel, bei 1.50 Tiefgang. Manche Stellen könne man nur bei Hochwasser befahren, allerdings könne man viele Flachs auch ausnavigieren; dazu sei Navionics sehr genau.
    ARIES DREAM Skipper Skipper Posts:57
    --
    16.09.16 um 13:51

    Hallo Uwe,

    Ende Januar 17 starte ich von Cartagena /  Col. über die Mittelamerikanische Ostküste - Yukatan - Kuba Florida gegen Anfang April ab Florida nach New York. Ich möchte auch teilweise den ICW nutzen und habe mit die IWC Pilots 2016 besorgt. Let's stay in contact.

    fair winds 

    René Hertel Circumnavigation ariesdream2@gmail.com D-mobil: +49(0)1707356888 Tenerife: +34 690742848
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top