Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 31.01.13 um 05:43 von  AKKA
Messetagebuch
 8 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Bernhard Jaeger Kommodore Kommodore Posts:111
--
19.01.13 um 09:26
    Moin moin...

    Ich wünsche allen viel Spaß und nur nette Erlebnisse auf der Messe. Unserer Messe-Deern, Rita Eichardt, wünsche ich viel Standvermögen für den zu erwartenden Ansturm. Ich fände es schön, wenn Ihr hier Eure Eindrücke, Entdeckungen und Erlebnisse mit einbringt. Es kann ja gut sein, daß jemand etwas interessantes entdeckt, was andere in dem Trubel übersehen haben.

    Übrigens: Hände weg von der HR 64 - das ist meine! Aus finanziellen Gründen werde ich sie allerdings "INVISIBLE" taufen müssen. Aber vielleicht langt es ja für ein Beiboot "Tender to INVISIBLE"... :-)

    Also, rein ins Getümmel, mich findet man dort von Mittwoch Nachmittag bis Samstag.

    Gruss aus CUX
    Bernhard Jaeger
    Decresc. Kommodore Kommodore Posts:114
    --
    20.01.13 um 13:09
    Wir teilen uns die Kosten, Ich schenke Dir das Beiboot, Du mit die HR64!

    ok?

    Walter
    Walter Bleß Decresc. Glück ist die Fähigkeit, Glück als Glück zu empfinden
    Bernhard Jaeger Kommodore Kommodore Posts:111
    --
    20.01.13 um 14:52
    Walter.....

    Du kennst meine Ansprüche an so ein Beiboot nicht....

    Die "64" kostet ja nur 2 1/2 Mio., die liegt dann ja auch nur draußen auf Reede, wo sie keiner zu sehen bekommt.

    Aber so ein Beiboot, mit dem man dann stilgerecht direkt im Ort, vor diesem angesagten Bistro, anlegen tut, muß schon was her machen.....  :-)

    Also, vertu' Dich da mal nicht!

    Gruss aus CUX
    Bernhard
    Nanumea Kommodore Kommodore Posts:101
    --
    21.01.13 um 14:23
    Wir hatten das Vergnügen Marlene und Bert auf dem TO Messestand kennenlernen zu dürfen, wirklich nette Segler, Bert hat uns von seiner Atlantikumrundung erzählt, sofort fingen Dagmars und meine Augen an zu strahlen :-)
    Danke Euch beiden für das nette Gespräch...

    Außerdem haben wir uns am Samstag den Vortrag von Hinnerk in seiner unverwechselbar lockeren und zugleich informativen Art angehört, Hinnerk wir freuen uns auf dein Buch, wenn es denn endlich fertig ist :-))), Sonntag stand dann der Vortrag von Segellegende Jimmy Cornell an, ein wirklich uriger Seebär, heute (Montag 21.01.) wollten wir auch hin, das hat aber zeitlich nicht geklappt, aber morgen sind wir wieder dort... 
      
    Desweiteren, hat sich die Bordfrau mit einem vermeintlichen Schnäppchen nach dem anderen eingedeckt, als Notbremse habe ich dann die neue Bordregel eingeführt : Für jedes Teil was an Bord geht, muss eins von Bord :-) mal schauen ob wir das durchziehen werden, die nächsten Teile sind nämlich von der Bordfrau schon ins Visier genommen worden :-)))

    Lieben Gruß
    Edip
    www.sy-nanumea.de
    www.sy-nanumea.de
    TiTaRo Skipper Skipper Posts:33
    --
    22.01.13 um 17:36
    Hallo Edip,
    wir sind jetzt im 7ten Jahr unterwegs und aus eigener Erfahrung kann ich Dir versichern, das klappt nicht mit dem -ein Ding raus, erst dann kann ein Neues rein -.
    Unsere lieben Frauen heißen auch nur nach Außen hin "Bordfrau", intern heißen sie eher "Admiral", und da sehen wir als "Kapitäne" des öfteren mal schlecht aus

    Viel Spaß beim Shoping und beim nächsten Törn,
    Grüße aus der Karibik
    Theo
    Bernhard Jaeger Kommodore Kommodore Posts:111
    --
    22.01.13 um 19:13
    @ Theo...
    Du bist wenigstens noch "Kapitän"...
    Ich darf für Frau Admiral, (eine Kieler Deern, mit Büsumer Ursprung) nebst Ihrem Gefolge, als Smut kochen und die Kombüse sauber halten...
    Aber das hat auch so seine Vorteile:
    Ich bestimme, was auf den Märkten gekauft wird, welcher Wein in der Bilge liegt und was, letztendlich, auf den Tisch kommt... :-)
    Ein Bordleben, das gewisse Vorteile bietet - dafür verzichte ich gerne auf den einen oder auch anderen goldenen Streifen!
    Merke: Auch Soßenflecken können eine gewisse Rangordnung dokumentieren...

    Gruss, heute noch, aus CUX
    Bernhard Jaeger
    (morgen dann aus Düsseldorf)
    Bernhard Jaeger Kommodore Kommodore Posts:111
    --
    30.01.13 um 10:55
    Auch wenn unter diesem Titel leider nicht so viel los war wie von mir erhofft, möchte ich kurz abschließend berichten:

    Der TO Stand wurde in diesem Jahr deutlich stärker frequentiert als in den Vorjahren. Viele Mitglieder kamen vorbei um mal kurz Hallo zu sagen oder auch, bei Kaffee mit Keksen, intensivere Gespräche zu führen. Natürlich war häufig die Neuausrichtung des Vereins Thema, aber auch die in letzter Zeit aufgetretene Quengelei im internen Forum. Besorgte Fragen nach dem "Was soll das, was bedeutet das für die Zukunft, wie soll das weitergehen" konnten wir beantworten und die Sorgen vertreiben. Erleichtert zogen die Fragesteller weiter.

    Natürlich kamen auch Besucher, die Interesse an einer Mitgliedschaft hatten. 42 von denen konnten wir überzeugen, in den TO einzutreten. Eine Zahl, die wir bisher auf der boot noch nie erreicht hatten. Alles in Allem würde ich die Beteiligung des TO an der boot als erfolgreich bezeichnen. Sie sollte auf jeden Fall beibehalten werden.

    An dieser Stelle möchte ich mich besonders bei Rita Eichardt und Klaus Köhler bedanken. Rita, die sich jeden Tag, von früh bis spät, um die Besucher und den Stand kümmerte. Klaus, der uns zum wiederholten Mal, organisatorisch und technisch unterstützte.

    Freitagabend fand der traditionelle TO Treff im Düsseldorfer Yachtclub statt. Es fanden sich wieder viele "Alte Hasen" und bekannte Gesichter ein. Bei gutem Essen gab es bis spät in den Abend interessante Gespräche. Am Samstag trafen sich dann noch ein Teil vom Vorstand sowie einige Mitglieder zu einem "Runden Tisch"

    Bernhard Jaeger
    Bernhard Jaeger Kommodore Kommodore Posts:111
    --
    30.01.13 um 14:10
    Nachtrag / Berichtigung:

    So ganz stimmte das eben von mir gesagte nicht. Sonni und Rita hatte vor zwei Jahren fünfzig Neue! Interessant ist auch die Tatsache, dass viele der neuen Mitglieder in diesem Jahr gezielt zu uns kamen um Mitglied zu werden, also kein Zufall waren.

    Bernhard Jaeger
    AKKA Senator Senator Posts:582
    --
    31.01.13 um 05:43
    Beigetragen von Bernhard Jaeger am 30 Jan 2013 10:55:03

    ....Natürlich war häufig die Neuausrichtung des Vereins Thema, aber auch die in letzter Zeit aufgetretene Quengelei im internen Forum. Besorgte Fragen nach dem "Was soll das, was bedeutet das für die Zukunft, wie soll das weitergehen" konnten wir beantworten und Sorgen vertreiben. Erleichtert zogen die Fragesteller weiter....

    Bernhard Jaeger

    Hallo Bernhard,

    ich möchte auch "erleichtert" werden .... was auf der Messe ging, müsste doch auch hier im Forum möglich sein.

    Gruß, Andreas

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top