Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 02.09.16 um 17:52 von  CarstenWL
Kupfervlies zur Erdung
 3 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Knut
Skipper
Skipper
Posts:41


--
24.08.16 um 20:36

    Ich habe noch knapp 5 qm Kupfervlies zur Erdung der KW Anlage übrig. Damit habe ich mein Stehwellenverhältnis durchgehend von 2 - 30 Mhz auf maximal 1 : 1,2 herunterbekommen.

    Läßt sich sehr gut mit Sprühkleber verlegen. Mein Großhandelseinkaufspreis war 25,- Euro pro qm. Dafür würde ich es weitergeben. Bei Bedarf kann ich Fotos schicken.

    Knut.

    Rainerlan
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    30.08.16 um 13:25

    Hallo Knut, ich bin seit langem auf der suche nach dem Kupfervlies, ein Kollege ebenso. Wir wollen beide eine Kurzwellenfunkanlage auf unsere Boote einbauen, bevor wir auf lange Fahrt gehen. Bitte nimm Kontakt mit mir auf, selbst wenn das Vlies nicht mehr da ist, wir wissen nicht, wo wir dieses bekommen können.
    Vielen Dank

    Rainer Langefeld, DB1RL

    rainer.langefeld@gmx.net

     

    MERGER
    Senator
    Senator
    Posts:263


    --
    31.08.16 um 09:09
    veröffentlicht von Rainerlan am 30.08.16 um 13:25

    .... wir wissen nicht, wo wir dieses bekommen können.
    Vielen Dank

    Rainer Langefeld, DB1RL

    rainer.langefeld@gmx.net

     

     

    Gib mal bei Ebay "Kupferblech 0,1" ein, dann findest du einiges z.B. hier, oder frag einfach mal den nächsten Dachdecker, oder Z.B. bei Pollin, oder ... Es gibt viele Möglichkeiten. Aluminiumfolie geht natürlich auch, ist deutlich billiger aber schwerer zu kontaktieren. Wird z.B. im Saunabau als Dampfsperre verwendet. Auch da gibt es viele Quellen. Bei Abschirmfarben für Strahlungssensible muss man ein bisschen vorsichtig sein. Es werden am Markt auch Placebos angeboten. Das reicht für Esoteriker aber nicht für eine vernüftige HF-Erdung. Ach, nicht zu vergessen: Die "SSB Ground Paint" aus dem 300€ Dösken geht natürlich auch.

    Martin

     

     

     

    Martin, SY MERGER - Moderator
    CarstenWL
    Segler
    Segler
    Posts:12


    --
    02.09.16 um 17:52

    .... wir wissen nicht, wo wir dieses bekommen können.

    ... Google ist Euer Freund ... Schon mal nach Kupfervlies gesucht?

    u.a. http://www.biologa-gmbh.com/bauprod...vlies.html ....

     

    Gruß

    Carsten

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top