Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 20.03.13 um 14:17 von  wijosef
Musikanlage Marine
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
SY Anakoni
Skipper
Skipper
Posts:32


--
19.03.13 um 12:31
    Hallo,

    ich möchte mir eine neue Musikanlage einbauen und habe mich für das Alpine Marine Radio CD entschieden mit entsprechenden feuchtigkeitsresistenten Musikboxen von Teufel. Nun meine Frage: Die Anlage bzw. das Radio wird in meine Navi-Ecke eingebaut und dort habe ich nicht unbdingt mit Nässe oder viel Fechtigkeit zu tun. Nun möchte ich mir noch einen Verstärker anschaffen, sehe aber nicht - nur weil "Marine" drauf steht - auch diesen Aufschlag mit 300% zu bezahlen.

    Kann ich auch einen  "normalen" Verstärker nehmen, die für Autos gebaut sind? (die sollten im Auto ja auch Temperaturen von 40 Crad und mehr aushalten können!

    Würde mich über Eure gemachten Erfahrungen freuen.

    Andreas
    Andreas & Gaby , SY Anakoni
    Adrian
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    20.03.13 um 00:57
    Hallo Andreas

    Ich würde behaupten die Automotive Verstärker sind genauso gut wie Marine Verstärker. Im Auto sind solche Geräte nicht nur grösseren Temperaturschwankungen sondern auch stärkeren Erschütterungen exponiert. Einfach nicht das billigste Billigteil sondern ein Markenprodukt kaufen dann läuft das Gerät auch lange genug...

    Und wenn der Marineverstärker dreimal länger halten würde, so würde er womöglich noch deine nächsten drei Boote überleben...

    Beim Einbau sicherlich darauf achten, das du den auch in die "trockene Ecke" schraubst, gute Entlüftung hat und am Besten vertikal montieren (weniger Fläche für Absetzen von Kondenswasser bei hoher Feuchtigkeit)...

    Grüsse

    Adrian
    wijosef
    Senator
    Senator
    Posts:203


    --
    20.03.13 um 14:17
    Hallo Andreas

    Es gibt keine Marine
    -Transistoren,
    -Wiederstände,
    -Kondensatoren usw. usw.
    Man kann diese Bauteile nur mehr oder weniger gut gegen Umwelteinflüsse schützen.
    Der Marineverstärker ist eine gute Vermarktungsidee.
    Es gibt auch den Marinecomputer, jedoch alle meine Bekannten betreiben lieber einen aktuellen "Nicht-Marine-Computer".
    Mit den gleichen Bauteilen wie der Marinecomputer nur eben auf der höhe der Zeit.
    Das nur zum Nachdenken.

    Liebe Grüsse

    Josef
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top