Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 02.04.13 um 22:43 von  Adrian
Reicht eine AWN Rettungsinsel?
 5 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Jonathan
Skipper
Skipper
Posts:60


--
24.03.13 um 10:13
    Hallo Zusammen,

    wir haben mit unserem Boot eine AWN Offshore 4 Pers. Rettungsinsel mitgekauft. Die Insel ist von 2009 und wurde letztes Jahr gewartet, ist also laut Aufkleber noch bis 2015 "haltbar". Wie schätzt ihr das ein, ist die Insel in Kombination mit einer Notfalltonne mit div. Notausrüstungsgegenständen, Wasser und Verpflegung ausreichend? Eine Epirb und einen Spot gibts auch. Fahrtgebiet ist Barfussroute mit Schlenkern. Div. Händler sagen natürlich nein und empfehlen die teuren aus ihrem Sortiment........alternativ haben wir eine Zodiac Open Sea empfohlen bekommen. Ist die soviel besser? Wir sind tendenziell auch eher skeptisch gegenüber der AWN, aber nochmal ein 4 stelliger Betrag ........


    Wir sind dankbar für jede Meinung!
    Claudia und Jonathan
    Claudia und Jonathan SY-INTI www.radiopelicano.de
    Thorsten
    Posts:24


    --
    24.03.13 um 16:29
    Hallo,

    das kommt auf Dein persönliches Sicherheitsgefühl an.

    Spätestens wenn Du losfährst wirst Du merken, ob Du Dich  wohlfühlst mit dem Teil.

    Gruß
    Thorsten
    Bernd
    Senator
    Senator
    Posts:207


    --
    30.03.13 um 22:19
    Thorsten, sei mir nicht bös aber was soll man denn mit diesem "Rat" anfangen?

    Claudia und Jonathan, eine 4-Personen Insel ist nicht gerade sehr üppig, aber wenn Ihr zu zweit seid reicht es. Und wenn die Insel gewartet ist geht das okay.
    AWN lässt Markenartikel mit dem eigenen Firmenloga bedrucken und verkauft sie günstiger, deshalb sind es aber mitnichten zwangsläufig minderwertige Dinge.
    Ein Beispiel: Wir haben jahrelang Secumar Rettungswesten gehabt. Dann haben sie bei Secumar aber übertrieben (ich erspare es mir, in´s Detail zu gehen) und die Preise haben signifikant angezogen. Später habe ich gemerkt, dass die ursprünglichen, bewährten Westen preiswert noch bei AWN unter deren Logo zu haben sind.
    Ihr werdet feststellen dass es an Bord eine ganze Reihe von Ausrüstungsgegenständen namentlich von franz. und ital.Herstellern gibt, deren Qualität auch nicht ganz zweifelsfrei ist, die aber auf fast jeder Yacht zu finden sind.
    Fangt Eure Reise nicht mit solchen Sorgen an. 
    Gruss Bernd
    Thorsten
    Posts:24


    --
    01.04.13 um 18:53
    @ Bernd...ich bin nicht böse auf Dich, im Gegenteil, ich lass mich gern berichtigen und lerne gern dazu.

    Mein "message" lautet: Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, lass Deinen Bauch entscheiden.

    Natürlich ist das nicht jedem sein "Ding" ...bei mir klappt das hervorragend, mein Bauchgefühl hat mich noch nie betrogen.


    Gruß

    Thorsten
    Bernd
    Senator
    Senator
    Posts:207


    --
    01.04.13 um 20:56
    Hallo Thorsten,
    danke für Deine Antwort. Du hast schon recht, wenn man über seine Bootsausstattung nachdenkt können die subjektiven Bewertungen von Gegenstand zu Gegenstand sehr unterschiedlich sein, mal top, mal eher skeptisch.
    Das ist vielleicht auch gut so, dadurch bleibt man aufmerksam.
    Gruss Bernd
    Adrian
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    02.04.13 um 22:43
    Hallo Jonathan

    Wie Thorsten schon sagte, das Bauchgefühl sollte stimmen....
    Ich meinerseits habe mir letzte Woche meine neu gekaufte AWN Rettungsinsel an den Hekkorb geschraubt und hatte ein gutes Bauchgefühl dabei!
    Vielleicht würde dein Bauchgefühl besser, wenn du genannten Betrag in andere/zusätzliche Rettungsmittel investierst...
    Andererseits kannst du eine Insel aus 2009 bestimmt rasch und gut verkaufen!

    Gruss Adrian
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top