Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 25.03.13 um 13:26 von  Jonathan
Schiffsversicherung weltweit
 3 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Elessar Segler Segler Posts:11
--
24.03.13 um 11:38
    Hat jemand einen Tipp für eine Versicherung, die man revierweise abschließen kann? Warum soll ich eine teure weltweite Versicherung abschließen, wenn ich doch z.B. ein Jahr nur Karibik brauche oder 1 Jahr Südsee. Gibt es da Erfahrungen mit einheimischen Versicherungen?
    Gibt es auch einen Tipp für eine weltweite Krankenversicherung?

    Hallo lieber "Elessar" - ich vermute, dies ist nicht der richtige Name?

    bitte halte Dich an unsre Netiquette und benutze fuer ein Posting nur den Klarnamen.

    14. Benutzen Sie unbedingt Ihren wirklichen Namen, kein Pseudonym!
    In der Mailboxszene und bei einigen Internet-Anbietern verbergen die Nutzer ihre wahre Identität hinter einem Pseudonym und schreiben manchmal Dinge, die sie sich sonst nicht erlaubt hätten. Aufgrund der negativen Erfahrungen, die viele Leute im Netz mit den Trägern solcher Pseudonyme gemacht haben, müssen Sie Ihre Artikel mit Ihrem wirklichen Namen ("real name") versehen. Wir bestehen auf Klarnamen. Nach 2 Verstössen und Ermahnungen werden der Artikel gestrichen.
    Außerdem ist es unhöflich ein Pseudonym zu verwenden. Da Sie Ihren richtigen Namen nicht nennen, könnte man denken Sie haben etwas zu verbergen.
    Pseudonyme bzw. Anonymous-Remailer bieten übrigens keinen Schutz, wenn man dem Netz oder seinen Teilnehmern schaden oder wenn man Straftaten begehen will. Wie bei den meisten elektronischen Medien ist im Ernstfall eine nachträgliche Rückverfolgung möglich.

    Herzl. Gruss
    Helmut - Admin
    PS ich bin auch schon mit einem echten Vornamen zugfrieden!
    SY Anakoni Skipper Skipper Posts:32
    --
    24.03.13 um 16:19
    Hallo,

    bei meiner Versicherung ist es in 3 Teile gegliedert. Mittelmeer, Atlantik Karibik (ausgeschlossen Hurrikan Saison, allerdings ist bei mir die südliche Insel Grenada mitversichert und damit auch ein Übersommern gewährleistet) Das dritte Fahrgebiet ist dann weltweit.

    Auch die KV ist relativ günstig, sofern man das Alter von 65 Jahren nicht überschritten hat. Ich möchte hier keine Werbung machen, deshalb bitte persönliche PN und ich geb Dir alle Infos.

    Grüsse Andreas
    Andreas & Gaby , SY Anakoni
    Elessar Segler Segler Posts:11
    --
    25.03.13 um 12:53
    Hallo Andreas,
    das wäre sehr nett, wie geht das "PN" hier, bin neu. Du kannst mir natürlich gerne eine Email schreiben: sailing.elessar@gmail.com oder einfach hier?
    ebenso Grüße von Andreas Franke, SY Elessar

    Hallo Admin: und wie bekomme ich Elessar jetzt geändert? Ich bin Andreas Franke von SY Elessar, das kann ruhig jeder wissen... :-)
    Jonathan Skipper Skipper Posts:60
    --
    25.03.13 um 13:26
    Hallo,
    würde mich auch mal brennend interessieren, ob es gute Vers. im Ausland gibt!
    Unser Problem bei den Vers. von hier ist zum einen, dass die Kosten mit dem aussereuropäischen Fahrtgebieten extrem steigen.
    Zum anderen ist es uns noch nicht gelungen eine weltweite Kaskoversicherung für unser Boot zu bekommen, da der Wert des Bootes für eine Kasko nicht ausreicht.
    Europa bis einschl. Kanaren egal, Atlantik und Karibik mind. 80.000, Weltweit mind. 100.000. Bei einem 35 Jahre altem Stahlboot, bei dem man selber renoviert und macht, ist das schwierig auf solche Zahlen zu kommen.... @ Ellesar sollte das für dich kein Problem sein, kann ich dir auch gerne mal unsere Versicherung mailen. Für KV und Boot innerhalb Europas ist die super, die Chefin ist sehr nett und kennt sich mit Blauwassersegeln aus.
    Viele Grüße
    Jonathan
    Claudia und Jonathan SY-INTI www.radiopelicano.de
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top