Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 08.03.17 um 12:50 von  Frau Gans
Wahltermine 2017
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Frau Gans Senator Senator Posts:376
--
07.03.17 um 19:54

    Guten Tag

    damit der Kollege Delle hier für seine Wahlaufrufe eine Heimstatt findet, mache ich diesen Thread auf. Wir finden es auch wichtig, dass jeder deutsche Bundesbürger wählen geht, wo immer es ansteht.  Wer noch einen Wohnsitz in Deutschland hat, wird automatisch im Wählerverzeichnis des Heimatortes eingetragen und darf entsprechend an Kommunal- und Landtagswahlen teilnehmen.

     

    Wir sind allerdings "Auslandsdeutsche" , haben also keinen festen Wohnsitz in Deutschland, und damit ist die Berechtigung zur Wahlteilnahme auf die Bundestagswahl beschränkt. Hierfür gibt es beim Bundeswahlleiter Informationen, wie man sich für den Erhalt der Wahlunterlagen zu verhalten hat.
    Die Antragsformulare für den Eintrag in ein Wählerverzeichnis sollten bald herauskommen, nämlich ca. 6 Monate vor der Wahl. Das müsste spätestens Ende März so weit sein.

     

    Hier steht das Wichtigste! Für normale Wahlunterlagen einfach zurücksurfen.

     

    Und nun los, an die Urnen!

    SY-DELLE Senator Senator Posts:460
    --
    08.03.17 um 11:46

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich war noch nie so im Zweifel, dass es so wie bisher weitergeht. Parteienstreit um Themen und Pöstchen, okay - aber ALT und JUNG ausgerichtet auf Nationalismus von schreienden Hohlköpfen, denen andere dadurch folgen, dass hatten wir schon mal vor mehr als 80 Jahren

    jr-DELLE

    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - noch ist leider kein Strafverfahren eröffnet worden
    Frau Gans Senator Senator Posts:376
    --
    08.03.17 um 12:50

    Geht uns auch so. Und wir sind ziemlich erstaunt über so manche nationalistischen Anflüge, die plötzlich von anderen Seglern kommen, wobei man sagen muss, dass die derzeitige Situation mit global aufkeimendem Nationalismus und speziell der Situation in den USA dazu führt, dass Leute sich a. intensiver informieren, b. auch öfter mal "beim Potluck "über Politik sprechen. Es kann also auch sein Gutes haben - insofern: ja, informieren, sich nicht sozial-medial auf's Glatteis fürhen lassen, mitmachen, widersprechen wo es geht.
    Es geht nicht immer : ich hatte letzte Woche eine größere, unsachliche aber umso emotionalere BREXIT-Lektion hinzunehmen und musste mich am gleichen Tag noch von jemand, der sich angeblich nur aus der "most neutral BBC" informiert, über die böswilligen Umtriebe der US Demokraten unterrichten zu lassen (ich bin sicher, eine weitere Informationsquelle fängt bei diesem Amerikaner ebenfalls mit B an... ).

    Hauptsache ist, man spricht miteinander, und vielleicht gibt ja die andere Sichtweise zu denken. Ich jedenfalls gehe nach so etwas auf fact check.

    Übrigens muss das im Einleitungsposting bei den Bundesbürgern mit Wohnsitz in D natürlich Europa-, Bundestags-, Landtags- und Kommunalwahl heißen.
    Und eine Bemerkung zu Deiner (eindeutig zu langen) Signatur: Beteiligung an der Bundestagswahl ist auf für nicht in Deutschland gemeldete Bundesbürger möglich, siehe Eingangsposting!

    Mitmachen!

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top