Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 05.06.17 um 14:40 von  Bernhard01
Biete Mitsegelgelegenheit: NW-Passage
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Bernhard01
Segler
Segler
Posts:15


--
14.04.17 um 00:28

    Die NW-Passage - vieleicht eines der letzten Segelabenteuer.

    Leider ist mein Partner ausgefallen und somit biete ich hier eine Mitsegelgelegenheit.

    Wir segeln zu zweit auf einer gut ausgerüsteten Aluminiumyacht (Reinke S11).

     

    Zustieg ist im Juni in Nuuk.
     
    Weitere Infos zum Schiff und mich unter: http://www.zulumbus.com/

    Freue mich auf deine Nachricht per PM.

     

    Bernhard01
    Segler
    Segler
    Posts:15


    --
    05.06.17 um 14:40

    UPDATE zur Mitsegelgelegenheit:
     

    --->


    biete Mitsegelgelegenheit NW-Passage - ab Mitte August für ca. 4 Wochen.

     

    Die NW-Passage - wahrscheinlich eines der letzten wirklichen Segelabenteuer.

     

    So es die Bedingungen zulassen folgen der klassischen Route quasi auf Roald Amunden's Spuren.

     

    Der Törn ist anspruchsvoll und verlangt von allen Crewmitgliedern eine aktive Beteiligung/Mitarbeit und gute Seemannschaft. Segelerfahrung ist von Vorteil. Es handelt sich hierbei um keinen Chartertörn!

    Ich bin kein Freund von vieler Crewwechsle sondern möchte gerne mit einem eingespielten Team längere Etappen segeln. Ich bevorzuge auch immer eine kleine/schlanke Crewbesetzung. Wir segeln maximal zu dritt, was jedoch eine gute körperliche und geistige Fitness voraussetzt.


    Weiters ist Teamgeist gefragt. Einzelkämpfer und Individualisten vermiessen meist in kürzester Zeit die Stimmung an Bord. Auch ein Herumjammern über kalte Füße, schlechtes Wetter oder einem verstimmten Magen hilft der Manschaft meist nicht wirklich weiter;-) An Bord sollte die positive Grundstimmung herschen: wir sind das gemeinsam angegegangen - undjetzt ziehen wir das Ding durch ...

     

    Bzgl. des Zeitplans: die Eisprognose für diese Saison ist gut. Trotzdem kann eine kurzfristige wetter oder eisbedingte Verschlechterung eine Umdisponierung des Terminplanes erfordern. Zustieg ist Mitte August in Resolute Gjoa Haven oder ev. Cambridge Bay. Dies ist dann im konkreten Fall noch zu vereinbaren.  

     

    Bzgl. der Kosten: alle laufenden Kosten und Ausgaben wie Lebensmittel, Diesel, Öl, Hafengebühren, Permits ... etc. werden durch die Anzahl der Crewmitglieder aufgeteilt. Zusätzlich zahlt jedes Crewmitglied 500,- Euro/Monat in die Bordkasse.

     

    Persönliche Ausrüstung: dafür ist jedes Crewmitglied selbst verantwortlich. Ein (sehr) guter
    Segelanzug, Thermobekleidung, Thermounterwäsche, feste Thermogummistiefel, Thermoschlafsack  ...sind bei den artkischen Temperaturen essentiell.

     

    Für die Passage ist ein USA Visum erforderlich. Man benötigt das B2 Touristenvisum. Das Procedere für den Antrag dauert ca. 3 Wochen - weitere Details dazu sind bei der jeweiligen US-Botschaft zu erfragen.

     

    Weitere Infos zum Schiff und mich unter: http://www.zulumbus.com/

     

    Freue mich auf deine Nachricht!

     

    Schiff ahoi!
    Bernhard
    SV Zulumbus

     

     

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top