Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 28.06.17 um 17:07 von  jamesmcdust
HP 41CX mit Schenk Modul
 0 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
jamesmcdust
Kommodore
Kommodore
Posts:149


--
28.06.17 um 17:07

    Verkaufe meinen HP 41 Cx, Bobby Schenk's Yacht Computer mit Betriebsanleitung. Hat mir beim Navigieren auf meinen Ueberführungen und Weltumsegelungen unschätzbare Dienste geleistet. Grosskreisberechnung für Ozeanpassagen, Luvgewinn (Distance made good). Tidenberechnung usw. alles was man braucht. istDas Programm für die Astronavigation ist nach meiner Meinung das Beste was zu haben ist. Es übertrifft bei Weitem die Nachfolgeprogramme für MS-Dos bzw.Windows. Leider hat der HP 41Cx einen Defekt, der für einen Segler mit ruhigen Händen gut zu beheben ist. Anleitung zur Behebung genau dieses Defekts (Batteriekontakte oxydiert) ist im Internet detaillert mit Bildern zu finden. Wo auch eine Community für den HP 41 existiert. Da ich unter Tremor leide, kann ich die Reparatur nicht mehr vornehmen.

    Preisvorstellung: 180 Euro inkl. Versand in Deutschland. Neupreis war seinerzeit 440 DM für das Schenk Modul und über 1000 DM für den HP 41Cx. Verkauf wegen Aufgabe des Hochseesegelsports. Privatverkauf ohne Garantie und Gewährleistung.

     

    Auskünfte über E-Mail: jmdcat107[ätt]gmail.com

     

     

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top