Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 23.01.18 um 10:05 von  Marc
Erfahrungen mit Watermaker PureWater WHisper 60?
 0 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Marc
Skipper
Skipper
Posts:29


--
23.01.18 um 10:05

    Moin!

    Wir wollen und in 2019 auf die Barfußroute begeben. Geplant sind drei Jahre.

    Derzeit suche ich nach einem geeigneten Wassermacher und sehe mir den Whisper 60 von Purewater ( www.watermaker.de ) genauer an.

    Dieser Wassermacher braucht recht wenig Energie (33A bei der 60L Variante), ist recht leise und schon die Membran, weil er relativ wenig Wasser entnimmt.

    Das interessante an diesen Geräten ist, dass sie nicht über eine Hochdruck-3--Kolbenpumpe berieben werden, sondern der nötige Druck mit einem "ETD" (Energei Transfer Device ) erzeugt wird.

    Den benötigten Vordruck von ca. 13bar erzeugt eine Pumpe um einges einfacher ausfällt als die Kolbenpumpe und daher z.B als Ersatzteil auch günstiger zu bekommen ist...

    Meine Frage ist nun: Hat jemand zufällig eines dieser Geräte im Einsatz und kann davon berichten? Oder kennt jemanden, der eines hat? Oder hat sonst irgendwas über diese Geräte gehört?

    Würde mich sehr über Feedback freuen!

     

    Viele Grüße

    -Marc

     

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top