Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 04.02.18 um 12:35 von  Endo2
Suche Banana Boot Typ 325
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Horst
Skipper
Skipper
Posts:43


--
02.02.18 um 23:06

    moin moin,

    ich suche ein gebrauchtes und gut erhaltenes Banana-Boot vom Typ 325 und freue mich auf Angebote.

    Herzliche Grüße

    Horst

    SY-DELLE
    Senator
    Senator
    Posts:454


    --
    03.02.18 um 13:11
    Ahoi Horst,
    siehe mal hier im TO unter: https://www.trans-ocean.org/forum/aft/1359 vom18.02.15 sicher schon verkauft, aber dort kannst Du Dich mal erkundigen, warum es verkauft werden soll / sollte.
    Ich kenne einige Segler, die es mitgeführt haben, aber je nach Fahrgebiet wieder verkauft haben. Event. noch weiter hier im TO unter SUCHEN dort aber unter Beiträge, gibt es 59 Threads, wo event noch Infos zu finden sind.
    mfG
    jr-DELLE
    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: Sy_delle39
    Horst
    Skipper
    Skipper
    Posts:43


    --
    03.02.18 um 22:24
    Ahoi jr-Delle,
    danke für den Tipp, doch schade dass es seit 2015 keine neueren Einträge hier gibt.
    Ich suche das Banana-Boot als zusätzliches Beiboot, da wir auf Langfahrt gehen wollen und da soll es laut div. Berichte anderer Segler eine gute Ergänzung sein.
    Ich möchte dafür gerne deutlich weniger als 1.000,- € ausgeben und dafür darf es dann auch etwas gebraucht aussehen.
    LG Horst
    SY-DELLE
    Senator
    Senator
    Posts:454


    --
    04.02.18 um 11:26
    Nun denn(e) Horst, des Menschen Wille, ist ....., Ich habe vor mehr als 20 Jahren mit Peter Kammler Kontakt gehabt, der dann in seinem Buch. "Die ideale Fahrtenyacht" geschrieben hat:
    > was Du nicht an Bord hast, geht nicht kaputt oder verbraucht Deine schönen Stunden >
    Im Wesentlichen habe ich mich daran gehalten und bin gut gefahren. Wir hatten in den, allerdings BINNEN-Revieren der 4 Jahre in West-Europa (bis Paris) ein Fest-Dingi mit, gebraucht dann ca 4 mal, was auch anders zu lösen gewesen wäre. Es sah am Heck gut aus, aber hat bei jeder Schleusung und in Boxen nur gestört. Aber, wie gesagt, das war BINNEN.
    Damals stand auch eine BANANE an und meine Recherche war dann, dass alleine das Auf- und Abbauen an Bord vor Anker überall das erste Probleim war. Dann kam bei der Anlandung die Gefahr des Bodens. Selbst die Gummisauen wurden irgendwann auf einen Festboden ausgewechselt. Ich will Dich keinesfalls beeinflussen, aber event. hilft es Dir bei Deiner Entscheidung, wobei es sicher gut ist, erst mal ganz wenig Geld dafür auszugeben.
    In der von Dir ersichtlichen Antwortserwartung, Dir hier diese Zeilen und für Euch eine sinnvolle Entscheidung
    wünscht jr-DELLE
    - schreib` hier mal, wie Du Dich entschieden hast, bzw. ob es gekauft und dann ,wie Du damit klar gekommen bist -
    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: Sy_delle39
    Endo2
    Segler
    Segler
    Posts:12


    --
    04.02.18 um 12:35

    Hallo Horst,

    wir haben eine Banane seit 7 Jahren an Bord und wollen diese bestimmt nie mehr missen. Unsere Banane ist allerdings 3,8m lang und daher nicht für jedes Boot geeignet. Wir haben natürlich auch ein Schlauchboot im Einsatz je nach dem.

    Vorteile der Banane....unkaputtbar, wird nicht in der Karibik geklaut, mit Vollgas auf den Steine-Strand usw. ich könnte noch mehr Vorteile nennen.

    Nachteile.....schlägt voll Wasser und hat dann ein Problem, bei Welle an den Strand ist sportlich, usw.

    Also, beide Arten an Bord und keine Probleme.

     

    Bis bald

    Udo 

    Sy-Endo2

     

     

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top