Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 17.04.18 um 20:13 von  Jutta und Willi
DEFEKTER Raymarine Pathfinder plus RL70C zu verkaufen
 5 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Jutta und Willi
Skipper
Skipper
Posts:25


--
11.04.18 um 19:45

    Zu Beginn dieser Saison ist unser Kartenplatter Raymarine Pathfinder plus RL70C ausgestiegen. Als erstes zeigte das Display nur noch dünne, bunte Streifen an, nach einigen Tagen überhaupt nichts mehr. Wir hatten dieses Gerät an der Steuersäule montiert, es beinhaltet auch den Kartenleser. Bei eingeschaltetem Gerät konnten wir die Karte unten am Kartentischauf dem Tochterdisplay sehen, soweit funktioniert es offensichtlich.

    Das Gerät sollte ca. Bj. 2003 sein. Die Karte verkaufe ich separat. Ein Handbuch ist nicht mit dabei, weil wir dies noch für unser Tochterdisplay RL80C brauchen. Mit dabei sind ein langes Seatalk 1 Kabel sowie ein langes HSB Kabel, einmal durchtrennt. 

    Wir geben dieses Gerät für 120,00 EUR ab zum Ausschlachten oder zum Reparieren. Fotos schicke ich gerne auf Anfrage, Fragen beantworte ich gerne telefonisch unter 0172-5311350.

    Gruß Willi Stein

    MERGER
    Senator
    Senator
    Posts:263


    --
    12.04.18 um 07:44

    Hier habe ich beschrieben, wie man einen Raymarine C70 mit genau dem gleichen Fehlerbild leicht reparieren kann. Vielleicht ist es bei eurem ja ähnlich. Dann braucht ihr keinen neuen Plotter.

    Martin

     

     

    Martin, SY MERGER - Moderator
    Jutta und Willi
    Skipper
    Skipper
    Posts:25


    --
    12.04.18 um 17:53
    Hallo Martin,

    erst einmal vielen Dank für Deinen Tip, aber wo finde ich ihn? Wir haben nun schon einen neuen Platter gekauft und eingebaut, wegen "nicht-Kompatibilität" mit alten Raymarine-Geräten betreiben wir ihn im "Inselbetrieb". Aber Dein Tip wird interessant sein für eventuelle Interessenten unseres alten Geräts.

    Gruß Willi
    MERGER
    Senator
    Senator
    Posts:263


    --
    12.04.18 um 18:51
    veröffentlicht von Jutta und Willi am 12.04.18 um 17:53
    Hallo Martin,

    erst einmal vielen Dank für Deinen Tip, aber wo finde ich ihn?
    ...
    Gruß Willi

     

    Ich bedaure, aber noch deutlicher als das Wörtchen "hier" in dem Satz vorkommen zu lassen, hinter dem sich der Link befindet kann ich es kaum machen.

    Martin

     

     

    Martin, SY MERGER - Moderator
    Glen
    Posts:24


    --
    14.04.18 um 07:42
    😁👍🏻 nichts für ungut, aber immer wieder schön zu lesen, welche Missverständnisse beim Schreiben solcher Tweets entstehen können. Mit dem Wörtchen „hier“, hätte ja auch gemeint sein können, „bloß nicht da drauf klicken“. Nett, Ihr seit beide super 👍🏻. So ist das Leben.
    Jutta und Willi
    Skipper
    Skipper
    Posts:25


    --
    17.04.18 um 20:13
    Danke, Martin, ich habe Deine Beschreibung gefunden, Entschuldigung für meine Begriffstutzigkeit. Leider ist mir die Reparatur nicht gelungen.
    Gruß Willi
    PS: Du betreibst eine schöne Website
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top