Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 05.06.13 um 16:33 von  Rossio
Endurance / Hédoniste 44
 9 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Patinparadise
Posts:3


--
29.05.13 um 17:54
    Jede Reise geht einmal zu Ende. Wer resit weiter mit ......


    Hallo lieber ?? (auch anonyme Postings sind nicht erlaubt)
    bitte beachte unsere Netiqette. Verkauf und Angebot von Booten und Yachten sind hier nicht erlaubt. Da gibt es im WWW reichlich kommerzielle Möglichkeiten. Angebot gekürzt.

    17. Keine Eigenwerbung oder Charterangebot iin der Crewsuche - kein Bootsverkauf im Flohmarkt!
    In unsrem Flohmarkt sollen keine Boote -ob gebraucht oder neu- verkauft werden. Hier gibt es genug kommerzielle Seiten im Web.
    Charterangebote von Kojen oder Booten sind nicht erlaubt. Auch wenn es sich um ein privates Schiff handelt. Sobald tägliches/wöchentliches Kojengeld plus Verbrauchskosten erwartet werden, handelt es sich um ein (halb)kommerzielles Angebot. Nur Hand gegen Koje mit Unkostenbeteiligung sind erlaubt.
    Der Admin muss diese Angebote kürzen.


    Helmut - Admin
    isabel
    Posts:3


    --
    01.06.13 um 11:30
    Was ist mit Yachtverkauf????
    Ich glaub das geht nicht über diese Seiten!
    Klaus
    Frank Schumacher; Mitglied bis zum 30.09.2013
    Skipper
    Skipper
    Posts:87


    --
    02.06.13 um 18:27
    ja...ja........ und es hat sich immer noch nichts geändert.... da werden Beiträge mal wieder gelöscht oder zensiert, die laut irgendeiner Netiquette nicht erwünscht sind..... (wer bestimmt eigentlich was in der Netiquette steht?)
    .... und der Admin (oder wer bringt diese Beriträge auf die Seite?) darf andere kommerzielle Seiten wie z.B die Alexander v. Humboldt oder irgendeine Buchwerbung hier veröffentlichen.....

    zum x-ten Mal... meine Frage ...... wieso... weshalb...warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen?
    syre
    Segler
    Segler
    Posts:16


    --
    02.06.13 um 19:29
    1.) das ist mir unverständlich, warum kann ich hier einen Schäkel verkaufen, ein Schiff aber nicht?
    2.) wenn es ein Projekt ist, das jemand übergeben will, kann er es so beschreiben und dann den Preis weg lassen; aber warum muß mensch solche Umwege gehen und sich verbiegen?
    3.) wenn das die netiquette bislang so festlegt, dann ist es wohl ok wenn der admin so handelt
    4.) aber: wie kann mensch die netiquette ändern?

    Frieder Rock

    wellensplint
    Skipper
    Skipper
    Posts:29


    --
    03.06.13 um 08:15
    Internetforen waren noch nie demokratisch. Das ist hier auch so. Irgendeinem "gehört" die Domain und der bestimmt was hier wie zu laufen hat. Damit müssen wir User wohl leben und uns dem Beugen und unterwerfen.
    Viele Grüße Wolfgang
    Frank Schumacher; Mitglied bis zum 30.09.2013
    Skipper
    Skipper
    Posts:87


    --
    03.06.13 um 08:39
    Sorry, aber mit so einer Einstellung würden wir alle noch in unseren Höhlen wohnen.....

    Das Forum gehört uns allen..... den Migliedern..... wir können (sollten) darüber alle gemeinsam bestimmen und nicht irgend jemand 

    Das Problem ist hier im TO, dass es keine vernünftige Diskussionskultur gibt. Fragen, Anregungen, Hinweise auf Probleme und Kritik werden von den Verantwortlichen (Vorstand, Admin) ignoriert, gelöscht, zensiert oder zum Teil auf herrabwürdigender Weise abgebügelt


    P.S.: Diese Diskussion hat sich spontan ergeben und ist natürlich in diesem Thread etwas falsch aber irgendwie gehört sie auch hier hin, da dadurch der Bezug (Ungleichbehandlung) klarer wird.
    Patinparadise
    Posts:3


    --
    03.06.13 um 09:22
    Hallo von Patrick

    Ich habe diese Ausschreibung gepostet und ich möchte als erstes in aller Form entschuldigen, und nun meine Meinung auch noch wiedergeben.

    1. Die Anzeige war nicht anonym, denn es gibt wohl nicht viele Leute die bei einem Yachtwechsel, so viele Details von sich bekannt geben wie wir. Wenn Du Helmut unserem Link gefolgt wärst. Unsere Webseite, wo sogar unsere Familie vorgestellt wird war offen dargestellt.

    2. Wir sind TO Mitglied. Ihr habt sogar unsere Bankverbindung. So anonym sind wir.

    3. Ok, irgendjemand sagt es ist verboten. ! Wie hätte ich diesen Fall gelöst wenn ich " Admin" wäre.

    Ich hätte der Familie mal eine private Nachricht gesandt, und sie freundlich darauf hingewiesen das es eigentlich im Flohmarkt nur kleines zubehör usw. verkauft werden sollte

    3. Als aktiver, TO-Mitglieder orientierter "Admin" hätte ich mal darüber nachgedacht ob es einige Mitglieder des TO gibt die ein neues / anderes Boot kaufen verkaufen. Ganz einfach ihres verkaufen und ein neues suchen.

    Das wäre Marketing technisch ein Value add Service den das TO Forum den Mitgliedern bieten könnte. Da hätte sogar jemand einen zusätzlicher Nutzen.

    Aben mir nix Dir nix den Hanen abzudrehen ist eher fragwürdig in meinen Augen.


    So sehe ich die Geschichte als Urheben von all diesem Übel. :-)

    Gehe jetzt segeln,.... geniesst die Zeit.

    Pat (oder ist das zu anonym) ;-)
    gelöscht#15
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:131


    --
    03.06.13 um 11:47
    Im Newsletter des Vorstandes vom Dezember vergangenen Jahres war zum Thema Werbung/Kommerz im Forum dies hier zu lesen:

    „Im Forum hat es mit Recht einige Unruhe zum Thema „Werbung“ auf der TO-homepage gegeben. Der Vorstand ist mit der derzeitigen Situation ebenfalls nicht glücklich. Wir beabsichtigen, auf der homepage zukünftig verschiedene Möglichkeiten bereit zu stellen, so dass eine saubere Trennung von gewerblichen Angeboten, „semiprofessionellen“ Angeboten unserer Mitglieder wie Kojencharter sowie einfachen Mitglieder-Angeboten wie „Hand gegen Koje“ möglich ist.
    Da wir Spielregeln für die Trennung der Angebote brauchen und hinsichtlich gewerblicher und semiprofessioneller Anbieter einige steuerrechtliche Aspekte prüfen müssen, lassen wir uns bei der Aufgabe von einer Arbeitsgruppe beraten, die bereits aktiv ist.“

    Offenbar waren sechs Monate Zeit nicht ausreichend, um ein paar lebensnahe Regeln zu diesem Thema zu formulieren. Schade…

    Gruß Uwe
    Klaus
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:166


    --
    03.06.13 um 12:52
    ....nun sind meine Finger schon durch meine Gedanken so verkrampft dass

    ich meine Meinung zu dem Thema nicht  rausbekomme...
    Klaus Fohrmann

    Rossio
    Skipper
    Skipper
    Posts:39


    --
    05.06.13 um 16:33
    ...nicht im Forum Angebote posten, sondern auf der TO-Website.
    Da wird jeder K..k veröffentlicht, wie z.B. für türkische Marinas.

    Ergänzend zum Posting vom Uwe: "Und wenn man nicht mehr weiter weiss, bildet man ´nen Arbeitskreis"
    Sechs Monate sind nun wirklich kein Zeitraum beim TO

    Und tschüss sagt der Rossio
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top