Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 13.10.19 um 16:59 von  Siegfried121160
Steckschott Bavaria 44 Baujahr 2003
 5 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Siegfried121160
Segler
Segler
Posts:23


--
03.05.19 um 15:14

    Bavaria liefert für die Bavaria 44 das Steckschott nicht mehr. Leider ist mein Steckschott mit Schloss kaputt gegangen.

    Hat einer die original Maße für das Steckschott oder ist bekannt wo man ein solches bekommt.

    Im Voraus danke für die Unterstützung

    Siegfried121160
    wijosef
    Posts:199


    --
    05.05.19 um 08:53
    Der SVB hat sowas im Angebot. Der Preis zeugt allerdings von einem großen Selbstbewustsein.
    Liebe Grüsse Josef
    Siegfried121160
    Segler
    Segler
    Posts:23


    --
    06.05.19 um 15:37

    Hallo Josef,

    beim SVB habe ich versucht. Für mein Boot gibts dort leider kein Steckschott.

    Danke für deine Unterstützung.

    Liebe Grüsse Siegfried 

     

    Siegfried121160
    Dody
    Senator
    Senator
    Posts:285


    --
    06.05.19 um 15:47

    Moin Siegfried,

    es ist nicht schwer oder kompliziert selbst ein neues zu machen. Einzig - je nachdem wo Du grade bist - an die Materialien zu kommen kann eventuell umstaendlich sein. Wenn Du die Schablone aus dicken Karton-Pappe-Streifen statt Sperrholz-Streifen machen wuerdest (die Du vermutlich nicht an Bord herumliegen hast), ist der erste Teil schon elegant gewonnen. Dann brauchst Du nur noch das passende Holz (oder Kunststoff) irgendwo auftreiben und das Schloss und los geht's. Schablone drauflegen, ausschneiden, Kanten sauber machen, passendes Loch fuer's Schloss, festschrauben und fertig.

    Fair winds & sonnige Gruesse
    Dody

    wijosef
    Posts:199


    --
    06.05.19 um 15:50
    Servus Siegfried,
    Dann muß es eben der Schreiner Deiner Wahl anfertigen.
    Bavaria soll Dir die Zeichnungen schicken.
    Sollten Bavaria nicht kooperieren, hilft immer noch die Drohung eines Leserbriefes bei einen grossen Segelmagazin.
    Liebe Grüsse Josef
    Siegfried121160
    Segler
    Segler
    Posts:23


    --
    13.10.19 um 16:59

    Hallo zusammen,

    das Steckschott lasse ich jetzt in Kroatien fertigen Kosten mit Lieferung 150 €.

    SVB habe ich den Katalog der Herstellerfirma angeboten. Die haben jedoch kein Interesse 

    Gruß Siegfried 

    Siegfried121160
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top