Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 08.08.13 um 12:50 von  MichaelK
Saildrive von Selva
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Renate Keller
Posts:3


--
04.08.13 um 00:07

    Liebe Langfahrtsegler,
    gibt es Erfahrungen mit der Firma Selva und speziell mit den Saildrives?
    Im Jahr 2005 haben wir in unseren Katamaran 2 Beta Diesel Motore mit Saildrives von  Selva einbauen  lassen. Jetzt sind nach nur ca.1.500 Betriebsstunden  beide Saildrives defekt.

    Wir sind mit unserem  Segelboot zurzeit in Curacao, den Niederländischen Antillen.

    Wir benötigen jetzt von der Firma Selva Ersatzteile bzw.  neue  Saildrive. Doch wir hören von unserem hiesigen Fachmann, dass diese Saildrives nicht mehr hergestellt werden und auch keinerlei Ersatzteile zu bekommen sind. 
    Stimmt das so und wenn ja, gibt es einen klugen Rat, was wir jetzt machen können? Für jede Hilfe sind wir dankbar.
    Renate Keller von der SY Catorion

    MichaelK
    Segler
    Segler
    Posts:11


    --
    04.08.13 um 08:18
    Hallo Renate,
    ich habe mich mal eine Zeit lang nach Selva Außenbordern erkundigt. Dabei wurde mir wiederholt wegen meiner Nachfrage bezüglich Ersatzteilen versichert, dass Selva identisch mit Yamaha sei. Ich habe mich dann doch für einen original Yamaha AB entschieden.
    Gruß Michi
    Renate Keller
    Posts:3


    --
    04.08.13 um 14:47
    Hallo MichaelK,
    danke für die schnelle Antwort. Nun haben wir Probleme mit Saildrive und ich weiß nicht, ob Yamaha auch dafür Ersatzteile anbietet. Hättest Du eine Adresse in DL, wo wir konkret nach Ersatzteilen nachfragen können? Gruß Renate
    AKKA
    Senator
    Senator
    Posts:582


    --
    05.08.13 um 00:26
    Beigetragen von Renate Keller am 04 Aug 2013 00:07:38

    Wir benötigen jetzt von der Firma Selva Ersatzteile bzw.  neue  Saildrive. Doch wir hören von unserem hiesigen Fachmann, dass diese Saildrives nicht mehr hergestellt werden und auch keinerlei Ersatzteile zu bekommen sind.

    Renate Keller von der SY Catorion


    Hast Du schon  mal näher an der Quelle nachgefragt?  betamarine.com oder selvamarine.com

    Selva ist für verschiedene Marken Zulieferer im Bereich Antriebstechnik, z.B. auch für Betamarine. Bei beiden Adressen solltest Du korrekte Auskünfte bekommen.

    Deine Frage ist unter "Häfen - Ankern" unglücklich plaziert, besser wäre es im technischen Bereich.

    Andreas
    MichaelK
    Segler
    Segler
    Posts:11


    --
    08.08.13 um 12:50
    Hallo Renate,
    speziell zu Saildrives habe ich keine Anlaufstelle.
    Meinen Außenborder habe ich bei Boote Wohler gekauft. mail@boote-wohler.de
    Die Aussagen, dass Selva und Yamaha identisch sind, stammen aus Griechenland, aus dem Shop der Cleopatra-Marina und dem CYS Yacht Store in Lefkas. Die werden Dir vermutlich nicht weiterhelfen können.
    Auf der Selva-Homepage sind ja tatsächlich nur mehr Außenborder und Beeiboote aufgeführt.
    Gruß Michi
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top