Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 01.01.00 um 00:00 von  Anonymous
Corona Covid Lage Häfen im südlichen Indischen Ozean
 0 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
uwil
Posts:3


--
30.04.20 um 21:50

    Hallo,

    mein Bruder ist auf Solo Weltumsegelung und aktuell im Indischen Ozean unterwegs.

    Contest 34, Deutsche Flagge, Heimathafen Hooksiel, Bootsname Maxim

    Am 10.3. ist er in Phuket, Thailand los ... Ziel Addu Atoll, Malediven ... Nächstes geplantes Ziel war Mauritius.

    Mein Bruder hat kein Sat-Equipment, kein AIS, ... d.h. wir können aktuell weder Kontakt zu Ihm aufnehmen noch Positionen bekommen. Leider hat er bis dato auch keinen Funkkontakt genutzt / nutzen können um um eine Benachrichtigung gen Deutschland senden lassen zu können.

    Am 10.3. war noch keine Pandemie ausgerufen, aber sicher als er am Addu Atoll angekommen ist. Zeitlich ist er hier sehr überfällig. Wahrscheinlich durfte er hier nicht mehr einklarieren und ist weiter Richtung Mauritius (da wollte er u.a. aus dem Wasser und das Unterwasserschiff überholen).

    Ich hatte die Hoffnung, dass er noch im Chagos Archipel rein kommen könnte (reine Vermutung meinerseits)

    Generell ist er mittlerweile auch überfällig für die Region Mauritius, Rodrigues und La Reunion. Von den Immigration Ports habe ich bis dato keine Email-Antworten erhalten.

    Kennt jemand die aktuelle Lage oder Kontakte oder oder oder in Mauritius, Rodrigues und La Reunion? Quarantäne, Versorgung, komplett dicht, ...?

    Mittlerweile ist unsere Hoffnung, dass er bereits gen Kapstadt unterwegs ist.

    Unsere Mutter, sein Sohn, ich und viele andere sind für jeden Hinweis dankbar.

    Udo

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top