Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 10.01.21 um 15:21 von  Kilian
Suche Mitsegelgelegenheit für eine Pazifiküberquerung
 0 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Kilian
Segler
Segler
Posts:4


--
10.01.21 um 15:21

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Kilian (29 Jahre), Sport- und Mathelehrer, naturbegeistert und noch kein Segler. Aber ein Mitsegler bei jeder Gelegenheit in der Familie.

    Mein Vorhaben in Kürze:

    Ich möchte 2022 eine Weltreise mit meinem Fahrrad machen. Von Deutschland aus über Istanbul, Georgien, Kirgisistan, Aral-See bis Wladiwostok und schließlich Tokyo. Von dort aus möchte ich mit einem erfahrenen Skipper/einer erfahrenen Skipperin über den Pazifik möglichst weit in den Süden segeln. In Südamerika möchte ich dann weiter mit dem Fahrrad fahren um schließlich mit dem Frachtsegler "Tres Hombres" als Trainee nach Amsterdam heimzusegeln. Das ganze steht unter dem Vorhaben der sogenannten Schokofahrt, einer Initiative, bei der Radfahrer aus Deutschland gesegelte Schokolade CO2 frei von Amsterdam bis Deutschland bringen.

    Ich bin ein offener Mensch, der gerne mit anpackt und hilfsbereits ist. Auch lerne ich gerne dazu und freue mich, Menschen kennenzulernen und neue und spannende Erfahrungen zu machen. So lange ich Bücher habe kann ich mich aber auch gerne zurückziehen ;)

    Ich freue mich über jede Hilfe, in welcher Form auch immer: Kontaktvermittlung, Ideen, Warnungen, Mitsegelgelegenheit,...

    Herzliche Grüße

    Kilian

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top