Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 20.10.13 um 17:12 von  Franz4804
Visa US Virgin Island
 3 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Franz4804 Leichtmatrose Leichtmatrose Posts:2
--
16.10.13 um 19:09

    Die Beantragung eines US Visums B1/B2 ist bei einem Törn durch die Karibik (US Virgin Islands) unvermeidlich. Der Weg zu diesem Visum führt über das Formular DS 160 mit einer tückischen Frage. Unter der Rubrik "U.S. Contact" ist eine Kontaktperson oder eine Organisation in den USA mit Adresse und Telefonnummer einzugeben. Ich habe leider keine Kontaktperson oder Organisation die ich nennen könnte und schon stehe ich „auf dem Schlauch“. Ohne die Eingabe solcher Daten geht es nicht weiter: Kein DS 160, kein Visum, keine Einreise. Da muss es doch einen Weg geben diese Sackgasse zu umschiffen. Hat jemand einen Tipp für mich?

    MOANA MANU Skipper Skipper Posts:48
    --
    17.10.13 um 01:29
    Hallo Franz,
    gib einfach den nächsten TO- Stützpunkt an.
    (vorher mal anrufen, ob das ok ist)
    Gutes Gelingen
    Klaus Schulze
    Mut und Risiko sind die Bugwellen des Erfolgs! Seit 1980 TO-Mitglied; seit 2013 Stützpunktleiter in Berlin; Mail: Berlin1@Trans-ocean.org
    SOPHIE Skipper Skipper Posts:72
    --
    17.10.13 um 17:57

    Was passiert, wenn sie sie leer lässt?

    Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob wir zur Erlangung des US-Visums diese Frage ausgefüllt haben, und wenn ja, was wir geschrieben haben. Aber um deine Frage zu beantworten: Gib alternativ an

    Claus, den TO-Stützpunkt in Miami, (kannst ja vorher anfragen)

    Irgendeine Marina, beispielsweise Bahia Mar, Seabreeze Boulevard Fort Lauderdale, Florida 33316. Da kommst du sowieso vorbei, wenn du das US-Festland erreichst

    Roger Johansson,  Hallberg-Rassy USA, Herrington Harbour Marina North P O Box 220 Deale, Maryland 20751 (falls du ein HR-Boot hast)

    Harald
    SY SOPHIE

    Franz4804 Leichtmatrose Leichtmatrose Posts:2
    --
    20.10.13 um 17:12
    Hallo Klaus, hallo Harald,
    vielen Dank für eure Tipps. Wenn man sich festbeißt ist das immer schlecht: Ich hatte nur an eine Adresse auf den US Virgin Islands gedacht, weil wir das Festland garnicht anlaufen wollen. Nun ja, inzwischen habe ich die ersten Hürden überwunden und habe jetzt den obligatorischen Interview-Termin in der US Botschaft Frankfurt. Ich hoffe, das Visum wird jetzt ausgestellt.

    Mast und Schotbruch und stets nette Behördenvertreter

    Franz
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top