Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 01.01.00 um 00:00 von  Anonymous
Handbuch Mercedes OM601
 7 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Jürgen Beste
Segler
Segler
Posts:19


--
09.02.21 um 15:14

    Hallo, 

    für meinen Mercedes OM601 (marinisiert) suche ich ein Werkstatt- und/oder Servicehandbuch in Deutsch oder Englisch. Oder eine Quelle dafür.

     

    I am looking for a service manual for my Mercedes OM601 diesel engine (German or English) - or a source where to buy

    Vielen Dank, Thank You very much

     

    Juergen

    Capt‘n Motylek
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:167


    --
    09.02.21 um 17:33

    Hallo Jürgen,

    sollte nicht ein "normales" Werkstatthandbuch für den OM601, also nicht marinisiert, ausreichen?

    Gruß

    Martin

    Capt‘n Motylek
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:167


    --
    09.02.21 um 18:07

    Also ich habe mal was bei Logbuch.de gekauft. War super zuverlässig und ein angenehmer Kontakt und daher habe ich Erinnerung, dass es dort auch Reparaturanleitungen gibt. Zwar eigentlich für Autos, aber oft passt das ja. Hier der Link, kann ich nur empfehlen:

     

    www.logbuch.de

     

    bzw. konkret für Deinen Diesel, der scheint mir im 190er verbaut zu sein:

     

    https://logbuch.de/epages/926b5601-...ts/MER0101

    Sobald der Shop wieder geöffnet ist liefern die zuverlässig, war bei mir damals auch so !

     

    Martin

    Dody
    Senator
    Senator
    Posts:285


    --
    10.02.21 um 00:12

    Moin Juergen,

    es gibt den Barrington Diesel Club (Barrington Diesel Club South Africa), die haben sowohl das Werkstatt- als auch das Servicehandbuch fuer meinen OM352 und ich hatte damals auch das fuer den OM601 fuer einen Freund von mir heruntergeladen. Sie haben eine gigantische Auswahl an Werkstatt- und Service-Handbuechern zum downloaden, man kann auch anfragen und sie versuchen es zu besorgen wenn sie es nicht haben. Super-nette Leute und riesig hilfsbereit. Einzig, man muss fuer eine winzige Gebuehr eine 3-Tages-Mitgliedschaft machen oder so. Ich war damals so begeistert und auch, um sie etwas zu unterstuetzen mit ihrer wertvollen Arbeit und hatte die Mitgliedschaft fuer ein Jahr gemacht (war damals 30 Euro oder so aehnlich).

    Viel Glueck & fair winds

    Dody

    Volker
    Skipper
    Skipper
    Posts:25


    --
    10.02.21 um 00:20

    Hallo Jürgen,

    ich habe den OM601 auch im Boot. Sende mir eine PN mit Deiner Mail Adresse, dann kann ich Dir mein Handbuch senden.

    Viele Grüße

    Volker

     

    Jürgen Beste
    Segler
    Segler
    Posts:19


    --
    10.02.21 um 09:56

    Hallo

     

    vielen Dank für die hilfreichen Antworten!!

     

    Gruß

    Jürgen

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top