Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 12.06.22 um 13:29 von  A.Lork
Erst jetzt dabei
 7 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
A.Lork
Segler
Segler
Posts:9


--
03.03.21 um 20:14

    Hier mir liegen gut 20 Jahre Wochenend- und Urlaubssegelei gemeinsam mit meiner Frau Margot in Niederländischen und Norddeutschen Küstengewässern. 10 Jahre ohne eigenem Kiel folgten. Die letzten 8 Jahre führten uns mit unserem Vripack Motor Kotter über die belgischen Küstengewässer an die Küsten Südenglands und der Normandie.

    In diesem Frühjahr sollen wieder die weißen Segel ziehen und der Diesel wenig lärmen. Wir werden uns mit unserer HR43 MAX II anfreunden und wollen über die Küstenfahrt hinausgehen.

    Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch und hoffen auch auf Kontaktaufnahme von Seglern, die ihren Stützpunkt auch in den Niederlanden haben.

    Übrigens, die Mikro Seminare haben den Ausschlag gegeben. da will ich auch dabei sein.

     

     

    resolute
    Skipper
    Skipper
    Posts:50


    --
    04.03.21 um 17:10

    Hallo und willkommen hier bei Trans Ocean. Wir liegen mit unserem Boot in Lübeck, segeln aber gerne in der Nordsee und im Englischen Kanal, wo wir auch dieses Jahr wieder segeln wollen.
    Euch eine schöne Zeit

    SY RESOLUTE

    Hans
    A.Lork
    Segler
    Segler
    Posts:9


    --
    06.03.21 um 20:33
    Hallo SY RESOLUTE
    Danke für den Willkommensgruß. Ja, wir hoffen, dass die Grenzen offen sind , wir uns im Kanal herumtreiben können und auch die Kanalinseln besuchen können. Isle of Wight ist auch ein Muss. Wenn alles gut geht werden wir wieder den ganzen Sommer über unterwegs sein. Wir würden uns über Eure Kontaktaufnahme freuen, wenn ihr in die Richtung startet. Whatsapp unter 017648044211.
    Schöne Grüße
    SY MAX II
    Axel & Margot
    Bernd Jäckels
    Posts:3


    --
    10.03.21 um 21:24

    Hallo Max II. Bin neu im TO - noch ohne Schiff, befindet sich noch im Bau an der  französischen Atlantikküste und soll am 1.6.2021 übernommen werden, so C19 will. Mitte Oktober 2021 Überführung nach Holland/Ijsselmeer - Lelystad. Wo seid ihr im Hafen? VG BJ

    A.Lork
    Segler
    Segler
    Posts:9


    --
    11.03.21 um 12:24

    Hallo Bernd,

    wir liegen derzeit in Bruinisse, Grevelinger Meer. Bis Mai bleiben wir dort, dann wollen wir für die Sommermonate wieder auf unserem Boot 

    leben und Richtung eng. Kanal lossegeln. Einen festen Liegeplatz haben wir nicht. So haben wir die Möglichkeit weiter nach Süden zu gehen

    oder, wenn es schlecht läuft, zurück nach Zeeland.

    Las mich raten, euer Projekt ist ein feiner französicher Alubau mit variablen Tiefgang.

    Meine Kontaktdaten sind hinterlegt. Wir freuen uns über Nachrichten und Klönschnack.

    Beste Grüße, Axel

    Bernd Jäckels
    Posts:3


    --
    11.03.21 um 15:19
    Hi Axel. Sounds like a plan. Dann wünsche ich euch alles Gute und dasss CV19 euch nicht stoppt.
    Melde mich über Deinen Link.
    Grüsse aus dem verregneten Luxembourg
    Bernd
    Bernd Jäckels
    Posts:3


    --
    18.11.21 um 22:33
    Hallo Axel.
    Melde mich mal wieder. Wir sind jetzt seit Anfang Nov 2021 gut in Bruinisse angekommen. Hatten eine sehr schöne 2 wöchige Überführung von LesSable d`Olonne nach Bruinisse gehabt.
    Sofern mich nicht alles täuscht, seid ihr doch auch in Bruinisse im Hafen. Unser Schiff liegt im Wasser und bleibt auch dort. Sind öfters mal oben, ist ja nicht so weit von Luxemburg.
    Vielleicht sehen wir uns einmal. Würde mich freuen. LG Bernd
    A.Lork
    Segler
    Segler
    Posts:9


    --
    12.06.22 um 13:29
    Hallo Bernd,
    habe lange Zeit nicht mehr aktiv in meine TO Nachrichten geschaut. Daher leider erst jetzt deine Nachricht gelesen.
    Wir liegen noch am L Steig . Es soll in den nächsten Tagen losgehen, wir wollen in die Ostsee überführen und haben dort auch ein Winterlager
    reserviert. Am Nachbarsteiger liegt eine neue Ovni, sollte das euere schöne Yacht sein ?
    Wir fahren Montag den 13.6. mit Bahn und Bus nach Bruinisse. Vielleicht sieht man sich,
    Wir wünschen eine gute Saison.
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top