Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 29.10.13 um 09:46 von  Reinhard
Segelführer für Trinidad und die Karibik
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Reinhard
Segler
Segler
Posts:8


--
27.10.13 um 18:22
    Hallo
    Mein Boot liegt zur Zeit in Gambia. Nun wollen wir über den Atlantik in die Karibik. Welche Segelführer sind denn empfehlenswert.  Ich habe schon einiges bei Amazon und Anderen gefunden, aber nur in Englisch. Das kann ich zwar auch lesen, aber nur sehr zäh. Karibikbücher sind dann auch meist ohne Trinidad. Da wollen wir zuerst hin. Das Boot muß mal aus dem Wasser. Antifouling und einige Reparaturen sind fällig. Also, ich bin für Literatur Tipps dankbar.
    Reinhard
    Sy-Bonobo
    AKKA
    Senator
    Senator
    Posts:582


    --
    27.10.13 um 20:37
    Ich fürchte, da führt ums Englische nichts herum, Reinhard... Übt ja auch

    Ich glaube, der Bartholmes ("Segeln in der Karibik") hatte früher einen Anteil T&T.

    Die aktuellsten Guides sind wohl die Doyles, die amüsantesten die von Donald Street - letztere sind sehr alt, aber bis vor einigen Jahren warb er immer noch für seine Führer unter dem Slogan "Rocks don't move!". Er selbst ist (war?) auch ein echtes Urgestein.

    Wo liegt Ihr? An der Lamin Lodge?

    Gruß
    Andrea
    SOPHIE
    Skipper
    Skipper
    Posts:72


    --
    27.10.13 um 20:56
    Einen sehr guten und kostenlosen Segelführer für Trinidad+Tobago kannst du auf der Seite

    http://freecruisingguides.com/

    herunterladen.
    Auf dieser Seite gibt es noch kostenlose Segelführer von Kuba, Cayman, Haiti, DomRep, Puerto Rico, dem Antillenbogen und den ABC-Inseln. 
    Alles erstklassig und umsonst - aber auf Englisch.

    Die Handbücher von Doyle -ebenfalls auf Englisch - gelten als die Besten.

    Auf Deutsch gibt es für Tobago einen Passus im Buch von Bartholmes. Warum er nur über Tobago schreibt und nicht über Trinidad ist mir schleierhaft, wie so vieles, was aus dem DK-Verlag kommt.

    Harald
    SY SOPHIE
    SY-Kassiopeia
    Skipper
    Skipper
    Posts:74


    --
    27.10.13 um 23:01
    Die Seite kannten wir noch nicht. Danke für den Link, Harald!!!!

    Claudia
    SY Kassiopeia
    Reinhard
    Segler
    Segler
    Posts:8


    --
    29.10.13 um 09:46
    Hallo
    Danke für die schnellen Antworten. Wird dann wohl doch der Doyle werden.
    Harald: der Link ist klasse.
    Andrea: Ja, das Boot liegt vor der Lamin Lodge. Wir selbst sind gerade in Deutschland. Idi kümmert sich ums Boot.

    Reinhard
    Sy-Bonobo
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top