Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 10.12.21 um 20:40 von  Capt‘n Motylek
Sommer- und Winterlager Deutschland
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
TR Segler Segler Posts:9
--
10.12.21 um 16:34

    Hallo zusammen,

    wir suchen für unsere Stahlyacht (26to), ca 15m Länge, 4,30m Breite, ca. 2m Tiefgang, einen Liegeplatz an Land ab dem Sommer 2022, d.h. auch über den Winter 2022/23. WIchtig ist also ein großer Kran bzw. Travellift. 

    Unser gutes Stück hat noch ein paar Ausbesserungen vor sich. D.h. wir bräuchten auch die Erlaubnis Arbeiten ausführen zu dürfen. Auch solche mit Lärm- und Staubentwicklung. Schön wäre auch eine angeschlossene Werft oder Fachpersonal in der Nähe.

    Habt Ihr einen Tipp ?

    Ort (Nordsee / Ostsee) ist egal.

    Tillmann 

     

    Capt‘n Motylek Kommodore Kommodore Posts:166
    --
    10.12.21 um 20:40

    Hallo Tillmann,

    wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Winterlager beim Yachtservice Schreiber in Borgstedt ( KM 67 im NOK ) gemacht.

    www.ys-schreiber.de

    Mit Frau Schreiber muss man auskommen, es gibt dort eine klar strukturierte jedoch sinnvolle "Hausordnung", aber ich hatte dort nie Probleme. Meine Frau und ich fühlten uns dort Sommer wie Winter wohl. Alles  war stets ordentlich korrekt und vom Verhältnis Preis-/Leistung i.O.

    Kompetente ! Fachfirmen sind auf der Rader Insel ansässig, so z.B. MWA Augustin Motorentechnik, Benz Segel und der Bootsservice Rosemann. Es gibt eine Übersicht auf der Internetseite.

    Ich meine allerdings, dass auf dem Kran was von 25 Tonnen stand, liege aber vielleicht auch falsch.

    Wie dem auch sei, vielleicht ist es einen Kontakt wert.

    In diesem Sinne viel Erfolg!

    Fair Winds

    Martin

     

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top