Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 05.01.22 um 17:32 von  Josch
Sextant
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Josch
Segler
Segler
Posts:15


--
04.01.22 um 15:50

    Hallo,

     

    verkaufe meinen unbenutzten Trommelsextant vom VEB Freiberger Präzisionstechnik (DDR 1978).

    Ist in einer Holzkiste sicher verstaut.

     

    Preis VB

    Scope
    Segler
    Segler
    Posts:20


    --
    05.01.22 um 14:01
    Hallo Josch, handelt es sich um ein Vollbild- oder Halbbildsextant? Und was für eine Preisvorstellung hast du?
    Nette Grüße Jörg
    Josch
    Segler
    Segler
    Posts:15


    --
    05.01.22 um 17:32

    Hallo Jörg,

    da ich nicht bewandert bin was Sextanten betrifft habe ich im Busse Yachtshop beide gefunden.

    Die Daten passen auf den Vollbild-Trommelsextant, sieht dort im Video auch genauso aus.

    Auf dem Prüfschein steht auch die Zulassungsnummer für die Berufsschiffart und Yachten.

    Der Sextant ist völlig unbenutzt.

    https://busse-yachtshop.de/s/Freibe...el-Sextant

    Neu 1.129€

    Angaben Busse Voll                                                    Angaben Busse Halb                     Angaben Verkauf

    Optik: Objektivöffnung: 40mm                                25mm                                                40mm                                
    Vergrößerung: 4 fach                                              2,4 fach                                             4 fach 
    Fernglas ist höhenverstellbar                                   -                                                          ja
    Vollsichtspiegel 55 mm Durchmesser                     eckig                                                  55mm
    3 + 4 Filtergläser 40 mm Durchmesser                   2+3                                                    3+4
    Gradbogen: Teilungslänge: -5° bis +125°               -2° bis +123°                                    -5° bis +125°

    Bitte schicke mir eine PN an info@sy-caroline.de

     

    Gruß

    Josch

     

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top