Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 02.03.22 um 11:09 von  Julian2000
SUCHE Safety Zubehör ( EPIRB, Iridum go etc. )
 0 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Julian2000
Segler
Segler
Posts:20


--
02.03.22 um 11:09

    Moin Liebe TO Community!

    Ich bin der Julian, 22, aus München.

    Vielleicht habt ihr schon meinen Beitrag gelesen, in dem ich von meinem Projekt "Floatingtofreedom" erzählt habe.

    Zusammen mit 2 Freunden haben wir uns eine alte Ketch von 1974 in Griechanland gekauft, hatten nach der ersten Überfahrt nach Sizilien einen Motorschaden, wurden ein Jahr ausgebremmst in dem der Motor für 9000€ komplett "repariert" wurde. 2 Tage nach der Fertigstellung im Sommer 2021 hatten wir wieder Wasser im Öl, der Motor wurde nach ewigen Diskussionen auf Kosten der Werft, die fehlerhaft gearbeitet hat, wieder repariert.

    1 Woche später auf Mallorca angekommen hat der Motor ein weißes Öl Wasser Gemisch gespuckt und wir hatten einen kapitalen Motorschaden. Ein neuer, gebrauchter Motor musste her. Gesamtverlust: 11.000€...Für so junge Leute wie uns eine absolute Katastrophe,das Reisegeld war weg. Also zurück nach Deutschland, 40 std. Woche Arbeit und sparen,sparen,sparen.

    Nun werden wir unser Boot im August 2022 komplett refitten ( neue Elektrik,neues U-Schiff,Sanitär,Interior,Decksarbeiten,GFK Reperaturen etc) um im Oktober richtung Atlantik aufzubrechen und für 2-3 Jahre auf Weltreise zu gehen ( einmal rum ? oder "nur" halb rum ?, noch unklar)

    Eine Rettungsinsel, Seenotraketen, Rettungswesten haben wir natürlich schon. Für die große Reise über den Teich brauchen wir allerdings noch eine EPIRP und gut wäre natürlich auch ein Satellitentelefon...So wichtig das für die Sicherheit auch ist, passt das leider nicht in unser Budget, da wir die Elektrik, die der Voreigner mit Lüsterklemmen und Knoten verbunden hat, komplett erneuern müssen, die kaputten Batterien austauschen müssen, die Osmose am Ruderblatt behandeln müssen etc. pp.

    Jetzt meine unverschämte Frage an EUCH : Gibt es zufällig jemanden von euch, der noch eine EPIRP oder ein Satillitentelefon hat und bereit wäre, es in Form einer Spende oder gegen eine geringe Summe an uns weiterzugeben ?

    Falls sich jemand angesprochen fühlt oder jemanden kennt würde ich mich sehr über eine Antwort freuen!

    PS. Wer sich für unser Projekt intressiert : Instagram und Youtube : Floatingtofreedom, alles zusammen ;)

    Fair Winds!

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top