Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 11.03.22 um 16:32 von  SY Elise
Butangasflaschen
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Georg, Silene
Segler
Segler
Posts:7


--
11.03.22 um 10:46

    Ahoi! Es sind zwar viele Beiträge zum Gasnachfüllen im Forum, die Antwort auf meine Frage finde ich allerdings nicht: Ich habe die, in Italien üblichen, 2,75 kg blauen Butan-Campinggasflaschen. Kann man die auf den Kanaren, Kap Verden, Brasilien, Karibik... austauschen? Oder brauch ich da einen Adapter, bzw. andere Flaschen? DANKE!

    Daniel SY Vairea
    Skipper
    Skipper
    Posts:47


    --
    11.03.22 um 15:27

    Hallo,

    Auf den Kanaren können die Flaschen ausgetauscht werden. In der Karibik werden sie meistens gefüllt. Soweit ich mich erinnere wurden sie nur in Bequia ausgetauscht. Ein Adapter ist nicht erforderlich.

    Grüsse aus Marsh Harbor / Abacos / Abacos

    Daniel

    SY Vairea

    SY Elise
    Skipper
    Skipper
    Posts:28


    --
    11.03.22 um 16:32
    Campingaz Tausch oder Auffüllen geht in allen US-waters nicht und dafür wäre ein Adapter von US Gasflasche auf den blauen Gasregulator von der campinggaz Anlage und Kauf einer US Flache einschl. Füllung = ca 50 $ sinnvoll. Adapter habe ich in Deutschland im Internet bei gasprofi24 bestellt. ID 9035 Adapter für Deutschen Regler an USA Gasflasche 29,49 € einschl. Versand
    Wolfgang Weber SY Elise
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top