Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 14.09.22 um 15:34 von  KlausRichter
Beleuchteter Namensschrfitzug - welche Erfahrungen habt ihr damit?
 5 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
KlausRichter
Segler
Segler
Posts:5


--
29.08.22 um 09:15

    Mir sind in den verschiedensten Häfen des öfteren auch beleuchtete Namensschriftzüge unter gekommen. Da mir so etwas auch für mein Boot gut gefallen würde, wüsste ich gern wo ich mich danach erkundigne könnte und was sowas kosten könnte.

    Hat von euch jemand vielleicht damit schn Erfahrungen gemacht und könnte mir da weiterhelfen?

    Wäre euch für jedne Ratschlag dankbar

    wijosef
    Senator
    Senator
    Posts:200


    --
    29.08.22 um 11:21

    Servus Klaus,
    diese beleuchteten Schriftzüge gibt es in Neon- und LED Ausführung.
    Für ein Boot eignet sich leider nur LED, da die Neonschrift in zerbrechlichem Glas ausgeführt wird und die Bordbatterie stark belastet.
    LED-Leuchtschrift besteht aus einer Akrylplatte und dem Hinterlegten LED-Schriftzug.
    Diese Schriftzüge werden zuhauf im Netz angeboten
    Bei Amazon kostet so ein Schild 40 bis 200 Euronen.
    Ps. Noch vor zehn Jahren hätte ich gesagt, dieses Schild ist vollkommener Blödsinn, den kein Mensch braucht.
    Doch dann habe ich neben unserem Liegeplatz in der Quinta de Lorde eine 50 Meter Segelyacht mit Unterwasserscheinwerfer gesehen .
    Das ganze Hafenbecken erstrahlte in Blau wie ein riesiger Swimmingpool.
    Das wollte ich natürlich auch und so bestellte ich mir eine wasserdichte LED-Lichterkette.
    Unterwasserbeleuchtung für Arme!
    Wenn man nachts ganz genau hinschaute, konnte man Unterwasser einen leichten Lichtschimmer erkennen.
    Aber ein blauleuchtendes Hafenbecken benötigt ein paar Kilowatt mehr.
    Der Versuch wurde abgebrochen, hihi.
    Also lass Dich nicht beirren. So ein Namensschild brauchst Du unbedingt.
    Liebe Grüße Josef

    KlausRichter
    Segler
    Segler
    Posts:5


    --
    29.08.22 um 12:00

    Hallo Josef,

    danke für diese ausführliche Beschreibung. Hätte dabei sowieso an eine LED Beleuchtung gedacht weil das andere vermutlich auch deutlich mehr Strom brauchen würde. 

    Weisst du zufällig auch das eine oder andere Geschäft was so was machen würde und wo ich mich noch näher informieren könnte. Im internet bin ich bislang nur auf Porda gestossen. 

    wijosef
    Senator
    Senator
    Posts:200


    --
    29.08.22 um 13:43
    KlausRichter
    Segler
    Segler
    Posts:5


    --
    31.08.22 um 08:36
    Hallo Leute,

    Ich zusätzlich auch noch mal mit ein paar Bekannten von mir darüber gesprochen und die haben mir empfohlen mich auch darüber zu informieren ob die Beschriftung auch Seewasserfest ist da bei vielen Anbietern nur indoor drauf steht. Sie meinten auch dass ich mich bei http://wunderlicht.de/ umsehen sollte. Kennt ihr das Geschäft zufällig?
    KlausRichter
    Segler
    Segler
    Posts:5


    --
    14.09.22 um 15:34
    Hallo Leute,

    Ich zusätzlich auch noch mal mit ein paar Bekannten von mir darüber gesprochen und die haben mir empfohlen mich auch darüber zu informieren ob die Beschriftung auch Seewasserfest ist da bei vielen Anbietern nur indoor drauf steht. Sie meinten auch dass ich mich bei https://wunderlicht.de/ umsehen sollte. Kennt ihr das Geschäft zufällig?
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top