Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 23.09.22 um 10:28 von  Nikolas
Biete Orca-Schreck
 5 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Nikolas
Segler
Segler
Posts:4


--
30.08.22 um 10:30

    Verkaufe 2 unbenutzte Orca-Pinger der Firma fishtec. 

    Reduce Dolphin Bycatch - Acoustic Pingers to Prevent Bycatch (fishtekmarine.com)

    Diese Geräte werden hinter/neben dem Boot geschleppt, um bei einer Orca-Interaction die Tiere zu nerven. Dies passiert mit einem Ultraschall-Ton in einer für Orcas sensiblen Frequenz. Die Tiere kommen nicht zu schaden. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass es Delfine, Schweiswale und Orcas von Fischernetzen fernhält. Bei den "Angriffen" auf Segelyachten von Gibraltar bis zur Biskaya ist nicht ganz geklärt, ob dieses Gerät etwas bringt. Wir waren der Meinung, besser als nichts. 

    Wir verkaufen beide Pinger zusammen, ohne dass sie im Wasser waren 10% unter Neupreis für 215 €.  Orca en dolfijnen verjager - Joosten Watersport Enkhuizen (bei Joosten(NL) bestellt, da aus England nach Brexit Lieferung ungewiss und Mindestbestellung 5 Stück). 

    Pinger sind aktuell in der Schweiz, aber könnten mit etwas Vorlauf ab Deutschland verschicken werden. 

    Zur Vollständigkeit: Alle Interaktionen mit Orcas können hier gemeldet und eingesehen werden:  CA (theca.org.uk)

    Grüsse

    Nikolas

    Ekke
    Posts:3


    --
    03.09.22 um 22:51
    Hallo Nikolas,
    Bin derzeit in Cascais auf dem Weg nach Lagos zum Überwintern. Nächstes Frühjahr dann ins Mittelmeer. Vielleicht besser mit Pinger. Hatten bereits Orca Attacke in A Coruna. Bin ab Oktober zu Hause am Bodensee. Dann können wir nochmals kommunizieren.
    Gruß Eckart Diesch SY Shakti +491728325709
    Ekke
    Posts:3


    --
    04.09.22 um 10:25

    Hallo Niklas, sorry, die o.g. Telefonnummer ist nicht korrekt. Hier nochmals: +491728315709 Grüße Ekke 

    S.Y.Good Luck
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    15.09.22 um 10:09
    Hallo, sind die Pinger noch zu haben? Werden dieses und nächstes Jahr unsere neue Yacht ins Mittelmeer überführen und halten es auch für eine gute Idee alles was ev. Hilfreich sein könnte an Bord zu haben. Falls sie noch zu haben sind bitte kurz melden sailing7@web.de oder 004917632404414.
    Herzliche Grüße Frank und Andrea S.Y. Good Luck
    I.Baumann
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    22.09.22 um 09:23

    Hallo Nicolas,

    ich segle seit einigen Jahren im Sommer in Galizien - gerade bin ich in der Ria de Arousa.

    Ich würde gern die beiden Pinger kaufen - es genügt, wenn sie im Laufe des Winters bei meiner deutschen Adresse ankommen. Wenn du mir Kontoverbindung und Preis incl. Versand gibst, überweise ich den Gesamtbetrag.

    Herzliche Grüsse vom Anker,

    Ingo

    i.baumann@gmx.net

     

     

     

    Nikolas
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    23.09.22 um 10:28

    Hallo zusammen, 

    die Pinger sind verkauft. 

    Grüsse

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top