Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 01.01.00 um 00:00 von  Anonymous
Danke für die Aufnahme
 3 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Raimond
Segler
Segler
Posts:5


--
01.10.22 um 18:34

    Segler seit vielen Jahren, ein paar Jahre Jolle binnen, dann Seesegeln, immer nur Urlaubstörns, habe ich meine Frau infiziert. 

    jetzt sind wir dabei, den großen Törn vorzubereiten. wir haben ein Schiff gekauft, bereiten das Schiff und uns vor und möchten in absehbarer Zeit ca. 2 Jahre auf die ganz große Reise gehen. WIr sind neugierig darauf die Welt zu sehen und freuen uns in einer Gemeinschaft wie dieser hier dabei sein zu können. 

    Machen ist wie wollen ....... nur krasser
    Vasco
    Skipper
    Skipper
    Posts:55


    --
    21.10.22 um 16:14

    Hallo Raimond,

    Bevor es keine Anwort gibt: Herzlich willkommen im TO. Da habt Ihr Euch wirklich etwas großes vorgenommen. Zur Vorbereitung Eurer Fahrt kann ich die Microseminare empfehlen. Die Themen sind wirklich gut und es wird nützliches Wissen, online, regelmässig an fast 700 Teilnehmende vermittelt. Hier funktioniert online wirklich gut.  

    Wusstest Du, dass die Beitragsregelung vorsieht, dass Deine Frau kostenlos ebenso Mitglied, inkl. Stimmrecht auf der Mitgliederversammlung, werden kann. Wie wär's? Wir können wachsende Mitgliederzahlen gebrauchen.

    Wenn Du Fragen hast, steht die Geschäftsstelle mit Rat und Tat gern zur Verfügung.

    Grüße Jens

    Eva KB
    Skipper
    Skipper
    Posts:53


    --
    21.10.22 um 18:07
    Hallo Raimond,
    Willkommen hier! Schön, dass du auch hier bist. Ich fände es schön, wenn deine Frau ebenfalls Mitglied werden würde- immerhin seid ihr doch auch zusammen auf Langfahrt. Finanziell macht die 2. Mitgliedschaft keinen Unterschied aber deine Frau kann dann gleichberechtigt im Verein aktiv sein.
    Vasco
    Skipper
    Skipper
    Posts:55


    --
    22.10.22 um 22:19

    ...aber Achtung:

    nur wenn Du und Deine Frau die gleiche Meldeadresse und den gleichen Wohnsitz habt, gilt die Familienmitgliederregelung. Wenn Du in München  deinen Wohnsitz hast und deine Frau in Hamburg gemeldet ist, dann gilt die Regel nicht. So hat es die Mitgleiderversammlung im Oktober 2021 beschlossen.

    Gruß

    Jens

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top