Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 30.01.12 um 10:22 von  SY-DELLE
Button/Menu "zum Forum"
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
AKKA
Senator
Senator
Posts:582


--
29.01.12 um 21:04
    Hallo Lars

    nachrangige Aufgabe, aber dennoch:

    vielleicht bei Gelegenheit den Menupunkt "Zum Forum" so ändern, dass man das Forum direkt ansprechen kann.
    Zumindest für die Dummies unter uns, zum Beispiel mich, ich arbeite ungern mit Bookmarks, andere wissen nicht mal, was Lesezeichen sind.... Ich tu's in diesem Falle, aber um über die Website zum Forum zu gelangen muss man
    1. Menu Forum klicken,
    2. "zum Forum",
    3. scrollen* (oder den Text lesen - ich verstehe, das soll erzieherische Wirkung haben)

    4. am Ende des Textes ergibt sich die Möglichkeit wirklich das Forum anzusprechen.

    Das finde ich zu kompliziert.

    *Mag sein dass der moderne Mensch einen 17-Zoll-Bildschirm vor der Nase hat, aber der moderne Segler hat ein Netbook ;)

    Gruß und Dank für all die Mühen
    Andrea / AKKA
    LvS
    Skipper
    Skipper
    Posts:36


    --
    29.01.12 um 21:32
    Hallo Andrea,

    Danke für die Anregung. Zum aktuellen Zeitpunkt ist es noch gewollt, dass der Zugriff nur über diese Zwischenseite erfolgt. Da wir aktuell noch sehr viele neuen User erwarten, möchten wir die dort enthaltenenen Info an jeden vermitteln.

    Ich denke, über kurz oder lang wird sich dies aber noch ändern.
    Gruß, Lars - technischer Webmaster
    SY-DELLE
    Senator
    Senator
    Posts:459


    --
    30.01.12 um 10:22
    Bedienerhinweis an ALLE USER, die es so noch nicht erkannt haben (bitte nicht als Besserwisserei einordnen, nur als INFO)

    Erkennen, ob man im internen Bereich ist und dort entsprechende Themen reinstellen will
    (dort gibt es derzeit nur einenTitel unter INTERNES = Rund um den Verein) oder für JEDEN sichtbar, also im ungeschützten Bereich,
    kann man daran erkennen, wenn man sich NICHT ANMELDET - dann nämlich ist INTERNES gar nicht sichtbar.
    Falsch eingesetzte Themen ziehen Kommentare nach sich, die nicht für alle USER sichtbar sein sollten, wie m.M. nach jetzt mit dem Titel Rund um den Webmaster
    Auch die Rubrik in der HOME (also noch nicht im FORUM ), hat unter "was gibt es NEUES im Forum dann andere Titel sichtbar.
    (probiert es mal: 1x ohne Anmelden und  1x mit TO-reg. Zugang aus)
    Ähnlich verhält es sich, ob man sich mit der TO-MG-Nr oder nicht anmeldet, im Bereich des Forums,
    oben mit "meine Themen" u. Aktive Themen. Erst MIT TO-MG-Nr registrierter Anmeldung werden diese Ordner sichtbar.
    jr-DELLE
    SY-DELLE@trans-ocean.org
    PS
    mittlerweile bin ich mit einem einzigen Click im FORUM durch:
    1. auf den blauen Pfad im mir durch den Haken im Titel oder Thema angeforderte Zustellung per Mail bei Änderung, neuem Kommentar
        (sogar derzeit OHNE mich entsprechend angemeldet zu haben)
    oder
    2. auf  mehr ---- in der HOME auf ein Thema  unter was gibt es Neues im Forum
    und
    wenn ich da durch bin, gehe ich auf START (oben rechts) und bin wieder im Forum
    3. ich nehme hier aus aktuellem Anlass eine Ergänzung vor:
    bis zum neuen FORUM haben alle Kommentare zu Berichten des Vorstandes, etc im GEschützen Bereich der HOME (nicht Forum)
    eingebracht, die werden heute im Forum gesucht (die Kommentare) Die Berichte (Themen) sind aber nach wie vor dort und somit auch die Kommentare. Also der Admin hat nichts gelöscht oder verschoben
    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - auf ein Strafverfahren wird seit dem 96.9.22 bisher gewartet
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top