Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 02.03.23 um 17:22 von  Peli - Captain
Kroatien nach Holland - Biskaya oder Donau?
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
sowindigissesnicht Skipper Skipper Posts:29
--
01.03.23 um 18:29

    Hallo zusammen, 

    fast 4 Jahre "Suche" (auch wegen Corona) könnten zu Ende gehen. Am Wochenende klettern wir mit Gutachter durch eine Nauticat in Kroatien.

    Sollte das zu einem Erwerb führen, würden wir die Schöne gerne im Sommer 2024 in Frankreich/Korsika nutzen und 2025 nach Holland überführen. 

    Da wir nur zu 2 sind - und meine Süße gerade erst Ihre Scheine macht - bleibt die Frage nach dem "wie".

    Es soll Spaß machen, zu geniessen sein, und sich in Etappen gestalten lassen. Frankreich binnen scheidet wegen TG aus. LKW ist langweilig.

    Es bleiben:

    a) Atlantik - in Schönwetteretappen an der Küste entlang (ewig und vielleicht auch nicht so mega spannend?)

    b) Donau (Schwarzmeer - Krieg? Minen? Hin und Zurück Kroatien/Korsika/Donau  etc)

    c) mit Profiskipper "Männeratlantik". (Evtl. ohne die Süße = Erlebnisverlusst, oder gerade eben zusammern eine richtige Blauwassererfahrung)

    Ich freue mich über eure Tips, Einwände, Ideen, Erfahrungen und Vorschläge!

    Gruß

    Ralph

     

    Norman Leichtmatrose Leichtmatrose Posts:1
    --
    02.03.23 um 16:01

    Moin Ralph,

    die Frage wird Dir kaum jemand abschließend beantworten können. Ich bin gerade mit meiner Frau auf der Reise außenrum im Atlantik. Insofern kennst Du meine Priorität. Und bei uns ist es gerade das atlantische Revier, was uns reizt. Wie immer Ihr Euch entscheidet, wünsche ich Euch viel Erfolg und Spaß.

    VG

    Norman

     

    Peli - Captain Segler Segler Posts:15
    --
    02.03.23 um 17:22

    Außen rum! Nehmt Euch Zeit dafür, es wird garantiert nicht langweilig.

    Seglerisch habt Ihr viel mehr davon, und ... die Donau? Stromaufwärts?? Dann noch den Main-Donau Kanal, mit gefühlt tausend Schleusen???

    Gruß
    Pelikan

     

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top