Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 12.01.14 um 12:56 von  gelöscht#15
Medaillen Verkauf
 4 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Helmut-vS
Kommodore
Kommodore
Posts:108


--
10.01.14 um 15:36


    Der komplette Thread ist auf Vorstandbeschluss in den internen Bereich verschoben.

    Wer eine TO Medaille zu Geld machen will um damit Geld zu verdienen, der gehört nicht mehr in den TO. Egal welche Motivation dazu geführt hat.  Bitte, Herr Ankerball, verlassen Sie den TO. Dies bringt schon mal 30,- €/Jahr.

    Zum Thema Uwe:
    ich hatte nach seiner Aufforderung an den Vorstand "bitte alle Ehrungen und Auszeichnungen zurck zu geben" eine lange persönliche Botschaft an Uwe Röttgering geschrieben.
    Viel junge Segler nehmen ihn  zum Vorbild und träumen davon auch solche Reisen zu machen.
    Daraufhin hat er sein Ansinnen zurück gezogen und behält - auf Grund seiner wirklich hervorragenden Leistungen - diese Auszeichnungen.
    Das er dies jetzt so im Gegenteil kommuniziert ist schade aber nicht richtig.

    Helmut - Admin

    "Umwege fördern die Ortskenntniss"
    gelöscht#15
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:131


    --
    10.01.14 um 18:31
    Lieber Helmut,

    während Du die gesamte Diskussion in den internen Bereich verschoben hast, bleibt Deine Aufforderung an Dieter, den Verein zu verlassen und Deine Aussage, ich würde die Unwahrheit sagen, im öffentlichen Bereich. Das ist schlechter Stil. Wenn jemand anderes Dich öffentlich im Forum zum Verlassen des Vereins auffordern würde, wäre das ein Fall für die Zensur und eine Forumssperrung. Manche sind eben gleicher als andere…

    Ja, ich kann mich geirrt haben. Daher meine Bitte: wo habe ich kommuniziert, dass ich den TO Preis doch behalte und nicht aus der Preisträgerliste gelöscht werden will? Wenn Du mir den Beleg lieferst, korrigiere ich mich öffentlich im Forum. Für mich zwar peinlich, aber selbstverständlich.

    Da ich im Moment keinen Zugriff auf mein Mailarchiv habe, kann ich den Vorgang nicht recherchieren. Sicher kannst Du dass mit der Suchfunktion bei Dir in einer Minute klären.

    Wenn aber Dein Vorwurf, ich würde die Unwahrheit sagen, ohne Beleg bleibt, muss ich Dich dringend bitten, Deinen Post zu korrigieren. Andernfalls, das sei der guten Ordnung halber schon jetzt angekündigt, werde ich den Vorgang gerichtlich klären lassen. Und zwar nicht über den Verein als Forumsbetreiber, sondern mein Vorgehen würde sich direkt gegen Dich richten. Ich setze Dir dafür eine Frist bis kommenden Montag.

    Ich hoffe, dass sich der Vorgang auch so klären lässt und verbleibe mit

    freundlichen Grüßen aus Berlin

    Uwe
    Ankerball
    Skipper
    Skipper
    Posts:31


    --
    11.01.14 um 07:08

    Hallo Helmut,

    leider hast Du meinen Thread in den internen Bereich verschoben, genau wissend, daß Du mir dafür den Zugang entzogen hast. Die Klage dagegen und gegen die Löschung meines anderen Threads ist gestern eingereicht worden, aber die Behördenmühlen arbeiten wie wir wissen langsam. Ich habe also keine Möglichkeit zu erfahren, was aus meinem Angebot im Flohmarkt geworden ist.

    Sicherlich kannst Du dir denken, daß ich mein Geld auf andere Weise verdiene als durch den Verkauf einer Medaille, das wäre in der Tat sehr ungewöhnlich.

    Es sagt übrigens viel über einen Vorstand aus, wenn er einen so wichtigen Posten wie einen Webmaster mit jemandem wie dich besetzt läßt, dich hier nach deiner Lust und Laune agieren läßt und dem Verein damit in hohem Maße Schaden zufügt.

    Einem anderen Mitglied hast Du geschrieben ich würde Unwahrheiten verbreiten. Das entspricht nicht meinem Wesen und ich kann mich an keine erinnern. Aber beweise mir nur eine und ich trete sofort aus. Ist das ein Angebot?

    Viele Grüße
    Dieter

    Ach, noch etwas: Im November hatte ich mir den TO-Preis angesehen, da waren die Plaketten von Uwe und Lüchtenborg nicht mehr drauf.
    Helmut-vS
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:108


    --
    12.01.14 um 09:41
    Hallo Uwe,
    wie konnte ich mich doch so irren. Wie konnte ich annehmen, dass Du meinen Vorschlag , ein Vorbild für viele junge Segler zu sein, annehmen kannst. Ich nehme aus meinem Posting folgendes zurück: (Leider kann ich die Mail nach drei Jahren auch auf meinem PC nicht finden. Die Aussage beruht nur auf meiner Erinnerung. Aber da kann man sich schon täuschen - Leider)
    Du hast mir nicht per E-mail mitgeteilt, dass Du den TO Preis behalten willst.
    Du hast mir nicht per E-mail mitgeteilt, dass Du im Preisträgerverzeichnis bleiben willst.

    Ich setze meinen Widerruf schon einen Tag vor dem von Dir gesetzten ultimativen Termin ins Netz, da mich die Fristsetzung sehr geängstigt hat. Mir schlottern die Knie. Mit einem Rechtsanwalt in Streit zu kommen bedeutet immer Stress und Ärger, da nach meinen persönlichen Erfahrungen Rechtsanwälte immer im Recht sind. Viele schiessen mit grossen Kanonen auf kleine Spatzen. Naja- schon komisch.
    Ich hoffe, dass ich Dich, der guten Ordnung halber, auf die Du so großen Wert legst, mit meinem Widerruf zufrieden gestellt habe.
    Sehr wichtig wäre mir auch, wenn Du mir nach diesem Posting bestätigen kannst, dass Dein Vorhaben gegen mich persönlich gerichtlich vorzugehen, abgewendet ist. Ich habe schon zwei schlaflose Nächte hinter mir.
    Ich gebe die von Dir gesandten freundlichen Grüße nur sehr zögerlich und ungern an Dich zurück.
    Helmut
    "Umwege fördern die Ortskenntniss"
    gelöscht#15
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:131


    --
    12.01.14 um 12:56
    Hallo Helmut,

    vielen Dank für diesen Beweis von Rest-Einsichtsfähigkeit. Warum Du auf mein Angebot unsere beiden Posts zu löschen, und die Sache auf diese Weise still zu begraben, nicht eingegangen bist, verstehe ich nicht. Aber die Maßstäbe des gesunden Menschenverstandes sind, wie der Umgang mit Dieter zeigt, hier ja leider vielfach nicht anwendbar. Dies dürfte der Grund sein, warum Trans-Ocean von seinen eigenen Mitgliedern binnen 10 Monaten nun zum dritten Mal verklagt wurde.

    Schöne Grüße

    Uwe
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top