Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 30.01.24 um 10:21 von  Capt‘n Motylek
Selden / Rigger / Griechenland
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Verena und Wolfgang
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:2


--
29.01.24 um 18:49

    Moin Sailors.

    Unsere Selden Furlex 400 TD funktioniert nicht mehr so richtig. Entweder ist ein Lager defekt und muss getauscht werden oder es gibt ein Problem mit der Vorstagspannung. Selden hat mir auf der Boot die Fa. Waypoint in Lefkas empfohlen. Es gibt aber auch noch zwei weitere Anlaufstationen, eine auf Corfu und eine bei Athen. Wer hat mit der ein oder anderen Firma gute oder bessere Erfahrungen gemacht. Ich freue mich auf euer Feedback. Danke

    Capt‘n Motylek
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:167


    --
    30.01.24 um 10:21
    Moin,

    ja, Waypoint bekommt immer auch mal negative Kommentare, ich habe allerdings mit denen stets gute Erfahrungen gemacht. Auch auf Lefkas tätige und erfahrene Mechaniker haben mir mehrfach bestätigt, dass Waypoint grundsätzlich… ordentlich arbeitet.
    Allerdings, wobei das nicht nur für Waypoint zutrifft, eine exakte schriftliche Auftragsbestätigung der auszuführenden Arbeiten und saubere Preisabsprachen sind in Griechenland immer schlau! Und am besten überwacht man arbeiten selbst…
    Zu den Kritiken ist zu sagen, dass sowas heute gern und schnell im Netz verbreitet wird. Waypoint ist Vertragspartner von Selden, das wird man nicht einfach so. Du musst die Schulungen machen und auf dem aktuellen Stand sein, Originalteile verwenden und Selden will zufriedene Kunden! Klar gibt es auch immer mal unzufriedene Kunden, jeder macht auch mal eine weniger tolle Arbeit und auch weichen Endpreise mitunter von der ersten mündlichen Absprache ab. Aber auch da schadet Selbstkritik nicht und mancher Ärger wäre vermeidbar! Also, aufpassen - meiner Erfahrung nach ist Waypoint aber zu empfehlen.

    Was mir sonst noch einfällt: Es gibt, wohl noch nicht sooo lange im Geschäft, in Aktio/Preveza einen Gutachter. Ich meine, dass der Rolf Thuneke heißt, Deutscher ist und sich mit dem Thema zumindest gut auskennen sollte. Die Bude heißt irgendwie ionian yacht surveyor oder zumindest ähnlich und die Seite, müsstest Du mal googeln, macht einen ordentlichen Eindruck.

    Ich hoffe, dass die Informationen hilfreich sind und wünsche Euch viel Erfolg

    Fair Winds
    Martin

    PS: Gib an dieser Stelle gerne mal Deine ersten Erfahrungen/Eindrücke wieder, das wäre prima!
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top