Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 13.02.14 um 22:06 von  Michael Claus
Huckepack Karibik nach Europa
 3 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Line17 Skipper Skipper Posts:79
--
10.02.14 um 19:10
    Hallo Gemeinde,

    ursprünglich war das anders geplant! Mein Boot soll evtl. Huckepack zurück nach Europa! Ich habe mal eine Anfrage bei Sevenstar gestartet. Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter? Primär interessiert mich das Thema "Versicherung"! Sevenstar bietet eine Versicherung an. Über meinen Versicherer ist der Huckepacktransport explizid auch versichert. Zwei mal das gleiche Risiko zu versichern geht nicht. Sevenstar will zwar auf die angebotene Versicherung verzichten, der Transportpreis soll aber der gleiche bleiben! Irgendwie verzwickt! Hat jemand ein paar Tipps?
    Viele Grüße
    Ralf Wieners
    Malamok Posts:3
    --
    10.02.14 um 22:23
    hallo ralf, ich glaub wir kennen uns aus bequia. ich bin auch auf dem transport dabei.. mein versicherer (Pantaenius) schließt den seetransport aus. sevenstar versichert selber aber bei dem selben. pruefe nochmal ob bei dem transport nicht nur der landtransport gemeint ist. vg bernd sy malamok. z.zt mit gebrochenem mast auf martinique
    Frau Gans Senator Senator Posts:376
    --
    11.02.14 um 06:56
    Keine Ahnung Ralf, aber ich weiß, dass die Gammel Dansker vor einem Jahr mit Seven Star von Australien nach Europa verschifft wurde.  Hinter dem Fettdruck steckt ein Link

    Gruß
    Andrea
    SY AKKA
    Michael Claus Skipper Skipper Posts:68
    --
    13.02.14 um 22:06
    Als jemand, der in der Logistik Branche sein Brot verdient, kann ich nur sagen, die versuchen es halt. Grundsaetzlich kann sich jedermann selber versichern, oder das auch lassen. Man erhaelt von der Reederei ja ein Konnosement (Bill of Lading), dies schliesst nahezu alle Regressansprueche an den Reeder (Sevenstar) aus. Ganz normal in der Branche, machen Hapag Lloyd und Maersk usw auch. Darum schliesst man als Ladungseigner eine 'transport insurance' ab,
    muss es aber nicht, wenn man risikofreudin ist.
    Versicherungen anzubieten ist ein netters Zusatzgeschaeft und laesst die Kasse etwas mehr klingeln, daher macht es ziemlich wahrscheinlich Sevenstar.
    Ich weiss nicht, von wo bei Dir die Reise losgeht, aber wenn Sevenstar der einzige Anbieter ist, sind sie natuerlich in einer starken Position, daher auch kein Rabatt, wenn Du die Versicherung nicht haben willst. Es gibt ja noch ein paar mehr, die Huckepack-Reisen anbieten, aber ich vermute dann mal, nicht von da, wo Du bist, oder?
    Michael, TO Stuetzpunkt Miami, SY "Sail La Vie" / Moody 41
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top