Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 13.02.14 um 13:30 von  lobo
Haftpflichtversicherung
 15 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Aneblanc Segler Segler Posts:6
--
11.02.14 um 15:32
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Haftpflichtversicherung für unser 10,50m Stahlschiff. Wir leben in Nova Scotia und fahren mitte Mai nach Europa, Westafrika und Bahamas für ein Jahr. Ich habe bei Pantaenius schon angefragt. Ich würde gerne noch ein paar Versicherer anfragen.

    Danke im Voraus für die Tipps.

    Thierry
    SY Savannah Skipper Skipper Posts:29
    --
    11.02.14 um 15:50
    Hallo Thierry,

    zum Vergeichen hier eine weitere Versicherung:

    http://www.yacht-pool.de/yacht_haft...cht.0.html
    und hier die Adresse, Tel.Nr. usw.:
    YACHT-POOL Deutschland - Versicherungs-Service GmbH   |   Schützenstraße 9   |   D-85521 Ottobrunn   |   Telefon: +49 (0) 89 / 609 37 77   |   Fax: +49 (0) 89 / 609 59 73

    Ich habe mein Boot dort versichert, der Service ist gut, über Schadensregulierung kann ich aber mangels Erfahrung keine Aussage treffen.

    Gute Reise und Fair Winds,

    Michael
    Aneblanc Segler Segler Posts:6
    --
    11.02.14 um 15:54
    Ich habe dies http://www.bootsversicherungen-onli...gleich.de/ gefunden.

    Hat jemand Erfahrung mit ihnen?

    Welche Deckungssumme (2, 3, 6, 10 Mio€) ist in Europa allgemein erforderlich/ üblich/ empfehlenswert?
    SY Savannah Skipper Skipper Posts:29
    --
    11.02.14 um 15:57
    Ach ja, dieser Post steht hier im Forum unter "Regatta", ist vielleicht thematisch nicht so ganz richtig.

    Aber vielleicht kann ja das leider immer noch unbekannte Moderatorenteam mal zusammen anpacken und diesen Beitrag an die richtige Stelle schleppen?
    Wäre super!

    SY Savannah Skipper Skipper Posts:29
    --
    11.02.14 um 16:00
    Deckungssumme: In Italien sind mittlerweile 5 Mio vorgeschrieben. Falls es einen Personenschaden geben sollte, dann wird das möglicherweise sehr teuer, weshalb ich da versuchen würde, eine eher höhere Deckungssumme zu wählen.

    Fair Winds,

    Michael
    Aneblanc Segler Segler Posts:6
    --
    11.02.14 um 16:24
    Danke, ich habe eben angefragt. Mal sehen.

    Wie hoch ist deine Haftpflichtdeckung?
    SY Savannah Skipper Skipper Posts:29
    --
    11.02.14 um 16:39
    Hallo Thierry,

    da ich mit dem Boot in Italien bin, musste ich, als die Italiener das eingeführt haben, von 3 Mio auf 5 Mio "upgraden".

    Schöne Grüße,

    Michael
    gelöscht#G2 Kommodore Kommodore Posts:112
    --
    11.02.14 um 16:53
    Sorry , ich kann nur ueber Pantaenius erzaehlen.
    Ich zahl pro Jahr 120.- und hab darin 5 Mio Personenschaden und kann fuer 3 Mio Schaden anrichten.

    Giovanni
    Aneblanc Segler Segler Posts:6
    --
    11.02.14 um 20:21
    Ich dachte, es wäre nicht so schlecht gewählt. Das Forum heißt eigentlich Verschiedenes -Regatta: Einklarieren - Versorgung - Ausrüstung - Kochrezepte - Regatten - Hilfe für Newbies.
    Da sind schon Versicherungsthemen angesprochen worden.

    Thierry
    SY-DELLE Senator Senator Posts:454
    --
    12.02.14 um 01:32
    Beigetragen von Aneblanc am 11 Feb 2014 20:21:47
    Ich dachte, es wäre nicht so schlecht gewählt. Das Forum heißt eigentlich Verschiedenes -Regatta: Einklarieren - Versorgung - Ausrüstung - Kochrezepte - Regatten - Hilfe für Newbies.
    Da sind schon Versicherungsthemen angesprochen worden.

    Thierry
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    off topic
    TO Moderation
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    jr-DELLE


    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: Sy_delle39
    SY Stenella Kommodore Kommodore Posts:132
    --
    12.02.14 um 23:52
    Ich bin seit 14 Jahren bei der "Hamburger Yachtversicherung Schomacker". Bin sehr zufrieden, die Preise, auch bei Kasko sind günstig, Haftpflicht sind die Unterschiede gering zu anderen. Aber ich hatte jetzt 2 Saisons kleinere Kasko- Schäden, alles ganz super und zügig abgewickelt worden. Ich kann die Agentur empfehlen.
    Martin www.stenella.de
    SY MARI ANN Segler Segler Posts:17
    --
    13.02.14 um 00:34
    Moin Moin,
    Ich bin bei Pantaenius , seit den 90ern hatte ich 2 Schadensmeldungen.
    Eine während der Kieler Woche - im Race "Kontakt " mit vorfahrtsberechtigten Drachen Crew.
    Wurde unproblematisch von der Vers. Abgearbeitet.
    Der 2. War in 2012 vor bagenkop (wahrscheinlich ) verlor ich meinen 4 flügeligen prop.
    Was ich erst in Korsor merkte.
    Telefonisch wurden mir kostenmindernde tips gegeben.
    Und alle kosten incl. Prop. wurden ohne weiteren Schriftverkehr übernommen.
    Bei ca. 4.000,00 € + Kran + Montage konnten wir nach direkter deckungszusage der Versicherung weiter urlauben.

    Grüße von der Kieler Innenförde
    -3,0C , 12kn aus SSE , gute Sicht bei Nacht , 00:30 LT,
    Hans
    Aneblanc Segler Segler Posts:6
    --
    13.02.14 um 01:59
    Danke,

    tatsächlich unterscheiden sich die Preise der Haftpflichtversicherungen nicht viel.
    Pantaenius war prompter und vollständiger als die beiden Anderen in ihre Antwort.

    Thierry
    Jan L. Prahm Segler Segler Posts:14
    --
    13.02.14 um 11:17
    Hallo,

    ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, über die Webseite der Yacht bei Versicherungen bzw. Versicherungsmaklern um Angebote zu bitten. Hier der Link:http://www.yacht.de/service/versich...mular.html
    Da habe ich meine aktuelle Versicherung her. In Deutschland sind Deckungssummern von 6 Mio Euro üblich, was wohl auch bisher immer ausreicht. Sehr zu empfehlen ist eine Haftpflichtversicherung mit Ausfalldeckung. Damit ist gemeint, daß ein Haftpflichtschaden bezahlt wird, den ein anderer mir zugefügt hat, also der eigentlich haftbar ist, aber aus irgendwelchen Gründen nicht zahlt oder zahlen kann. Das ist insbesondere außerhalb von Deutschland bzw. Europa interssant, denn dort sind nicht so viele Leute versichert.
    MERGER Senator Senator Posts:263
    --
    13.02.14 um 11:49
    TO-Mitglied Klaus Schulze aus Berlin ist Weltumsegler und Versicherungsmakler. Von daher weiß er, auf was es bei Versicherungen für uns Langfahrtsegler ankommt. Für meine Webseite merger & friends hat er seine Erfahrungen in einem  Beitrag zusammengefasst. Interessenten finden den Aufsatz hier.

    Martin

    Martin, SY MERGER - Moderator
    lobo Senator Senator Posts:249
    --
    13.02.14 um 13:30
    Wenn die Anschrift des Versicherungsnehmers im Ausland ist, kann man zusätzlich die deutsche Versicherungssteuer (Regelsatz 19%) sparen....
    lobo
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top