Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 02.07.25 um 10:57 von  KSausW
Roman - Faktenprüfung
 0 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
KSausW Leichtmatrose Leichtmatrose Posts:1
--
02.07.25 um 10:57

Guten Tag,

es ist in diesem Forum vielleicht eine ungewöhnliche Bitte, aber wenn man keine Fehler machen will, fragt man Fachleute.

Ich bin u.a. Romanautor und in meinem aktuellen Buch wird es auch um "Seemännisches" gehen:

1. Überführung einer generalüberholten Hallberg Rassy 46 BJ 1996 von Hindeloopen nach Cogolin
    2. Atlantik-Überquerung von Concarneau (F) zu den Turks-Islands (Karikik, GB) via Kanaren, Kapverden. Schiff weiß ich noch nicht.

Ich beschreibe natürlich jeweils nur die ungefähren Kurse soweit das für Verständnis der Story nötig ist und hi und nur da Details zum Schiff, wenn es dramaturgisch wichtig erscheint. An diesen Stellen will ich keine fachlichen Fehler machen, die mir dann später von den üblichen Neunmalklugen vor die Füße geschmissen werden.

zu 1:

• Der Skipper Tom ist sehr erfahren, hat das schon häufiger gemacht, ist quasi sein Job, als Yacht-Deliverer zu arbeiten. Er segelt in der Regel allein oder nimmt Hand für Koje mit. Im vorliegenden Fall ist ihm eine 17-jährige Ausreißerin aus Köln vor die Füße gefallen, die unbedingt abenteuern will (nein-Nein: Das wird kein Sexabenteuer, Tom ist schwul und Hanna weiß noch nicht, was sie ist). Die Kleine stellt sich ziemlich geschickt an und kriegt das soweit geregelt, dass sich Tom auch mal aufs Ohr hauen kann.
    • Ich gehe von ~2.800 sm und rund 3 Wochen unter Segel aus.

zu 2:

• Script noch nicht fertig. Crew ebenfalls Tom und Hanna. Hanna sucht ihre Mama, die in der Karibik, vermutlich Tursk-Island verschollen ist.

Ich suche:

• einen netten Menschen, der sich die Passagen, die das Segeln betreffen, zur Brust nimmt und nach schlimmen Fehlern untersucht und mich darauf aufmerksam macht.

Über mich:

• Ich selbst bin nicht ganz unerfahren, war oft auch als verantwortlicher Skipper unterwegs, hauptsächlich IJsselmeer, auch Ostsee, Balearen, Kroatien.
    • In zwei meiner bisherigen Bücher...
    • ...habe ich in einigen Passagen Segelerlebnisse am Rande mitgenommen.
      Leseprobe hier (für Ungeduldige Seiten 37-41)
    • Mehr: www.KSausW.de

Es wäre schön, wenn es einen netten Menschen gibt, der mit die Fehler um die Ohren haut.
    Zahlen kann ich leider nichts, denn ich werde mit dem Buch vermutlich keinen Millionseller landen. Who knows...

Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.

Go to top